Abzocke, Manipulation und Halbbetrug

nneroo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Guten Tag meine Damen und Herren,
ich möchte hier weder meinen Tagesablauf schildern, geschweige denn mich irgendwo ausheulen.

Ich möchte lediglich philosophieren,.. über Verkaufsmaschen, deren nahezu totsicheres Vorgehen und über den fast "hirntoten" zustand, der einem zwischenzeitlich wiederfährt.

Vor ca. zwei Stunden, gegen 19 Uhr Abends, haben ich und ein guter Kumpel von mir uns verabredet. Undzwar in der Stadt. Hier und da, kurz im Media Markt, dann im Saturn, was essen und ach naja, ihr wisst ja wie es weiter geht.. Tüdülülü.., Tüdülülaa. Nun, nichts Neues in der Welt dort draussen,

Abgesehen davon dass das HTC Smartphone echt ne geile Gerätschaft ist,.. - naja das ist aber wiederum ein anderes Thema.

Ich schweife schon wieder ab - also BTT:
Also nachdem wir alles sehen sahen was wir sehen wollten, verließen wir den Laden auch schon.
Nun, so gingen wir und gingen wir vor dem Einkaufspalast über den Hofplatz.
Viele Menschen, viele Leute. Veträumt schaue ich in alle Richtungen, nur nicht gerade aus. Wir beiden merken erst relativ spät, dass wir angesprochen werden. Ich blicke gerade aus, und kaum seh ich den wildfremden Typen, fängt er schon an zu quatschen.

Nun, was möchte er von mir ? Will er wissen wo der Bahnhof ist, hat er sich verlaufen, die Uhrzeit ? - Nein, spricht er mich auf Untergrundhiphop an, auf Nachfrage möchte er sich lediglich unterhalten - fragt mich auf welche Musik ich stehe und redet über seine Leidenschaft, die er nun angeblich schon seit 17 Jahren ausübt.

Der dunkelhäutige Mann, wird deutlich. Wir beide lauschen interressiert. Einfach nur weil wir zwischenzeitlich eh auf die Bahn warten.
Er deutet immer mehr an, dass er atm. zu Promotionzwecken in der Gegend rumeiert (übrigens ich wohne in Braunschweig). Und dass er aus Hamburg kommt. "WTF?" - (also ich spreche nicht einfach in einer wildfremden Stadt Leute auf meinen Musikgeschmack an.)

Kaum weggeschaut, zückt er ein paar CD´s.
Schlussendlich waren es seine Alben.
Er sagte zu mir, "hier, das ist gute Untergrundmusik, wir arbeiten bereits seit 5 Jahren daran, hör es dir an" - ich wohldankend davon ausgegangen dass es umsonst ist. - Nix da, er reißt die Folie ab und sagt: "Die kostet im Laden 20 ?, wenn du mir nen Zehner gibst, ist das vollkommen ok, ich lehne dankend ab und er bettelt förmlich darum, redet mir ins Gewissen und argumentiert, dass das Geld seinem Zweck gerecht würde.

Ich bin derweil einfach nur noch confused. -

Kann ein Mensch wirklich einem soviel vormachen, nur um an sein Geld zu kommen ? Mein Kollege schaut mich mit großen Augen an, ich zück die Brieftasche und gib ihm den Zehner.
Würde ich sowas im Fernsehen sehen, würde ich die Leute auslachen, die auf so einen Mist reinfallen.
Nun, wenn es einem selbst wiederfährt und man sich auf ein Gespräch einlässt - Kann man davon ausgehen das dass Brieftäschchen schon im Vorraus, ein wenig leichter ist.

Nachdem er sein Geld hatte, bedankte er sich und war auch schon verschwunden.
Ich regt mich tierisch darüber auf. Es ging alles so schnell, plötzlich hielt mein Kollege auch ne CD in der Hand. Ich frage ihn verwundert, warum er auch so ein Teil hat.
Er meint er hätte bezahlt. EBENFALLS 10 EURO ! Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass er so ein "Blitzdingens" hat womit er uns manipuliert hat.

Wir beide total frustiert darüber so´nem Typen von der Straße zu trauen und ihm auch noch Geld zu geben, stiegen wir beide in die Bahn und fuhren nach Hause.

Ich leg die CD ein, 35 Tracks drauf. Nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller.
Musste ich wirklich 10 ? hinblättern um schlauer zu werden ? - Nunja, eines lernt man ja daraus, lasst euch nicht auf der Straße anquatschen. Bevor ihr euch umseht, haben die schon euer Geld. Wurde ich nun verarscht oder lediglich halbverarscht ?! Was solls.

Das Geld ist nicht das was weh tut, lediglich die Dummheit schmerzt.

Mit freundlichen Grüßen.
Euer .Nero
 
Zurück