Abzocke!

Pzykolocus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich denke ich bin nicht der einzige, dem aufgefallen ist, das es doch gravierende Preisunterschiede bei Konsolenspielen auf dem europäischen Markt gibt. Ich möchte hier ein Beispiel bringen und hoffe von Euch ähnliches zu Erfahren.
Hier geht es um mein persönliches Lieblingsspiel: God of war.
Es ist nicht das Neuste und mit Sicherheit nicht das Anspruchvollste Spiel auf dem Markt, aber wer es kennt wird es mögen.
So spazierte ich eines Tages durch einen "nicht blöden" Elektrohandel und das Spiel fiel mir ins Auge. Als Neu angepriesen daher der Preis: 54,99€. Hallo dachte ich mir, da stimmt doch etwas nicht.
1. Das Spiel ist schon über ein Jahr alt gewesen und
2. Hatte ich es schon als Platinum Version zu Hause

Allerdings aus Österreich. Ich weiß, einige sagen jetzt ist doch normal, Veröffentlichungsrechte usw - schon klar, aber kaum ist der zweite Teil in der Mache und schon kommt es auch hier auf den Markt (immerhin Spiel des Jahres 2005). Da stellt sich mir schon die Frage nach der Fairness.
Dies ist wahrscheinlich nur eins von vielen Beispielen und ich bin mal gespannt was ihr noch so zu berichten habt.

Wünsche allen ein munteres Schreiben.

Pzykolocus schrieb:
Hallo zusammen,

Ich denke ich bin nicht der einzige, dem aufgefallen ist, das es doch gravierende Preisunterschiede bei Konsolenspielen auf dem europäischen Markt gibt. Ich möchte hier ein Beispiel bringen und hoffe von Euch ähnliches zu Erfahren.
Es ist nicht das Neuste und mit Sicherheit nicht das Anspruchvollste Spiel auf dem Markt, aber wer es kennt wird es mögen.
So spazierte ich eines Tages durch einen "nicht blöden" Elektrohandel und das Spiel fiel mir ins Auge. Als Neu angepriesen daher der Preis: 54,99€. Hallo dachte ich mir, da stimmt doch etwas nicht.

Allerdings aus Österreich. Ich weiß, einige sagen jetzt ist doch normal, Veröffentlichungsrechte usw - schon klar, aber kaum ist der zweite Teil in der Mache und schon kommt es auch hier auf den Markt (immerhin Spiel des Jahres 2005). Da stellt sich mir schon die Frage nach der Fairness.
Dies ist wahrscheinlich nur eins von vielen Beispielen und ich bin mal gespannt was ihr noch so zu berichten habt.

Generell dürfen wir als Europäer mehr bezahlen. US Preise werden eh meistens 1:1 übernommen usw.

Pzykolocus schrieb:
Hallo zusammen,

Den Preis von GoW finde ich auch ungerecht. Ich habe es mir für 60 €uro gekauft. Normaler Weise hätte ich die Platinum Version. Da mein Händler des vertrauens im Sommer keine Games besteltt, hab ich mir GOD of WAR bei Expert gekauft. Da war mir der Preis egal.

3dZ schrieb:
Generell dürfen wir als Europäer mehr bezahlen. US Preise werden eh meistens 1:1 übernommen usw.

Richtig! Was ich mittlerweile aber nicht mehr für gerecht halte, da der europäische Markt stetig steigt, aber wir müssen wohl oder übel damit leben:(

Kratos schrieb:
Naja. Ich habe jetzt nunmal knappe 60 Tacken für GOD of WAR hingeblecht und kann damit leben. Jeder Cent ist mir für dieses schmucke Game wert.

Tja und was ist wenn man bei den NextGen-Games dann 70 - 75 Tacken hinlegt und man dann feststellt das das ein Griff ins Klo war? Weil so langsam wird es echt teuer, ich bion zwar nicht der Typ der alles immer in Mark um rechnet aber in diesem Fall das wären dann für ein NextGen-Game dann 140 - 150 DMda muss man dann die Spielehersteller fragen: "ja gehts denn noch?" Das ist schon ein Haufen Geld für EIN Spiel!

Ja, da hast du aber mal echt Recht! Als ich in einem Prospekt MGS4 als Vorbestellung sah, staunte ich nicht schlecht, bei dem Preis von 69,99€!!! Das geht nicht mehr gut! Die müssen da was an den Preisen drücken, ansonsten lege ich mir max. 3 Games pro Jahr zu!

Auch sehr ärgerlich ist folgendes: Test Drive Unlimited für die Xbox 360 kostet in den USA nur 35-39$ und hier knapp 55€-60€...

Is eigentlich schon voll ungerecht.:motz:
ein paar spiele sind für 39 USD zu haben das wären mmmh, ca. 31 EUR und wir dürfen wie gesagt 60 EUR dafür zahlen.
Am ende ist die spielesammlung teurer als die konsole die man sich kauft / hat:D

Donald schrieb:
Auch sehr ärgerlich ist folgendes: Test Drive Unlimited für die Xbox 360 kostet in den USA nur 35-39$ und hier knapp 55€-60€...

Wenn man mal bedenkt, was die dabei für einen extra Gewinn machen, ist es schon recht traurig mit anzusehen, wie tief uns für das selbe Produkt zusätzlich noch in die eigenen Taschen gegriffen wird!:(

Es muss ja nicht angehen das wir in Zukunft 59.99 oder sogar 69.99 Euro :uff: zahlen müssen. Wenn ich irgendwann 70 oder 80 Euro für Spiele zahlen muss, :motz: dann wechsel ich zum PC, denn da sind die Preise noch O.K. :hoch:

(Außer das aufrüsten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow-one schrieb:
Richtig! Was ich mittlerweile aber nicht mehr für gerecht halte, da der europäische Markt stetig steigt, aber wir müssen wohl oder übel damit leben:(

Vor allem für japanische Konzerne(Sony, Nintendo) sind wir rein gar nichts wert :(

ist doch alles scheisse!! Aber mal ganz ehrlich...ich werde trotzdem all mein schwer verdientes Geld in die PS3 investieren! ;) auch wenn mein Konto dann anfängt zu heulen!! :(

Pzykolocus schrieb:
Hallo zusammen,

Jupp, aber is doch immer so, hatte mir meins damals importieren lassen aus Österreich und nun gibbets datt Teil auch schon teilweise hier zum Platinumpreis, freue mich schon diebisch auf den 2ten Teil, der bestimmt noch besser wird.

Guck dir mal die Preise von US-Versionen ansieht.PSP und GBA-Spiele sowieso aber auch für die PS2 VF4Evo und Drakengard 2 für ca 25-30Euro oder Viewtiful Joe für den GC...aber die Sache mit GoW ist echt dreist.

Immerhin hat es GoW doch noch nach Germany geschafft. Zwar mit ein Jahr verspätung und einen satten Preis. Aber es ist gekommen. Immerhin.........

Zurück