Ace Combat 6: Fires of Liberation

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Was? Wie? Ein "Ace Combat" im Microsoft-Bereich? Nicht wenigstens im Multiplattform-Forum? Nein!

Namco hat in der aktuellen Famitsu "Ace Combat 6" für die 360 angekündigt. Und zwar nur für die 360! Ein weiterer Ex-Sony-Titel, der auf der Kreiskiste erscheint und der PS3 wohl nun sogar komplett durch die Lappen geht.

Die "Ace Combat"-Serie bietet euch seit jeher gewaltige Luftschlachten in weitläufigen Arealen. Auf der PS2 waren bereits die Teile "Squadron Leader" und "The Belkan War" durchaus empfehlenswerte, futuristisch angehauchte Flug-Shooter. Nun gibt's das Ganze noch in diesem Jahr in NextGen-Optik, mit einigen Multiplayer-Modi für Xbox Live und natürlich etlichen Achievements.

Wir sind dann mal gespannt! :D
 
PROPAGANDA!!!!!

ansonsten eine nette Ankündigung.
wobei ich den hype nicht so ganz verstehe? ace combat war schon immer ein durchschnittlicher klumpen software.
dass es für die kreiskiste kommt juckt mich genausoviel wie die umsetzung der armored core serie für die xbox :D

aber ich glaube ich bin blind... wo steht denn von xbox only?
 
SCPH-75004 schrieb:
wobei ich den hype nicht so ganz verstehe? ace combat war schon immer ein durchschnittlicher klumpen software.

Da gibt es auch gar keinen Hype. Nur wer Flug-Shooter mochte, war von der AC-Serie bisher meist begeistert. Ich selbst habe lange Zeit den Squadron Leader gezockt. War halt mal was Anderes und hat durchaus Spaß gemacht.

SCPH-75004 schrieb:
aber ich glaube ich bin blind... wo steht denn von xbox only?

Erkennt man bei consolewars an der Einordnung der Software. Dort steht nur der grüne "xbox 360"-Button. Würde es für weitere Plattformen erscheinen, stünde dort der gelbe "consoles"-Button, wie momentan bei "Devil May Cry 4". Eine PS3-Version ist bislang halt noch nicht bestätigt worden. Einzig die 360-Version wurde offiziell angekündigt. Solange gehen wir also logischerweise von einer Exklusivität aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Erkennt man bei consolewars an der Einordnung der Software. Dort steht nur der grüne "xbox 360"-Button. Würde es für weitere Plattformen erscheinen, stünde dort der gelbe "consoles"-Button, wie momentan bei "Devil May Cry 4". Eine PS3-Version ist bislang halt noch nicht bestätigt worden. Einzig die 360-Version wurde offiziell angekündigt. Solange gehen wir also logischerweise von einer Exklusivität aus. ;)

alles klar! :)
aber so wie es ausschaut, sehen wir uns in xbl wieder :D
 
Hmm, gerade musste ich bei den neusten Screenshots zu dem Game an den potentiellen Multiplayer-Modus denken...
Man male sich mal die heißen Luftduelle auf Xbox Live aus, gepaart mit etlichen, freischaltbaren Erfolgen wie "200 Gegner mit Bordkanone runterholen" oder "50 Bodenziele im senkrechten Sturzflug ausschalten"... hey, das könnte richtig spaßig werden. Aber dazu ist ja leider noch nichts bekannt. Musste trotzdem mal meine Gedanken niederschreiben. :)
 
Nein! Bitte nicht die einzig brauchbare Luftkampf Action der Sonykisten wegnehmen. Das ist s§$%&%. Was zum Kuckuck soll denn der Unsinn gute Software von guten Konsolen abzuziehen. Ist doch unlogisch. Verdammt.:autsch: :motz:
 
Moorratte schrieb:
Nein! Bitte nicht die einzig brauchbare Luftkampf Action der Sonykisten wegnehmen. Das ist s§$%&%. Was zum Kuckuck soll denn der Unsinn gute Software von guten Konsolen abzuziehen. Ist doch unlogisch. Verdammt.:autsch: :motz:

ja das ist eh immer scheiße wenn man es statt für beide konsolen nur für eine rausbringt, da ic haber der stolze besitzer einer 360 bin ist mir das in diesem fall aber egal :D
 
Namco unterstützt Xbox360? Was wohl passiert wenn alle japanischen Publisher einen Abstecher auf die Kreiskiste machen? Womöglich kaufen die Japaner dann noch Xbox360 Konsolen?! :ugly:

Ace Combat ist einer dieser Titel die ich mir immer kaufen wollte aber es dann trotzdem nie getan habe. Da es auf der 360 noch relativ wenig Flugtitel dieser Art gibt, macht das Spiel auf der Konsole durchaus sinn.
 
Gut, dass ich PS3 und 360 besitze. Auf was es letzendlich erscheint, ist mir egal...Ace Combat ist einach ein Knaller...ich freu mich! :D:D:D
 
Zeitexklusiv?

Scheinbar wird AC6 doch nur zeitexklusiv für die 360 sein. Weitere Versionen werden jedenfalls nicht ausgeschlossen...

Könnte auch damit zusammenhängen, dass man eine 360-Version sowieso grundsätzlich schneller, weil einfacher, programmieren kann und damit gleich gewisse Werbe-Strategien angewandt hat. Eine PS3-Version war vielleicht von Anfang an geplant, man durfte wahrscheinlich nur noch nicht öffentlich darüber sprechen. Der ein oder andere MS-Geldkoffer wird dazu beigetragen haben. ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Was? Wie? Ein "Ace Combat" im Microsoft-Bereich? Nicht wenigstens im Multiplattform-Forum? Nein!

DOCH! :rolleyes:

Ace Combat 2 fuer die PSone war ein kracher!

AC:SL fand ich schon damals optisch sehr opulent! auch wenn die bodentexturen nicht so dolle waren. aber da man eh die ganze zeit in der luft schwirrt stoert es nicht im geringsten! :)

Bin gespannt was die next-generation so alles mit sich bringt!
 
SCPH-75004 schrieb:

Ähm... was soll das denn? :confused:

SCPH-75004 schrieb:
Ace Combat 2 fuer die PSone war ein kracher!

AC:SL fand ich schon damals optisch sehr opulent! auch wenn die bodentexturen nicht so dolle waren. aber da man eh die ganze zeit in der luft schwirrt stoert es nicht im geringsten! :)

Bin gespannt was die next-generation so alles mit sich bringt!

Jaja, is klar. Gibt aber auch Leute, die anders argumentieren...

wobei ich den hype nicht so ganz verstehe? ace combat war schon immer ein durchschnittlicher klumpen software.
dass es für die kreiskiste kommt juckt mich genausoviel wie die umsetzung der armored core serie für die xbox :D
 
crizzo silverblue schrieb:
Je fortgeschrittener der Entwicklungsprozess, desto besser die Screenshots... :)
Die Landschaften sind aus nicht ganz so hohen Lagen echt mal wieder Ace Combat-typisch einfach nur grausig :ugly: Das muss mit der Hardware-Power der 360 doch nun wirklich nicht mehr sein...Dafür sehen die Flugzeugmodelle ganz ordentlich aus, auch wenn ich mir ebenfalls in diesem Punkt ein Stück mehr erwartet hätte...Tjo, aber ist ja noch einige Zeit hin bis zum Release.
 
Donald schrieb:
Die Landschaften sind aus nicht ganz so hohen Lagen echt mal wieder Ace Combat-typisch einfach nur grausig :ugly:
Absolut. Selten so 'nen zwiespältigen optischen Eindruck von einem Spiel gekriegt. Von weiter oben sieht alles spitze aus, die Bodentexturen sind bei näherer Betrachtung hingegen ein schlechter Witz. Die sehen so verwaschen und monoton aus, daß man sich direkt ans N64 erinnert fühlt... Screenshots wie dieser könnten direkt aus Soviet Strike auf der PS sein - Himmel und Rauchentwicklung ausgenommen.
 
Denk ma es kommt trotzdem für die PS3...bei sony gibts bestimmt viele Anhänger der serie.
 
half_baked222 schrieb:
Absolut. Selten so 'nen zwiespältigen optischen Eindruck von einem Spiel gekriegt. Von weiter oben sieht alles spitze aus, die Bodentexturen sind bei näherer Betrachtung hingegen ein schlechter Witz.

Japp, stimmt schon. Ich bin jetzt mehr von den Jets und der grafischen Atmosphäre für das Fliegen ausgegangen. Dahingehend gefällt mir das Teil schon. Habe mich bei "Squadron Leader" auch nicht weiter an den matschigen Bodentexturen gestört, Bock hat's ja alle mal gemacht. Aber ist schon ein bissl schade, dass sowas NextGen-Grafik sein soll. Da haben wir uns unter einem NextGen-Ace-Combat wohl alle etwas Anderes vorgestellt.
 
An der Grafik soll's nicht scheitern, daß der Spielspaß in weite Höhen aufsteigt. Zumal im dem Genre die Auswahl traditionell eher dünn wie die Luft über den Wolken ist. Da wird's recht einfach fallen, nicht ganz so tief zu fliegen ;)
 
half_baked222 schrieb:
An der Grafik soll's nicht scheitern, daß der Spielspaß in weite Höhen aufsteigt. Zumal im dem Genre die Auswahl traditionell eher dünn wie die Luft über den Wolken ist. Da wird's recht einfach fallen, nicht ganz so tief zu fliegen ;)

Bedeutet übersetzt: "Mit diesem Spiel dürfen geistige Tiefflieger so richtig hoch hinaus." ;)
 
Haargenau. Oder: "Ein Meisterwerk ist noch nie vom Himmel gefallen."
Wie auch immer, ein bißchen Abwechselung kann nie schaden, das Genre ist nicht unbedingt überrepräsentiert.
 
Zurück