Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
642
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben!
 
Seit AC Brotherhood versuche ich auch immer, alle Erfolge zu bekommen. Man kann sich zwar dafür nix kaufen, aber es macht einem Stolz, wenn man alle Erfolge bekommen hat.
Was mich aber inzwischen stört, ist die Tatsache, das man heutzutage auch immer Multiplayer Erfolge machen muß, um alle Erfolge zu bekommen, weil die Meistens wollen das Spiel in Ruhe durchspielen und gut. Die andere Sache die nervt, ist, das man auch immer auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden durchspielen muß, was leider wohl auch nur Hardcore Spieler machen und eventuell schaffen.
Und Teilweise ist es auch so, das man ohne Guides gar keine chyance hat, bestimmte Erfolge zu bekommen.
Da sollten sich alle Entwickler wieder darauf besinnen, das man es auch Wenig Spielern wieder leichter macht, alle Erfolge zu bekommen.
 
Was mich aber inzwischen stört, ist die Tatsache, das man heutzutage auch immer Multiplayer Erfolge machen muß, um alle Erfolge zu bekommen, weil die Meistens wollen das Spiel in Ruhe durchspielen und gut.
Das mit den MP-Erfolgen ist nach meinem Eindruck wieder etwas weniger geworden.

Wobei ich vorwiegend SP-Spiele spiele, deswegen kann das täuschen. Aber die haben ja auch oft einen mehr oder weniger großen MP-Part, da gibts dann auch ein paar MP-Erfolge. Schlimm war es z.B. bei The Last of Us, das ich zu gerne platiniert hätte, aber die MP-Trophies gehen gar nicht. Weiteres ganz übles Beispiel: Tomb Raider (2013).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück