Actraiser

ParaPlayer

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Spiels, welches ich vor Jahren einmal im Hort (:ugly:) gespielt habe. Leider habe ich mittlerweile den Name vergessen, könnte das aber im Zuge der VirtualConsole womöglich noch einmal spielen. Ohne Titel kann ich aber natürlich garnicht rausfinden, ob es das evtl. gibt. Deswegen versuche ich das SPiel jetzt mal zu beschreiben, vielleicht kennt das ja jemand:

Also, es war auf jeden Fall ein Genre-Mix. Man war immer abwechselnd damit beschäftigt, in der Seitenansicht mit Schwert zu kämpfen, um schließlich einen Endgegner zu besiegen und anschließend die dadurch befreite Region wieder aufzubauen. (Straßen, Häuser) Dies geschah durch einen Engel, der da so drüberflog.

Jetzt kommen noch einzelne Impressionen, die ich über die Jahre behalten habe:
  • ein Endgegner war eine große Wasserschlange oder auch so nen chinesischer Drachen
  • der Endgegner in der Wüste war glaub ich ein Mistkäfer
  • in einer der Regionen gab es einen großen Roten See, der nach der Befreiung wieder blau wurde
  • einer der Zauber, die der Held einsetzen konnte, nannte sich Aura, ein anderer war sone Art Kometenschauer
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wäre toll wenn mir jmd den Titel des Spiels nennen könnte.

edit: Mist, sehe erst jetzt, dass es ein Retroforum gibt. Evtl. verschieben. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es sich bei dem, von dir gesuchten Titel, um Actraiser handeln dürfte ( und mir fällt beim betrachten der Screenshots auf, das ich es selbst nie durchgespielt hatte... )
 
Super! Genau das Spiel meinte ich! :D

Den Name hatte ich völlig anders in Erinnerung (also gut, eigentlich garnicht, aber so am wenigsten).
Mal schauen, obs das schon gibt, ansonsten heißts warten. Zumindest weiß ich jetzt wonach ich schauen muss.

Vielen, vielen Dank!
 
Das Spiel war damals recht schwierig und hatte viele Frustmomente zu bieten, jedoch war es nicht unmöglich :)
 
Zurück