Adventurethread

Ihr solltet euch mal Jack Orlando zu legen! Eines meiner Lieblingsspiele ist inzwischen zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber trotzdem genial!!! Und 5-10€ kann man ja mal investieren ;)
 
Aranius schrieb:
Ihr solltet euch mal Jack Orlando zu legen! [...]
Stimmt! :hoch: Ist wirklich gut das Teil!

Nochmal zum Thema Eulemberg (werde einfach nicht satt darüber zu schreiben :rolleyes: ): Hab die Demo doch mal zum laufen gekriegt, nachdem ich von extern mir die Codecs besorgen musste! :motz: Naja, die Demo fing an, ich hab ca. 3 Minuten gezockt und dann brüllend vor lachen und mit Tränen in den Augen dieses "Ding" deinstalliert!! :lol: Sowas kann ja wohl echt nicht der Ernst der Entwickler sein! Und dann wundern die sich noch über die miese Bewertung der PC-Zeitschriften :huh:
 
Ist eigentlich eine Paradise-Demo geplant? Nach der vernichtenden Wertung der PCPP würde ich das Spiel gerne mal vorher antesten.
 
wave schrieb:
Hab gerade in der aktuellen GA nachgeschaut und dort steht, dass es am 25.8 kommt. Also morgen ;)

Ok, am Samstag bin ich sowieso in der Stadt - dann schau ich da halt nochmal nach (dann bin ich deswegen schon zum 3. mal beim MM :) ). Auf der offiziellen HP hab ich überhaupt nix darüber gefunden - Shop funktioniert sinnigerweise ned ;)

Danke für die Info :hoch:
 
Despair schrieb:
Ist eigentlich eine Paradise-Demo geplant? Nach der vernichtenden Wertung der PCPP würde ich das Spiel gerne mal vorher antesten.
Bisher ist mir darüber nichts bekannt, ich würde mich über eine Demo allerdings auch sehr freuen. Vorallem da die Wertungen der PCPP und der GA ziemlich unterschiedlich sind
 
wave schrieb:
Bisher ist mir darüber nichts bekannt, ich würde mich über eine Demo allerdings auch sehr freuen. Vorallem da die Wertungen der PCPP und der GA ziemlich unterschiedlich sind
Die CBS hat übrigens die Note 2,91 gegeben. Das wären dann um die 55%.
 
Flo schrieb:
Die CBS hat übrigens die Note 2,91 gegeben. Das wären dann um die 55%.
Danke :)
Dann mal zusammengefasst:
PC Powerplay: 36%
GameStar: 53%
CBS: 2.91 (55%)
GamesAktuell: 76%

Da frag ich mich echt, wie die GA auf eine solche "hohe" Wertung im Vergleich zu den anderen kommt :confused:
 
wave schrieb:
Danke :)
Dann mal zusammengefasst:
PC Powerplay: 36%
GameStar: 53%
CBS: 2.91 (55%)
GamesAktuell: 76%

Bleibt festzuhalten: Herr Sokal hat's versemmelt. Im GS-Testcheck (den Test hab' ich noch nicht gelesen) wird gesagt, dass pixelgenaues Absuchen des Bildschirms angesagt ist - das kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Ich warte, bis Paradise als VV erscheint... ;)
 
wave schrieb:
Danke :)
Dann mal zusammengefasst:
PC Powerplay: 36%
GameStar: 53%
CBS: 2.91 (55%)
GamesAktuell: 76%

Da frag ich mich echt, wie die GA auf eine solche "hohe" Wertung im Vergleich zu den anderen kommt :confused:
Ich ergänze mal noch um die Wertung der PCG 59%

Dabei sei auch noch erwähnt, das in der PCG Geheim Akte Tunguska eine Wertung von 85% erhaltet hat. Dadurch ist das Spiel auf Platz 1 der Adventure Liste der PCG.
 
Anbei schrieb:
Dabei sei auch noch erwähnt, das in der PCG Geheim Akte Tunguska eine Wertung von 85% erhaltet hat. Dadurch ist das Spiel auf Platz 1 der Adventure Liste der PCG.
Besser als Ankh? Was hatte denn das für eine Wertung in der PCG?
 
wave schrieb:
Besser als Ankh? Was hatte denn das für eine Wertung in der PCG?
Ankh hatte in der PCG 84% bekommen, es liegt hauptsächlich an der Spielzeit von Geheimakte Tunguska, diese soll ca. 12 Stunden betragen und die von Ankh beträgt, lt. Aussage der PCG, ja nur 6 Stunden.
 
Anbei schrieb:
Ankh hatte in der PCG 84% bekommen, es liegt hauptsächlich an der Spielzeit von Geheimakte Tunguska, diese soll ca. 12 Stunden betragen und die von Ankh beträgt, lt. Aussage der PCG, ja nur 6 Stunden.
Ach so, danke für die Antwort :) Ich freue mich auf die Tunguska-Demo
 
Spectre schrieb:
vor allem Black Mirror, Ankh, Ni-Bi-Ru und The Moment of Silence begeistern, einfach weil sie für mich die Werte eines klassischen Adventures verköpern. .
Ankh wirkt (ähnlich wie Westerner) für mich wie alles schon mal da gewesen, allein dieser Dialog, nach dem man aus dem Fenster ist "und kann man in diesem Adventure sterben" usw.
Das macht Ankh zu keinem schlechten Spiel, aber auch für mich zu keinem guten.

wave schrieb:
Genau, auf die freue ich mich auch. Und nicht zu vergessen das Ankh Addon -> Herz des Osiris :)
Ist wohl eher kein Addon so weit ich weiss, sondern eine Art Nachfolger.

Geheimakte Tunguska klingt interessant, das Antesten bei der GC macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
Minsc schrieb:
Ankh wirkt (ähnlich wie Westerner) für mich wie alles schon mal da gewesen, allein dieser Dialog, nach dem man aus dem Fenster ist "und kann man in diesem Adventure sterben" usw.
Das ist genau ein Punkt, der mir an Ankh sehr gefällt. Es erinnert an die alten Lucas Arts Adventures :) Klar, es ist nichts neues, aber lieber gut kopiert, als schlecht erfunden
 
Ich habe gerade die Baphomets Fluch 4-Demo angespielt, gefällt mir recht gut. Die Steuerung ist wieder Point & Click, man kann George allerdings auch mit den Pfeiltasten steuern, was wegen der (recht ansprechenden, aber etwas sterilen) 3D-Grafik einfacher ist.

Und es gibt wieder jede Menge Kisten, die aber nicht verschoben werden müssen. Obwohl... nicht ganz... ;)
 
Hmpf, grade wollte ich meinen PCPP-Thread wiedereröffnen. ;)

Adventures sind mein absolutes LIeblings-Genre auf dem PC. Ich freue mich auch sehr auf Runaway 2, hoffe aber, daß es dieses Mal deutlich länger wird.

Im Moment erscheinen wieder recht wenige Titel, schätze aber, das wird sich zum Herbst ändern.

@ Despair
Es gibt eine Baphomet 4-Demo? Wowowowo?
 
Schwaig_Bub schrieb:
Kauf dir am Mittwoch einfach die PCPP :)
Und die Geheimakte Tunguska-Demo ist auch noch auf der Demo, und zu beiden noch ein Video+Test ;)
Paradise Test ist ja auch noch drin, das Spiel ist aber nicht so gut weggekommen...
Kommt das nur mir so vor oder sind diesen Monat vergleichsweise ziemlich viele Adventures im Test?

Aber auf Runaway2 freu ich mich auch, nachdem das nun verdammt oft verschoben wurde bin ich mal gespannt, was die Entwickler aus dem Spiel gemacht haben... Ob sie diese gewisse Atmosphäre aus Teil 1 mit hineingebracht haben.
Man darf gespannt sein :)
 
Zurück