Ärger mit DVD-Laufwerk

Patte

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi,

immer wenn ich eine DVD abspielen will, kackt mein DVD-Laufwerk ab auch bei CD's. Dann hab ich versucht über den Arbeitsplatz auf die DVD zugriff zu bekommen und jedesmal kommt die Nachricht "... kann wegen einem E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"... Hilfe ich weiß nich was ich machen soll und das Laufwerk funktioniert bei anderen PC's aber ??? :uff:
 
Patte schrieb:
Hi,

immer wenn ich eine DVD abspielen will, kackt mein DVD-Laufwerk ab auch bei CD's. Dann hab ich versucht über den Arbeitsplatz auf die DVD zugriff zu bekommen und jedesmal kommt die Nachricht "... kann wegen einem E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"... Hilfe ich weiß nich was ich machen soll und das Laufwerk funktioniert bei anderen PC's aber ??? :uff:

da ist irgendwas bei windows durcheinander gekommen. bei dir teilen sich mehrere geräte ein irq würd ich sagen.

mach mal n rechtsklick auf arbeitsplatz, dann eigenschaften, oben im reiter hardware auswählen dann auf gerätemanager klicken. dann klickste mal deine dvd laufwerk an und sagst uns mal was dann im gerätestatus steht.

edit: ach und schreib beim nächsten mal ne gescheite Überschrift. Mit "Ärger" kann man sich wenig vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Patte schrieb:
Hi,

immer wenn ich eine DVD abspielen will, kackt mein DVD-Laufwerk ab auch bei CD's. Dann hab ich versucht über den Arbeitsplatz auf die DVD zugriff zu bekommen und jedesmal kommt die Nachricht "... kann wegen einem E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"... Hilfe ich weiß nich was ich machen soll und das Laufwerk funktioniert bei anderen PC's aber ??? :uff:

Rechner auf ..den IDE Stecker mal abziehen un neu aufstecken...beim Laufwerk und beim Board...

Sollte es dann immer noch so sein und sind es alle DVD's und CD die so spinnen ist dein Gerät mit hoher wahrscheinlickeit defekt.
 
Mudsee schrieb:
Rechner auf ..den IDE Stecker mal abziehen un neu aufstecken...beim Laufwerk und beim Board...

Sollte es dann immer noch so sein und sind es alle DVD's und CD die so spinnen ist dein Gerät mit hoher wahrscheinlickeit defekt.

Aber wenn's doch bei anderen Rechnern funktioniert... und die Kabel wird er ja zwangsweise mal abgezogen haben müssen, weil er ja sonst nicht das Laufwerk bei anderen PCs testen konnte... Vllt. liegts am Mainboard!?
 
preyker schrieb:
Aber wenn's doch bei anderen Rechnern funktioniert... und die Kabel wird er ja zwangsweise mal abgezogen haben müssen, weil er ja sonst nicht das Laufwerk bei anderen PCs testen konnte... Vllt. liegts am Mainboard!?

Stimmt...ist aber sehr unwahrscheinlich ...eher das der Chipsatztreiber fehlt oder defekt ist..sprich neuen installieren...oder das kabel ist defekt...
 
Ich habe genau das gleiche Problem und auch schon ne Lösung. Probier deine Neuinstallation, wenn das nicht klappt, machs so wie ich es machen werden: neues Laufwerk kaufen! Ich habe in diversen Foren herumgesucht und immer die gleiche Antwort gefunden: Die DVD Linse nutzt sich mit der Zeit ab, verrutscht, oder verdreckt unwiderruflich. Laufwerke gibts bei ebay schon ab 10€, neu und mit Garantie, also wäre das ne Alternative.
MfG
Wolverine
 
Wolverine schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem und auch schon ne Lösung. Probier deine Neuinstallation, wenn das nicht klappt, machs so wie ich es machen werden: neues Laufwerk kaufen! Ich habe in diversen Foren herumgesucht und immer die gleiche Antwort gefunden: Die DVD Linse nutzt sich mit der Zeit ab, verrutscht, oder verdreckt unwiderruflich. Laufwerke gibts bei ebay schon ab 10€, neu und mit Garantie, also wäre das ne Alternative.
MfG
Wolverine

Für unter 17€ bekommst du schon DVD-Laufwerke bei Alternate oder Mindfactory. Ich finde, dass Sachen die man bei Ebay kauft so nen "Billig-Touch" haben... :rolleyes:
 
Naja ich kaufe meins im Kleinhandel, aber war ja, wie gesagt, nur ne Alternative;) Dass er sich selber umschauen muss, is ja kloar^^
 
danke für die Hilfen, es lag wahrscheinlich am Laufwerk( es war zu alt und schon im Arsch) hab nämlich jetzt ein neues!:D
 
Zurück