Airsoft

zscfcz

Gelöscht
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Spielt jemand von euch Airsoft?
Was für Guns habt ihr?
Seit ihr in einem Club?
 
Ein recht dünner Startpost für solch ein breites Thema, findest du nicht? Wie wäre es mit eigenen Erfahrungen und Geräten ;)
 
Wow, hätte nicht gedacht, das es bei Cynamite einen thread über Airsoft gibt. Ist ja schon etwas angestaubt, aber ich nehm mir nach der Arbeit gerne mal die Zeit ein bischen was wissenswertes über dieses Hobby zu posten.
 
Zu meiner Zeit nannte sich der Nonsens noch Softair, hat sich da inzwischen etwas geändert, ach nee, ich hab mal schnell gegooglet, ist beides der gleiche Bockmist wo man sich mit Erbsenkanonen blaue Flecken auf die Arschbacken schiesst...... weitermachen.

P.S.: Blöder Thread :runter:
 
Ahh, das ist der Scheißdreck wo Kinder versuchen Passanten die Augen aus dem Kopf zu schießen oder oder auf Tauben und Co. ballern, oder ?
Ich schließ mich Xeno an, blöder Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da nen Unterschied zwischen Airsoft und Paint-Ball? (mal von den Projektilen abgesehen :ugly:)
Paintball an sich kenne ich als genialen Teamsport... kA ob das hier auch zutrifft ^^
Da fehlt riesig viel Info vom Threaderöffer, auch wenn das Ding uralt ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamsport? Also bei Paintball las ich mir das ja noch einreden, aber wie willst bei den kleinen Plastikkugerln feststellen ob jemand getroffen wurde :confused:
Meines Wissens wird da nur auf so Papierzielscheiben geschossen...oder halt zum "Spaß" auf Menschen...
 
Zu meiner Zeit nannte sich der Nonsens noch Softair, hat sich da inzwischen etwas geändert, ach nee, ich hab mal schnell gegooglet, ist beides der gleiche Bockmist wo man sich mit Erbsenkanonen blaue Flecken auf die Arschbacken schiesst...... weitermachen.

P.S.: Blöder Thread :runter:
ich kenn das auch nur als softair und hatte vor vielen jahren auch mal so ein gerät.
allerdings ist die pistole nach ein paar wochen kauppt gegangen und hab dann den ganzen schrott verscherbelt.
ist absolut sinnlos wie ich finde.
 
Teamsport? Also bei Paintball las ich mir das ja noch einreden, aber wie willst bei den kleinen Plastikkugerln feststellen ob jemand getroffen wurde :confused:
Wenn die Wucht groß genug ist, gibts da ja ne akustische Rückmeldung in Form eines Schmerzeslautes. :D
Der Vorteil wäre halt, dass man die Kugeln mehrfach verwenden könnte. Aber so ehrlich zuzugeben, dass man getroffen wurde... und in heißeren Gefechten bekommt mans vielleicht gar nicht mit, dass man an irgendem Schutz getroffen wurde.
 
Und der Schiedsrichter zählt die "Aua" Schreie? :D

Ja leider kaufen das hauptsächlich Kinder, also bei uns gibts genug Burschen die mit sowas rumlaufen. Weil Waffen ja so cool sind und so...schlimm find ich die Eltern die sowas zu lassen, aber naja, ist ja auch wurscht, bringt ja nix sich darüber schon wieder aufzuregen...
 
Wenn Jugendliche diese kleinen Plastikwummen mit sich rumschleppen geht das ja noch, aber die Grenze ist erreicht, wenn so ein Bursch den Totschläger oder den Schalgrind rausholt (soll hier ja auch vorkommen).

Ich bin für ein viel schärferes Waffenverbotsgesetz und genauere Kontrollen :uff:
 
In Berlin wurde mal ein Jugendlicher erschossen, als er mit 'ner Softairwaffe auf einen Polizisten gezielt hat. Tja, sowas sollte man tunlichst vermeiden. Obwohl, soviel Dummheit gehört eigentlich schon bestraft. ;)
 
Ich bin für ein viel schärferes Waffenverbotsgesetz und genauere Kontrollen :uff:

Dito :hoch:

@GenX: Alle Jugendlichen abknallen die eine Dummheit machen? Na da sind wir Menschen bald ausgestorben ;)
Außerdem: Eltern haften für ihre Kinder, der Spruch hat schon seinen Sinn...
 
Nicht zu vergessen, zielen kann man mit allem. Es gibt genug Spielzeugpistolen mit Platzpatronen oder sogar Schokoknarren. Nicht zu vergessen Feuerzeuge und Wasserpistolen. Letzteres sieht oft nicht real aus aber das zählt nicht für alles. Man kann doch nicht jeden Abballern nur weil er auf einen zielt. Nichts gegen Schuß in die Beine oder Arme aber gerade Polizisten sollten ausgebildet sein jemanden nicht direkt umzubringen.

Zu den Verbotsforderungen wieder:
Schließe mich, wie immer, nicht an. Lieber bessere Kontrollen aber das ist ein Thema bei dem man doch sowieso nicht auf eine Linie kommen wird.
 
Willst du mich jetzt veräppeln? o.O
Wenn einer auf mich zielt und aussieht als würde er abdrücken, dann versuche ich ihn zu neutralisieren. (gesetzt dem Falle er zielt nicht mit nem Bleistift :ugly:) Hier gibts dann noch ein gewisses Verhältnis zwischen genau zielen und schnell sein, wenn da mal einer daneben schießt und einen tödlichen Schuss landet, dann ist ja wohl der schuld, der mit ner Waffe auf ihn gezielt hat. o.O
Der hat dann eifnach Pech, und das auch verdammt noch mal zu Recht.

Sollte ausgebildet sein... :confused:
 
Law and Order, Bullen dürfen auf alles schießen was sich iwie verdächtig verhält, ja das wünsch ich mir auch...auweai :rolleyes:
 
Wir reden hier aber über Polizisten und nicht irgendwem. Die sind im Gebrauch von Waffen ausgebildet und sollten in solchen Situationen nicht neutralisieren. Wir sind hier doch nicht im Kriegszustand. Sorry aber für blinde Neutralisierungswut weil die Situation gerade ernst wird habe ich bei der Staatsgewalt kein Verständnis.
 
Zurück