Airsoft

Stimmt, ein Polizist sollte sich einfach mit den Folgen "leben", wenn auf ihn geschossen/er erschossen wird.
My bad ;)

In dem Fall tun mir wirklich nur der Polizist und die Hinterbliebenen leid...
Wer mit ner Waffe auf nen Polizisten sollte sich bewusst sein, dass das ne echt nicht so gute Idee ist, vor allem wenn er langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja um ein Kind/einen Jugendlichen mit einer Softgun. Da sagen "selber schuld"...sorry, aber geht gar nicht.
 
Sieht das ein Polizist?
Und bei dem Begriff Kind denke ic hauch an 17 jährige Jugendliche mit Tattoo im Gesicht, grimmigem Gesichtsausdruck und Daunenjacke. Am besten noch im schlimmsten Viertel.
Diesem Genre würd ich jetzt eher ne scharfe Waffe zutrauen als ner "Little Sister".

Wenns ein kleines Kind war, das nicht wusste was es machte, dann sieht das natürlich anders aus, aber ob die Waffe scharf war oder nicht... Ist dabei für die Situation in der sich der Polizist wähnt unerheblich...
Ich will auf keinen Fall die vollkommen unnötige "Liquidierung" eines Kleinkindes schönreden, aber etwas schlimmeres als meine Interpretation habe ich nicht rausgelesen.
Falls das wirklich ein kleines Kind war, das mit nem billigst aussehenden Plastikimitat rumgefuchtelt hat, dann möchte ich mich förmlich entschuldigen.
Ich hab die Situation vielleicht anders verstanden, als sie real war. :(

Ich hab höchsten Respekt vor den Leuten, die sich so nen Scheiß Job wie Polizist aussuchen. Ich nehme meine soziale Verantwortung anders wahr... ^^
Das wär mir zu krass.
 
Junge, Junge. Hätte nicht gedacht, das hier so ne Diskussion aufkommt. Ok, ich versuch mal hier etwas Ordnung ins Getümmel zu bringen.
Zuerst mal oute ich mich hier als aktiver Spieler.

Um gleich in die Diskussion einzusteigen, leider gibt es im Airsoftbereich mehrere Altersfreigaben. Diese richten sich nach der Geschossenergie.
AEG,s(Automatic Electric Gun) gibt es ohne Altersbegrenzung, weniger als 0,08joule
Ab 14 Jahren, weniger als 0,5joule und
ab 18 Jahren, über 0,5joule (in Deutschland nur Einzelschuss erlaubt)

Leider kennen sich die wenigsten mit der Gesetzeslage aus. So z.B. ist es einem 14 jährigen erlaubt, eine AEG in seiner Altersfreigabe zu erwerben, allerdings ist das führen in der Öffentlichkeit verboten, da diese AEG,s unter das Anscheinwaffengesetz fallen.
Obwohl es ja schon öfter zu Zwischenfällen mit der Polizei kam, sehen sic die wenigsten Verkäufer gezwungen, die Eltern über die geltenden Gesetze aufzuklären.
Generell spricht sich die Airsoftszene für ein Verbot von 14er AEG,s aus, da die meisten in diesem Alter sich nichts aus den geltenden Gesetzen machen, bzw. ist es ihnen einfach egal, da sie ja eh noch nicht strafmündig sind und somit ja die eltern haften.

Was das Thema Teamsport angeht, Paintball sowie Airsoft sind Mannschaftssportarten. Als einzelner hat man keine Chance. Es wäre aber falsch PB und AS in eine Schublade zu schmeissen, da Paintball sich als Sportart schon etabliert hat, wogegen Airsoft immer noch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.

Wer schreibt, das Airsoft ein einziges Idiotenspiel ist bei dem man sich blöd abballert, aber nebenbei Call of Duty zockt, hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von der Materie und ist genaugenommen kein deut besser.

Nebenbei bemerkt, ist die Gefahr eines Bluterguss bei Paintball wesentlich größer, da die Projektile mehr Bumms draufhaben und knapp 4mal so groß sind.
Bei AS bleibt meist ein roter Punkt, der aussieht wie ein Mückenstich.
Was die Trefferregelung angeht, so setzt AS auf Fairness. Wie ihr richtig bemerkt habt, hinterlassen AS Kugeln(BB,s)
keine Farbkleckse wie bei PB, somit muss der Treffer vom Spieler selbst zugegeben werden. Sicher kann man das im eifer des Gefechts schon mal nicht mitbekommen, allerdings erinnert dich die Gegenseite gern daran,

Leute, es ist schon verdammt spät. Wer fragen hat, einfach posten. Ich bemühe mich diese zu beantworten.

Aber tut mir einen gefallen und bleibt sachlich.

Als Gamer mag man es nicht, wenn man sein Hobby aufgrund von Unkenntnis kritisiert und als blöd, bzw. Gewaltverherrlichend darstellt.

Genausowenig mag man es als ASler, wenn man mit seinem Hobby das selbe macht.

Als denn, a guats Nächtle.
 
Ich bin für eingenerelles Waffen verbot, Punkt aus ohne wenn und aber.
Wir sind doch nicht im wilden westen.:motz::motz:
 
Dito :hoch:

@GenX: Alle Jugendlichen abknallen die eine Dummheit machen? Na da sind wir Menschen bald ausgestorben ;)
Außerdem: Eltern haften für ihre Kinder, der Spruch hat schon seinen Sinn...

Tja bis auf das das der Satz keine Bedeutung vor einem Gericht hat, kam vor kurzem ein bericht darüber.
Eigentlich sehr schade aber anderseits warum sollten die armen Eltern für was belangt werden was die Kinder tun??? tztztz

Bis zu einem bestimmten alter verstehe ich es ja noch aber nene alles drüber hinaus sollte man die belangen die es verbrochen haben ^^...

Aber irgend wie bin ich jetzt abgeschweift hihi

So dann ma zum Thema Airsoft tztz warum das denn wenn man gotscha hat??
Bei uns ist die Größte Gotscha Halle in Deutschland.

War zwar noch nie drinne um es zu spielen, aber habe mir ma so nen Event angeschaut ist auf jeden fall sehr verlockend :-)

MfG
Edronax :uff:
 
Zurück