• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AKIRA - Warner Bros. gibt Realverfilmung grünes Licht

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Nach langem Hin und Her hat Warner Bros. der Realverfilmung des Mangas und Animes von Katsuhiro Otomo grünes Licht gegeben. Regie führt Jaume Collet-Serra (House of Wax), Drehstart ist im Frühjahr 2012, Kinostart ist 2013.

Wie von Hollywood nicht anders zu erwarten, soll das Drehbuch eine einzige Katastrophe geworden sein, da von der Vorlage kaum mehr was übrig geblieben ist.

Die beiden Hauptfiguren wurden angeblich von zwei Jugendfreunden in einer Biker-Gang zu Brüdern umfunktioniert - die Kaneda-Figur ist nun erfolgreicher Arzt, die Tetsuo-Figur ein Junkie. Es soll viele Anspielungen auf Terrorismus und 9/11 geben; der Handlungsort wurde nach Amerika verfrachtet. Akira soll nun eine Art "Angst einflößendes Kind" sein, so wie es in zig Horror-Filmen bereits gezeigt wurde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab den Anime erst am Wochenende auf Blu-ray gesehen. Noch immer so genial wie vor fast 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
NOOO!... Und naja. Der Anime war hammer... les mal den Manga. Sie hatten viel verändert, da es erst 2 Filme werden sollten, aber dann eher kurzfristig es abgebrochen hatten. Leider. trotzdem bleibt der Anime eine Perle. :3

NOOO!... Und naja. Der Anime war hammer... les mal den Manga. Sie hatten viel verändert, da es erst 2 Filme werden sollten, aber dann eher kurzfristig es abgebrochen hatten. Leider. trotzdem bleibt der Anime eine Perle. :3

Habe den Manga komplett hier - ich finde aber den Anime durch und durch besser.

Wie das? Ich hoffe du kennst die Fakten wie der Film entstanden ist? :3 Ich fand ich gut, kommt aber nicht an dem Manga ran.

Die Hintergründe interessieren mich nicht, das Endergebnis zählt und ich finde den Anime halt einfach besser. Mit Abstand sogar.

ist der Manga wirklich so viel anders? Ich kenne nur den Anime und der gehört einfach zu den besten... (meine Meinung)

Die Hintergründe interessieren mich nicht, das Endergebnis zählt und ich finde den Anime halt einfach besser. Mit Abstand sogar.

Endergebnis? Di ist bewusst, das es zuerst 2 Filme werden sollten und dann allerdings auch wegen Geldmangel der 1. Einfach abgeschnitten und zuendegeführt wurde? Das heißt, auch Tetsuos Freundin stirbt Plötzlich ... es fehlt die Hälfte der Story. o.o Sie wurde einfach abgeschnitten. Daher find ich den "Manga" mit Abstand besser. :P

ist der Manga wirklich so viel anders? Ich kenne nur den Anime und der gehört einfach zu den besten... (meine Meinung)

Lese oben. Es ist schade, was sie aus dem Film gemacht haben. Er ist schon geil usw... vom Original bleibt aber nur die Hälfte übrig. Ca bis Buch 3 nur. Das ist wie wenn man Harry Potter nur bis zum 3. Buch verfilmt hätte und dann einfach innerhalb von 20 min am ende eine "neues" ende zusammengeschustert hätten. :D

Endergebnis? Di ist bewusst, das es zuerst 2 Filme werden sollten und dann allerdings auch wegen Geldmangel der 1. Einfach abgeschnitten und zuendegeführt wurde? Das heißt, auch Tetsuos Freundin stirbt Plötzlich ... es fehlt die Hälfte der Story. o.o Sie wurde einfach abgeschnitten. Daher find ich den "Manga" mit Abstand besser. :P

Lese oben. Es ist schade, was sie aus dem Film gemacht haben. Er ist schon geil usw... vom Original bleibt aber nur die Hälfte übrig. Ca bis Buch 3 nur. Das ist wie wenn man Harry Potter nur bis zum 3. Buch verfilmt hätte und dann einfach innerhalb von 20 min am ende eine "neues" ende zusammengeschustert hätten. :D

verstehe

Die meisten Animes behandeln die Stories der Manga-Vorlagen nur zum Teil und das ist oft auch besser so. ;)

Ein tolles Beispiel derzeit ist die Serie Usagi Drop. Der Anime endet ungefähr bei der Hälfte der Story, der Manga hat allerdings ein absolut furchtbares Ende, das die komplette Story herunter zieht. So ist die Anime-Version top, über den Manga hüllt man lieber den Mantel des Schweigens.

Bei Akira ist mir die Story stellenweise einfach zu langgezogen, der schnelle Erzählrythmus des Animes und das offene Ende gefallen mir wesentlich besser.

@Fenrill: Was ein Glück, dass wir nie zusammen ins Kino gehen. Unsere Meinung scheint bei allem gegensätzlich zu sein, also käme immer einer von uns enttäuscht aus dem Kino. :D

Tipp an alle, die mal einen schlechten Otomo-Anime sehen wollen: Freedom is unsagbarer Müll. Die ganze Serie ist aus 'ner Werbeidee von Nissin Cup Noodles enstanden und entsprechend schlimm ist das Endergebnis. Aber das Intro ist cool.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Animes behandeln die Stories der Manga-Vorlagen nur zum Teil und das ist oft auch besser so. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=fKwzzKNzMWA

ich sehe schon, du bist kein großer Fan von:

Folge beginnt:

0.00-10.00 was bisher geschah
10-20.00 Son Goku lädt Genkidama auf

Folge endet.

nächste Folge beginnt:

Folge endet.

...fünf Folgen später:

Folge beginnt:

10-20.00 Son Goku lädt Genkidama auf (mindestens halb aufgeladen ist sie schon LOL)

......

ich sehe schon, du bist kein großer Fan von:

Folge beginnt:

Folge endet.

nächste Folge beginnt:

Folge endet.

...fünf Folgen später:

Folge beginnt:

10-20.00 Son Goku lädt Genkidama auf (mindestens halb aufgeladen ist sie schon LOL)

......

Ich habe meine Anime-Serien lieber kürzer mit maximal 26 Episoden - dafür ohne Filler-Folgen.

Serien wie Dragon Ball, Sailor Moon, One Piece, Naruto usw. haben mir zu viele Episoden, die nichts zur eigentlichen Handlung beitragen. Würde ich eine Komplettedition von Sailor Moon kaufen? Möglicherweise...würde ich die Folgen abseits der Story-Folgen (was etwa einem Viertel der 200 Episoden entspricht) auch alle anschauen? Eher nicht.

Ich mag auch bei US-Serien kein Filler-Zeug und auch mit Procedurals (Serien die größtenteils Stand Alone Episoden haben) habe ich so meine Probleme.

Zurück