Aktuelle Altersfreigaben der USK

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hm, ....

> World Series of Poker - Tournament of Champions (Wii, Activision)
> Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Seltsam, daß man dieses "Glückspiel" ohne einer Altersbeschränkung frei gibt!
Ist das denn nicht ein Spiel, bei dem Kinder und Jugendliche ohne Einschränkung
von der Glückspielmafia in den Morast des Unheilvollen Glückspiels geführt werden können?
Harmlos darstellt wie auf http://www.worldseriesofpoker.com geht es dabei um hohe Gewinne.
Das birgt große Suchtrisiken!

Die weite Verbreitung und die einfachen Regeln geben Anfängern den Eindruck, dass es nicht schwer sei, Gewinn zu machen. Dieser Eindruck wird durch die scheinbar geringen Einsätze in Online-Casinos unterstützt. In Wahrheit können solche geringen Blinds aber schon zu großen Verlusten führen, und die Tatsache, dass der Anbieter eine gewisse Höhe des Pots abzweigt zeigt, dass der durchschnittliche Spieler nicht Geld gewinnt sondern verliert.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Poker#Gefahren
 
man man

Ich find das die USK sinnlos ist. Wenn z.B. einer zu viel Poker spielt und es in echt mit echten Geld tut, dass macht schon süchtig, aber dann sollte man nicht so viel zocken. Wenn man mit 16 Jahren ein Spiel für 18 nicht kaufen kann, dass ist für die Hersteller ja sozusagen kein verdienst.
 
Die USK ist keinesfalls sinnlos..wie kommt man denn bitte auf solche Ideen?
Na und was dieses Spiel angeht..Gott es ist doch nur ein Kartenspiel o.O Da gehts nicht um echtes Geld, als nächstes sollen die Karten im Handel nurnoch an 18 Jährige abgegeben werdne oder was? Also man kanns auch wirklich übertreiben. Gerade das ganze Glücksspielgesetz halte ich nämlich für nonsens.
 
Wenn ich mir die Spieleliste durchlese dann sind die Titel hauptsächlich an ein jüngeres Publikum gerichtet, von daher sind die Einstufungen nach meiner Meinung in Ordnung.

Eigentlich sollte man der USK danken, jedes Spiel das eine Einstufung erhält kann nicht mehr nachträglich indiziert werden. Jedenfalls habe ich das mal irgendwo gelesen, wenn jemand genaueres darüber weis der kläre mich bitte auf.
 
Übertreiben kann man alles und eben auch die Altersfreigabe bei diesem Spiel.
Infos und Links gibt es zu dem Thema ja genug. http://www.gluecksspielsucht.de/
Solche Spiele sollten irgendwie gar nicht zugelassen bzw. gefördert werden.

Besser Ego-Shooter, als Glückspiel-Emulationen.

Wii + Internet + Glücksspiel = Njet

Das Ding soll bloß keine Schule machen. In der Kindheit und Jugend ist die Herabsetzung solcher Hemmschwellen für Suchterzeugende Spiele enorm hoch. Im Alter bildet es dann die Veranlagung aus. Wie kann der USK nur so unbedenklich ein solches Spiel ohne einer Altersfreigabe, geschweigedenn überhaupt einführen lassen?

Pokern mit der Maus: http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/857163&_z=798884

oder den Artikel direkt herunterladen: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/856718
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Haushalten werden Karten gespielt und wird gewettet, das ist absolut normal. Und da soll so ein Spiel auf einmal nicht für alle zugägnlich sein, wo es Kartenspiele schon sind? Oh man...
 
Zurück