Aktuelle Diskussion: Killerspiele

Fireball69

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Also als Videospieler kann man logischerweise kein Freund der Aktuellen Entwicklung sein. Ich fand das früher immer total übertrieben das die Leute sich aufgeregt haben, weil bei uns in Deutschland das blut weg war oder ein bischen weniger geflossen ist solange das Game gut war. Aber Mitlerweile haben sich selbst bei mir fast nur noch CH, AT oder UK Versionen in der Spielesammlung eingefunden. Bei spielen wie No More Heros, Fallout 3 oder einem Titel von Rockstar hatte ich auch gar keine andere Wahl.

Allerdings muß ich zugeben, auch ich habe bedenken wegen den Videospielen. Es ist anders als beim Film man fühlt sich viel mehr hineinversetzt. Und gerade bei Kindern und bestimmt auch bei manchen Erwachsenen ist das gefährlich.

Ich sehe das allein schon an meinem kleinen Bruder. Wenn ich selbst nicht ein wenig nach ihm schauen würde, würde er nur noch WoW spielen. Meinen Eltern ist das leider ziemlich egal und so versuche wenigstens ich das ganze etwas einzudemmen. Und gerade dabei merke ich, wenn ich ihm mal wieder das inet gesperrt habe, einen deutlichen drang zur gewaltbereitschaft und manchmal denke ich auch so etwas wie Entzugserscheinungen zu erkennen. Klar ich Zocke auch schon meine ganzes Leben und hab selbst schon Nächte mit Final Fantasy 7, Fifa, MoH oder auch früher einach nur dem guten alten Mario und Yoshi verbracht. Aber es hatte irgendwann immer ein ende. Und genau da denke ich liegt die gefahr das viele die Realität verlieren. Ich mein das man Videospiele spielt ist ja nicht Real. Und deswegen muß ich den Leuten in deisem Bezug leider irgendwie recht geben. Es kann normal nicht sein das ein 20ig jähriger mehr zeit mit zocken in seiner Freizeit verbringt als mit seinen Freunden. Was meint ihr dazu?
 
Ist doch jedem selbst überlassen, womit er seine Zeit verbringt, ob das jetzt Zocken, Stricken oder Masturbieren ist. Hauptsache ist nur, dass niemand davon Schaden nimmt.
Außerdem, ich persönlich finde es besser, die Leute sind am zocken und dabei glücklich, als wenn sie sich mit den arroganten und hinterhältigen Menschen rumzutreiben, nur weil sie glauben dass das besser für sie ist.
 
habt ihr von dem brutalen amoklauf des weihnachtsmannes in USA gehört?
Ich frag mich nur welches spiel die behörden dafür schuldig machen ...
 
Also als Videospieler kann man logischerweise kein Freund der Aktuellen Entwicklung sein. Ich fand das früher immer total übertrieben das die Leute sich aufgeregt haben, weil bei uns in Deutschland das blut weg war oder ein bischen weniger geflossen ist solange das Game gut war. Aber Mitlerweile haben sich selbst bei mir fast nur noch CH, AT oder UK Versionen in der Spielesammlung eingefunden. Bei spielen wie No More Heros, Fallout 3 oder einem Titel von Rockstar hatte ich auch gar keine andere Wahl.

Allerdings muß ich zugeben, auch ich habe bedenken wegen den Videospielen. Es ist anders als beim Film man fühlt sich viel mehr hineinversetzt. Und gerade bei Kindern und bestimmt auch bei manchen Erwachsenen ist das gefährlich.

Ich sehe das allein schon an meinem kleinen Bruder. Wenn ich selbst nicht ein wenig nach ihm schauen würde, würde er nur noch WoW spielen. Meinen Eltern ist das leider ziemlich egal und so versuche wenigstens ich das ganze etwas einzudemmen. Und gerade dabei merke ich, wenn ich ihm mal wieder das inet gesperrt habe, einen deutlichen drang zur gewaltbereitschaft und manchmal denke ich auch so etwas wie Entzugserscheinungen zu erkennen. Klar ich Zocke auch schon meine ganzes Leben und hab selbst schon Nächte mit Final Fantasy 7, Fifa, MoH oder auch früher einach nur dem guten alten Mario und Yoshi verbracht. Aber es hatte irgendwann immer ein ende. Und genau da denke ich liegt die gefahr das viele die Realität verlieren. Ich mein das man Videospiele spielt ist ja nicht Real. Und deswegen muß ich den Leuten in deisem Bezug leider irgendwie recht geben. Es kann normal nicht sein das ein 20ig jähriger mehr zeit mit zocken in seiner Freizeit verbringt als mit seinen Freunden. Was meint ihr dazu?

Ich teile Deine Meinung. Es ist nicht egal, womit man seine Freizeit verbringt. Alles eine Frage des Maßes. Schlimm finde ich, dass sich Deine Eltern nicht einmischen. Versuch doch nochmal, mit ihnen darüber zu reden. Die Reaktionen, die Dein Bruder zeigt, sind absolut Zeichen von Suchtverhalten. Finde gut, dass Du auf ihn achtest. Es geht gar nicht darum, ob einer "Amok-gefährdet" ist. Das ist in 99,99 % der Fälle völliger Quatsch, da die Hemmschwelle für brutale Gewalttaten viel zu hoch ist. Du kennst Deinen Bruder ja: Das Gesamtbild zählt. Wenn er z.B. in der Schule gute Leistungen bringt, neben dem Zocken noch anderen Freizeitaktivitäten (Sport oder Musik vielleicht) nachgeht, dann besteht kein Grund zur Aufregung. Falls nicht, solltest Du in Deinem Bemühen um ihn nicht nachlassen. Dass er sich gegen Deine Hilfe wehrt ist völlig normal. Niemand ist gern einsichtig. Insbesondere Jüngere werden gegen "uncoole" Tipps rebellieren. Umso wichtiger, dass Du Deine Eltern für die Sache gewinnst. Viel Erfolg dafür!
 
Das is doch der größte scheiß keiner kann die spiele verantwortlich machen wenn spiele angessievmachen fresse ich einen besen. Also das geht echt nich wie wollen die das denn beurteilen ich wettemit euch keiner von dennen haben warscheinlich noch nie ein spiel gezokkt also was giebt denn das recht sowas zu behaupten und das was sie erzählen stimmt ja nicht mal wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dies auch ziemlich ärgerlich, dass sich unsere Politik immer noch darüber Sorgen machen kann, auch wenn es gewiss um Jugendschutz geht.
Ich meine, wer so verhindert daran ist, die Realität mit Videospielen gleichzusetzen, oder diese auseinanderzusetzen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
Abgesehen davon kaufe ich auch nur noch aus England meine Spiele. Das Gute daran ist, dass der Zoll nichts zu sagen hat, ich auch indizierte Spiele spielen kann und wirklich nichts weggeschnitten wird. Und, das Beste: Es ist viel günstiger als hier zu Lande!
 
um nicht indiezierten Spielen mach ich meistens einen Bogen mir ist die Gewaltschwelle zu hoch und fremdsprachen kann ich auch nicht sehr gut
 
um nicht indiezierten Spielen mach ich meistens einen Bogen mir ist die Gewaltschwelle zu hoch und fremdsprachen kann ich auch nicht sehr gut

Na ja, das ist dann jedermanns Sache, aber wenn ich Fallout 3 vergleiche (UK und D) dann ist es wohl ganz klar, welche Version ich mir kaufe.
Ich verheerliche Gewalt ja auch nicht, solange keine Schäden entstehen. Ich kann sowas ja unterscheiden und es macht auch Spaß.
 
Auf jeden Fall haben die Eltern die Verantwortung darüber, was ihr Kind spielt. Die Eltern müssen schließlich auch Wissen wie viel Gewalt ihr Kind vertragen kann ohne psychisch beeinträchtigt zu werden. Wenn ein 10-jähriges Kind Spiele ab 18 spielt sind die Eltern schuld. Kleine Kinder werden bestimmt von brutalen Spielen beeinträchtigt, aber bestimmt werden sie nicht zu Mördern abgerichtet. Personen die von Videospielen beeinflusst werden sind entweder zu jung für entsprechende Spiele, oder sie hatten schon davor einen schwerwiegenden Schaden:ugly:.
 
Na ja, das ist dann jedermanns Sache, aber wenn ich Fallout 3 vergleiche (UK und D) dann ist es wohl ganz klar, welche Version ich mir kaufe.
Ich verheerliche Gewalt ja auch nicht, solange keine Schäden entstehen. Ich kann sowas ja unterscheiden und es macht auch Spaß.

Fallout 3 ist eins der Spiele das ich nicht indiziert gespielt habe und noch vor dem Ende abgebrochen habe
die Kritische Schüsse z.b. auf den Kopf waren schon übertrieben
 
Ich meine, wer so verhindert daran ist, die Realität mit Videospielen gleichzusetzen, oder diese auseinanderzusetzen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

Da sieht man mal: Während wir Videospieler noch klar im Kopf sind, denken Politiker dass "Killerspiele" reale Gewalt auslösen, nur weil sie selber nicht ganz klar im Kopf sind und sich von diesen Spielen beeinflussen lassen. Und dann müssen wir uns von machtgeilen Faschos sagen lassen, dass wir alle einen an der Klatsche haben, wobei ja klar ist:

"Was die in China können, müssen wir in Deutschland auch können!" (Zitat Cristian Pfeiffer)

Ich bin mir sicher dass er damit nicht gemeint hat, dass hier die olympischen Spiele ausgetragen werden sollen...

Wir bösen Spieler sind alle völlige Idioten:ugly:, weil wir regelmäßig auf die Strasse laufen und Autos knacken, alte Frauen verprügeln und mit unseren Waffen um uns schiessen:uff:.
 
Da sieht man wieder, die Eltern interessiert es einen Scheiss was ihre Kinder anstellen und nacher gibt man einfach den Spielen die Schuld.Wenn sie verantwortungsvoller mit ihren Kindern und derem Spielverhalten umgehen würden, wäre alles besser.
 
Zurück