Alan Wake - Eure Meinung

Freut ihr euch auf Alan Wake?

  • Ja, gespannt wie ein Schnitzel, wenn's blitzt

    Stimmen: 15 60,0%
  • Nein, ich steh auf Mario Bros.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Mir egal..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir fehlen Informationen..

    Stimmen: 7 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

BobaDick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
992
Reaktionspunkte
0
Website
people.freenet.de
Wow, diese Berichte von Alan Wake sind sowas von der hammer.. und dann diese Ungewissheit, wann in diesen gottverdammten Tagen der 365 im Jahre 2007 kommt es heraus..

Ein Schriftsteller erlebt seine kuerzlichst verfasste Geschichte selbst. Mysteriöse Ereignisse, Schattenhafte Figuren..

Das alles hoert sich schon ziemlich geil an.. ich will dieses Spiel fressen argw..

nun eure Meinung.. was haltet ihr davon? Grafik ist wow.. und Spielprinzip.. bisschen Silent Hill Half Life Mische.. schon toll irgendwie.. meine Psyche und meine Finger freuen sich :ugly:
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich anhand der dürftigen Infos die bisher bekannt sind, eine Meinung zu Alan Wake bilden soll...
 
Vitek schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich anhand der dürftigen Infos die bisher bekannt sind, eine Meinung zu Alan Wake bilden soll...
Naja GameStar vor mir liegend und 2 Seiten Artikel mit den Impressionen von Remendy-Vorstellung klingt schon recht fein fein :)

Aber wie gesagt.. noch fehlt einiges aber neu klingts und freuen kann man sich bissel schon :x noch lang kein Kaufzwang ;D

Brav weiter Meinung kund tun :)
 
So vom sehen gefällt mir das Spiel unglaublich gut, gehört hatt man nicht viel, doch die Story scheint klasse zu werden.:hoch:
 
Die Grafik mag ja recht schick sein, nur wie wird das Spiel auf einem "normalen" PC laufen? Bringt mir auch nix wenn es auf einem übertaktetem Intel-4Kern-CPU und einer noch nicht identifizierbaren Nvidia gut aussieht, wenn ich mit meinem jetzigen Highend-System nichtmal mittlere Details gehen kann.
Irgendwie rennen da die Grakahersteller ins offene Messer, irgendwann haben wir Fotorealismus, na und dann? Dann braucht keiner mehr neue Grafikkarten...:ugly:
 
MadiX. schrieb:
Irgendwie rennen da die Grakahersteller ins offene Messer, irgendwann haben wir Fotorealismus, na und dann? Dann braucht keiner mehr neue Grafikkarten...:ugly:
keine Angst, vom Fotorealismus sind wir noch weit entfernt, auch wenn ich dir ansonsten recht gebe, dass das alleine noch kein gutes Spiel macht. das nächste Jahr dürfte aber für die Grafikkarten-Hersteller auf jeden Fall ein sehr gutes werden, werden doch viele Leute auf DX10-Hardware (und Vista) umrüsten.
 
MadiX. schrieb:
Irgendwie rennen da die Grakahersteller ins offene Messer, irgendwann haben wir Fotorealismus, na und dann? Dann braucht keiner mehr neue Grafikkarten...:ugly:
Das mit den GraKas ist fuer mich auch n mieses Problem.. ständig andere meinungen und vor allem ständig neue grafikkarten o.o das nervt schon derbe..

und das mit vista und allem.. naja nicht sonderlich prickelnd.. vor allem wo man sich so toll sich was zu weihnachten schenken lassen kann xD

und das mit der grafik von alan wake war auch nicht alles was so toll war also nicht ausschlaggebend fuer mich sry wenns so rueber kam.. finds irgendwie nur mal wieder innovativ.. wirklich vergleichbar ist es ja nicht mit nem spiel grade meines Wissens nach.. bisschen Horror.. aber nicht doom-like und action aber nicht farcry oder so.. dann noch freierkundbar mit fahrzeug.. nicht so karibisch wie in farcry eher halflife2-atmosphöre halt nur freiheitsliebenderes spiel ;D

soviel zu meiner rechtfertigung :o
 
Ich bin gespannt aufs viel, was man liest hört sich gut an, dumm nur das es Vista Only wird, also kauf ichs dann vermutlich als Budgettitel, dann hab ich auch die Hardware um das zu zocken. Naja und mit "Fotorealismus" rechne ich in 5-10 Jahren, bei der fixen Entwicklung nicht mehr lange. An sich ist die Grafik aufjedenfall schon Hammer und das Video wo ohne einen einzigen Ruckler sich durch die Spielwelt bewegt wurde, war ein ziemlicher Hammer.
 
Vista Only? 0o
naja dann mach ich es so: auf der einen partition windows Vista (vista rc2(sollte bist mitte 2007 laufen?!) auf der anderen Xp. Bei mir steht das Spiel auf Platz 1 der Warteliste :)
Alles was ich bisher gehört hab hört sich supi an. Aber naja trotzdem abwarten (leider noch so lange) Jedenfalls war/ist Max Payne imo ein klasse Spiel, deswegen hoffe ich auf A. Wake
 
Alan Wake erinnert mich von der bisher bekannten Story her ein wenig an Stephen King Romane, und das ist schonmal ein Pluspunkt. Die Grafik ist mir weniger wichtig und die restlichen bereits veröffentlichten Infos sind mir zu dürftig, als dass ich mir daraus eine Meinung bilden will.
 
ich grab den thread mal wieder aus
das spiel wurde jzt auf 08 verschoben
habt ihr inzwischen genug infos um eine meinung zu haben? ^^
 
das mit der verschiebung ist noch nicht sicher...es steht es könnte sein dass das spiel erst 2008 rauskommt und ehrlich gesgt glaub ich auch nicht das es noch 2007 rauskommt
 
donvito schrieb:
das mit der verschiebung ist noch nicht sicher...es steht es könnte sein dass das spiel erst 2008 rauskommt und ehrlich gesgt glaub ich auch nicht das es noch 2007 rauskommt
jjaa das meinte ich ja ;) hatte nur kein bock auf edit
und außerdem glaube ich das es bald offiziell sein wird
 
alan wake

also ich glaube schon das es 2007 schon rauskommt.und ist auch gut so.:hoch:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so der Hit wird. Zumindest storymäßig scheint da noch nicht viel drinnen zu sein.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das die dunkle Atmosphäre von Max Payne noch überboten wird...
Wahrscheinlich wird das Spiel aber ein derben Hardware Anspruch haben.
 
magic_mushroom schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so der Hit wird. Zumindest storymäßig scheint da noch nicht viel drinnen zu sein.

Wie kommst du darauf?

Gamecaptain.de schrieb:
Alan Wake ist ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als Material für sein erstes Buch nutzt er seine seltsamen Träume, die begannen, nachdem er seine Verlobte kennen lernte. Sie war seine Muse. Das Buch wurde veröffentlicht und war ein Bestseller, doch dann verschwand Wakes Verlobte unter mysteriösen Umständen. Wake war am Boden zerstört. Seine Träume hörten auf und er konnte nicht mehr schreiben. Er begann, unter Schlaflosigkeit zu leiden.
Zu Beginn des Spiels sucht Wake wegen seines Zustandes Hilfe in einer abgeschiedenen Schlafklinik, die außerhalb der kleinen Stadt Bright Falls in Washington liegt. Dort findet er wieder Schlaf. Er begegnet einer gefährlichen Frau, die seltsamerweise genau wie seine vermisste Verlobte aussieht. Wake sieht wieder seine Träume, doch diesmal sind es schreckliche Alpträume. Um die Kontrolle zu bewahren und seine Karriere zu retten, schreibt er ein neues Buch über diese Alpträume. Doch etwas läuft entsetzlich falsch: Entweder verliert er den Verstand, oder seine Umgebung, auch die Schlafklinik und die Stadt Bright Falls, nimmt mehr und mehr alptraumhafte Züge an, erinnert immer stärker an die Beschreibung in seinem Buch. Letztlich kämpft er ums Überleben und darum, zu verstehen was vorgeht.

Da scheint für mich mehr Potential drin zu stecken, als bei der gesammelten Shooter-Riege der letzten 3 Jahre. In wie weit es Remedy schafft eine packende Geschichte aus dieser Ausgangsbasis zu schaffen ist eine andere Frage. Aber für die Maßstäbe die bei Computerspielen gelten, dürfte einfach eine Geschichte auf uns zukommen, die den Spieler bei Laune hält.
 
abwarten. bei stalker sollten auch so viele features dabei sein, und was wird am ende im fertigen spiel sein? nicht mehr viel davon. und genau dasselbe wird mit großer wahrscheinlichkeit auch bei alan wake passieren.
 
Verwechsel hier nicht eine Geschichte die das Spiel zusammenhält (obiges Zitat von Gamecaptain), mit einzelnen Spielelementen des Spiels (im Falle von Stalker, sowas wie steuerbare Fahrzeuge oder das Schlafbedürfniss der Spielfigur). Das Features gestrichen werden - ok. Ist realistisch. Das hat man schließlich bei etlichen Titeln in den letzten 15 - 20 Jahren gesehen, das diese unter Zeitdruck angekündigte Elemente nicht enthielten. Das aber eine Hintergrundgeschichte zusammengestrichen wurde, ist nur äußerst selten vorgekommen. So selten das mir nicht einmal spontan ein Fall dazu einfallen will.
 
Vielleicht Splinter Cell Double Agent? Da wurde ja praktisch auch einiges an der Story zusammengestrichen...
 
Mist. Konnte es denn nicht ein älteres Beispiel sein? Dann hätte ich vielleicht noch den Hauch einer Chance gehabt dagegen etwas vorzubringen... :uff:
 
Zurück