Alan Wake - Verbesserungvorschläge

Dr. Calcolon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
72
Sicherlich habt Ihr schon meinen Blog über Alan Wake gelesen. OK, wer meckert, muss auch Verbesserungsvorschläge liefern. Hier sind meine, die Alan Wake sicher zu dem Spiel des Jahres machen würden, der er sein sollte.

Vielleicht kommt es noch als DLC zum Vollpreis.

Erstens, die steife oder nicht vorhandene Mimik

Ganz einfach zu beheben, indem man es in die Story mit einbaut. Dann muss man es ja gar nicht mal beheben. Alan Wake ist ein New Yorker Promi, der hatte sich kurz vor Spielstart halt ne Botoxbehandlung gegönnt. Und die Stadt? Ganz einfach, die Stadt New York kippt ihren Sondermüll in das Grundwasser von Bright Falls. Darunter viel Botox. Deshalb hat die ganze Stadt reichlich Botox in der Blutbahn, was zu einer steifen Mimik, aber jugendlichen Aussehen verhilft.

Gore Effekte

Ein paar gut platzierte Gore Effekte hätten noch zu etwas mehr Gänsehaut verholfen. Wenn z. B. im Wald statt Gegenstände plötzlich Körperteile oder Tiere auf den Protagonisten geworfen werden.

Oder die Kettensägengegner. Da muss ich nicht viel mehr drüber sagen. Können wir uns ja alle schon denken.

Erotik

Heavy Rain hat es vorgemacht. Bevor seine Frau verschwindet eine Liebesszene in Quicktime, Kellnerin auf dem Klo im Diner, Liebesszene in Quicktime, Sheriff im Revier, Liebesszene in Quicktime. Immerhin ist Alan Wake ein Promi und es ist extrem unrealistisch, das er sich nicht an den Groupies erfreut.

Die Irrenanstalt

Also eine Irrenanstalt ohne wirkliche Irre, was sollte das? Wenigstens ein paar total Durchgeknallte, die ausbrechen und an den Angestellten rumknabbern. Alan Wake muss sie mit Spritzen und Gartengeräten abwehren.

Dramaturgie

Die wahrscheinlich dramatischste Szene im Spiel. Barry und Alan sind zusammen in einer Hütte umzingelt. Keine Lichtquelle vorhanden. Alan erkennt, dass er etwas tun muss, ansonsten ist seine Frau für immer verloren, wenn er nicht überlebt. Und das ist ihm wichtiger als alles andere. In einem Akt der Verzweiflung zündet er Barry an. Geschützt von seiner Lichtquelle kommen ihm die Tränen, er wiederholt die Worte, Es tut mir leid Barry, es tut mir leid. In der ganzen Szene hört man Barrys Schmerzensschreie und draußen das Heulen der Geister. Eine sehr intensive Szene, die vielen in Erinnerung bleiben wird.

Auflösung

Klar hat die Auflösung vielen gereicht, aber wie wäre es, wenn Alan Wake, nach dem Showdown plötzlich wieder in der Irrenanstalt aufwacht, gefesselt ans Bett. Nach und nach wird ihm klar, was wirklich passiert ist. Bevor er in die Stadt gekommen ist, haben Barry und er sich noch ne Ladung Koks gegönnt. Was Alan nicht wusste, Barry hatte billiges und gestrecktes Koks gekauft, was zu Halluzinationen und Paranoia geführt hat. Somit hat Alan eine ganze Reihe unschuldiger Menschen im Wald getötet, weil er sich einbildete, es seien irgendwelche Schattenwesen und eine seltene Vogelart ausgerottet. Unter seinen Opfern waren Camper, Touristen Forstarbeiter und Holzfäller. Seine Frau ist wohlauf, weil sie das Weite gesucht hatte, als sie merkte, dass er auf einem Drogentrip ist. Das hatte sie schon mal erlebt und wusste das Gefahr droht.

Neben ihm liegt bis zur Unkenntlichkeit verbrannt aber noch am Leben, Barry. Barrys Worte zu Alan Wake und somit die Letzten im Spiel, Mach Dir keine Sorgen Alan, ich hab schon ein paar Kontakte geknüpft. Hier kommst Du leichter zu Drogen als in New York, unsere Versorgung ist gewährleistet. Ende
 
Horrortrip. So könnte man dann das Spiel bewerben. Vorausgesetzt die Figur ist so gestalten dass man sich mit ihr identifizieren kann...ein Horrorabenteuer mit ihr erlebt...und am Schluss war alles nur ein schlechter Trip während dem man mordend durch die Gegend gelaufen ist. Reihenweise kotzende Zocker...ich find die Vorstellung geil. ^^

5 Sterndlern.
 
Zurück