Alias

Desert-Snake schrieb:
naja hab von alias auch en bissel was gesehen und so unterschiedlich sind die serien nun auch nicht und das 24 nicht anspruchsvoll is will ich ja wohl mal bezweifeln

Alias ist auf jeden Fall anspruchsvoller. Allein von der komplexeren Story. Die Staffeln sollte man auch umbedingt von beginn an schauen. 24 kann man schon eher mal getrennt schauen. Und wie gesagt, die Charaktere in Alias sind imo unschlagbar :)
 
Lauti schrieb:
Alias ist auf jeden Fall anspruchsvoller. Allein von der komplexeren Story. Die Staffeln sollte man auch umbedingt von beginn an schauen. 24 kann man schon eher mal getrennt schauen.
Finde ich auch,gibt kaum eine Serie die besser aufgebaut ist alleine die Szene am Ende des Piloten
wo Vaughn Sydney die Karte mit den ganzen Zellen und Verzweigungen von den ganzen SD Abteilungen zeigt.Da merkt man hier ist was ganz grosses in Gange
Und wie gesagt, die Charaktere in Alias sind imo unschlagbar :)

Sieht man ja an deinen Avatar ;)
 
Mir würde ein Vergleich beider Serien ebenso widerstreben, da beide bis auf den Spannungsgehalt ein doch eher unterschiedliches Format aufweisen.
Für Alias spricht allerdings, das die Hauptfigur von Jennifer Garner verkörpert wird. Sie schafft es herausragend, Sydneys innerliche Zerrissenheit bei vielen Aufträgen, ihre melancholische Grundstimmung in den späteren Folgen und die liebevolle Zuneigung zu einigen ihrer Kollegen darzustellen.
Letztendlich kommt es meiner Meinung nach dann darauf an, ob einem der Charakter Jack Bauers oder Sydney Bristows eher zusagt, wenn man denn unbedingt einen Vergleich beider Serien anstrebt.
 
Gut mir sagen beide Charaktere irgendwie gleich zu. Leicht vorne seh ich eigentlich immer die Serie von beiden die ich gerade schaue. Meist aber 24 etwas vor Alias. Nur nicht wirklich viel. Minimal vielleicht. Find die Spannung einfach genial. Aber ein rießen Nachteil an Alias ist auch, dass man immer so lange warten muss. So verliert sich die Spannung die am Ende immer aufgebaut wird.
 
hallo zusammen,
weiss jemand wann die 4. und die 5. staffel von Alias in deutschland erscheinen?
danke
mfg jochen
 
Das weiß nur Pro 7, wenn überhaupt.
Schau doch mal ins Unterforum TV Serien/-Film da gibts schon einen Thread und Aufklärung :)
 
Fortinbras schrieb:
Wer nicht warten will, kann sich ja die Komplettbox kaufen:
Klick

Die Box sieht echt Hammergeil aus,nur leider hat die keinen deutschen Ton:(
und Jennifer Garner finde ich im original echt schwer zu verstehen mit ihren texanischen Akzent

bezweifel auch mal das der Würfel in Deutschland erscheint.

Mir würde es erstmal reichen wenn Season 4 kommen würde !!
 
Fortinbras schrieb:
Wer nicht warten will, kann sich ja die Komplettbox kaufen:
Klick



Ist ja eine "geile" Box...mit Artefakt...hab aber schon Staffel 1-3 gekauft und die mit deutschem Ton, sonst fällts mir mit der Verständigung so schwer ;) . Ich konnt nicht warten, ob und wenn überhaupt so eine Box bei uns erscheint. Ich schau mir schon mal eine Folge in O-Ton an, aber auf Dauer ist mir das einfach zu anstrengend und dann doch zu unverständlich.
 
Darf eher bezweifelt werden, dass eine solche Box mal in Deutschland kommt. Wir reden ja schließlich über Buena Vista...
 
Club

Für die, die noch nicht im Alias-Club angemeldet sind: wer rein kommen will, soll mir die Anfrage schicken. Ich schalt euch dann frei.
Bevor ich jetzt hier jedem eine Einladung schreibe, der noch nicht im Club ist, mach das lieber so.
 
Bin mal so frech diesen Bericht aus einen anderen Forum hier rein zu kopieren:rolleyes:

Auf Quotenmeter.de wurde Jürgen Hörner, ProSieben-Leiter des Bereichs internationale Serien, im Rahmen der Sonntagsfragen interviewt und bei diesem Gespräch ging es natürlich auch um Alias und die Zukunft der Serie bei Pro7. Hier der Auszug, indem es um Alias geht:

Es gibt Fans von US-Serien, die schon seit etwa zwei Jahren auf neue Folgen warten. Das sind die Fans der Serie «Alias». Wie vertrösten Sie diese Menschen?
Das ist ein sehr schönes Thema (lacht und überlegt).

Eigentlich ja auch wieder eine sehr schöne Serie, aber wohl mit einem zu starken roten Faden…
Mal vorne weg: Ich mag «Alias» sehr gerne. Aber auch hier ist es so, dass die Serie – wie viele andere auch – in ihrer Mitte ein kreatives Problem hat. Insgesamt gibt es fünf Staffeln: Davon sind die erste und die zweite gut, auch die vierte und fünfte Staffel ist sehr gelungen. Die dritte Staffel ist aber sogar für eingefleischte «Akte X»-Fans nur schwer reflektierbar. Die Verschwörungsthematik wird sehr stark hervorgehoben, der Inhalt wird daher unheimlich komplex. Ab Staffel vier wird die Story wieder viel klarer. So etwas stellt einen Programmplaner natürlich vor gewisse Herausforderungen: Wir haben die dritte Staffel noch nicht ausgestrahlt, würden aber am liebsten mit der vierten Staffel weitermachen. Deswegen müssen wir dieses Thema noch ein bisschen mit uns herumtragen.

Die Folgen werden aber auf jeden Fall kommen?
Wir versuchen den Fans gerecht zu werden und einen vernünftigen Sendeplatz zu finden. Wir wissen aber noch nicht, wie wir mit Staffel drei umgehen. Wir wissen auch, dass die ersten beiden Staffeln schon vor einer ganzen Weile gelaufen sind, das erfordert dann auch wieder ein spezielles Programmierungsmodell. Wir arbeiten daran.



das ganze mal ohne Worte,irgendwie typisch Klo7
 
ja genau dieses dämlcihe Interview meinte ich, glaub die Aussage an sich hab ich ja irgendwo auch schonmal geschrieben. Sau dämliche das ganze. Wer die 3te nicht rafft, der schaffts sicher auch nicht ins Klo zu scheißen und das sieht man ja leider auch immer wieder.....
 
Lauti schrieb:
ja genau dieses dämlcihe Interview meinte ich, glaub die Aussage an sich hab ich ja irgendwo auch schonmal geschrieben. Sau dämliche das ganze. Wer die 3te nicht rafft, der schaffts sicher auch nicht ins Klo zu scheißen und das sieht man ja leider auch immer wieder.....

Bin ich ja froh, das Pro7 uns Fans für hirnverbrannte Vollidioten hält, die null kapieren! Mal schauen wie es weitergeht!:autsch: :motz:

MfG

SAB
 
Heile Welt auf Pro7

Nun so ganz Unrecht hat der gute Mann von Pro7 nicht. Alias ist eben nicht vergleichbar mit der typischen 08/15-Vorabend-Heile-Welt-Serie, die auch die zartbesaitesten Gemüter gucken können. Und ich schätze mal, deswegen gucken auch wir sie gerade so gern. Mal ein bischen das Hirn einschalten und auch die Hintergründe der Geschichte und die Beweggründe der Figuren zu durchschauen, das macht für mich einen Großteils des Reizes der Serie aus.
Und das man dies nicht dem Otto-Normal-Verbraucher als abendliche Fernsehkost vorsetzen kann, ist für mich zumindest nachvollziehbar. Insofern muss ich dem Mann leider teilweise recht geben, denn immerhin entscheidet er mit seinem Programm nicht nur über die zu erwartenden Einschaltquoten, sondern damit auch über viele Arbeitsplätze im Umfeld des Senders. Und da richtet sich der Programmkapitalismus leider nach den gewinnversprechensten Ausstrahlungen. Das Alias da nicht zugehört, ist zwar schade, aber irgendwo unvermeidlich und bei dem momentanen Trend zur Verdummung des Zuschauers auch nur logisch.
Alias ist folglich einfach zu gut für das durchschnittliche Abendprogramm. Umso mehr wundert es mich, dass es nach der erfolgten Synchronisation nicht zumindest Nachts ausgestrahlt wird.
 
@Hagbard Aber dir ist schon bewußt, dass der Kerl damit nur die dritte Staffel meint? Der meint ja die dritte wäre so so schwer, aber die anderen wären gut....wo is denn der Unterschied?
 
Lauti schrieb:
@Hagbard Aber dir ist schon bewußt, dass der Kerl damit nur die dritte Staffel meint? Der meint ja die dritte wäre so so schwer, aber die anderen wären gut....wo is denn der Unterschied?
Das ist mir klar. Aber der Zuschauerschwund hat sich doch auch schon über die beiden ersten Staffeln langsam aber stetig hinweggezogen (gut, das ist wahrscheinlich bei den meisten Serien so). Er sagt ja auch nicht, dass die 3.Staffel schlecht ist. Ich interpretiere seine Aussage so, dass er vermutet, sie ist den normalen Fernsehguckern einfach zu schwer. Deswegen fürchtet er bei der Aussendung zu geringe Einschaltquoten. Was dann natürlich auch bedeutet, dass man für die beiden letzten Staffeln auch nicht viel mehr Zuschauer erwarten darf, selbst wenn diese inhaltlich wieder simpler aufbereitet sind.
Unverständlich ist für mich trotzdem, warum die Serie nicht ins Nachtprogramm verlagert wird. Da sollte doch nichts dagegensprechen, oder?
Eventuell hätte man bei Pro7 auch einmal von Anfang an über eine andere Art der Bewerbung von Alias nachdenken sollen. Dazu ist es nun natürlich leider zu spät. Aber vermutlich wäre es nicht soweit gekommen, wenn man die Serie gleich vor der Erstausstrahlung als "Intellegente, spannungsintensive Agentengeschichte mit herausragender Hauptdarstellerin" vermarktet hätte und nicht als "Nuttige Frau mit täglich wechselnder Haarfarbe hüpft von einer Action-Sequenz in die Nächste".
 
Hagbard schrieb:
Unverständlich ist für mich trotzdem, warum die Serie nicht ins Nachtprogramm verlagert wird. Da sollte doch nichts dagegensprechen, oder?

Ich denke mal bei Kabel 1 wäre die Serie ansonsten auch gut aufgehoben.evtl im Bundle mit ner Akte X Wiederholung:confused:


Eventuell hätte man bei Pro7 auch einmal von Anfang an über eine andere Art der Bewerbung von Alias nachdenken sollen. Dazu ist es nun natürlich leider zu spät. Aber vermutlich wäre es nicht soweit gekommen, wenn man die Serie gleich vor der Erstausstrahlung als "Intellegente, spannungsintensive Agentengeschichte mit herausragender Hauptdarstellerin" vermarktet hätte und nicht als "Nuttige Frau mit täglich wechselnder Haarfarbe hüpft von einer Action-Sequenz in die Nächste".


Ja,das ist von Anfang an verkehrt gelaufen.Aber meistens wird in solchen Werbetrailern versprochen was nicht gehalten wird.Siehe Ghost-Whisperer :autsch: da lief es auch total schief.
 
Hagbard schrieb:
Aber vermutlich wäre es nicht soweit gekommen, wenn man die Serie gleich vor der Erstausstrahlung als "Intellegente, spannungsintensive Agentengeschichte mit herausragender Hauptdarstellerin" vermarktet hätte und nicht als "Nuttige Frau mit täglich wechselnder Haarfarbe hüpft von einer Action-Sequenz in die Nächste".
:lol: du triffst es auf den Punkt :lol:
 
Habe gerade auf sd-6.de im Forum gelesen das Staffel 5 sich gerade in der Syncro befindet.
Soweit schon mal eine gute Nachricht,somit ist Alias im Prinzip komplett syncronisiert.:hoch:

Jetzt muss das ganze nur noch veröffentlicht werden :motz:
 
Zurück