Alien-Fan Nr.1

AlienSIL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich war etwa 9 Jahre alt, als ich "Alien" auf ZDF im Sommernachtskino gesehen habe, der Film hatte mich fasziniert und zu einem echten Fan gemacht.
Es war das absolute Böse nur zum Überleben geschaffen.
Ich musste unbedingt ein Model von diesem Alien haben, das bekam ich erst viele Jahre später von www.spaceart.de . Das war der Beginn einer langen
Suche nach Modellen und Hintergrundinformationen. "Aliens" gab es dann 1989 in den Videotheken und dieser Film war der Actionknaller schlecht hin.
Ab diesen Zeitpunkt war ich ein großer Sigourney Weaver Fan und beschäftigte mich mit Hans Rudi Giger, dem Erschaffer und dem Extrem Künstler von dem Alien.
In meiner Sammlung befinden sich seine Bücher und Grafiken, unter www.giger.com könnt Ihr euch selbst ein Bild von Ihm machen.
Mit "Alien 3" zerteilten sich die Fangemeinschaften, die einen sagten ein "grandioses Ende" und andere verfluchten den Produzenten David Fincher.
Meine Meinung zu Alien 3, es ist einer der besten Alienfilme überhaupt. Die Kameraführung, die Kulissen und die Schauspieler faszinierten mich.
Es gab keinen Ausweg für Ripley, sie hatte alles verloren und hatte es satt weiter zu kämpfen.
Alien Resurrection hat diesen Zwiespalt der Fans weiter vorangetrieben, dieser Streifen war nur ein Lückenfüller, er ist der Vorgeschmack auf das Ende.
Alle hoffen doch auf Alien 5 und dem großen Showdown auf Erden.
1996 war ich das erste Mal in USA in Kalifornien dort entdeckte ich einen Laden, www.monstersinmotion.com ein Paradies für alle Movie Fans.
 
nicht unbedingt diese Art von Filmen konsumieren sollte, aber jedem das seine.

Ich habe den Film im gesetzten Alter von 25 Jahren bei einer Kinovorführung in meiner Heimatstadt ganz alleine an einem Sommernachmittag angesehen, und mich dabei fast vollgemacht.
Deine Nerven möchte ich haben.

Bin auch Fan.
Bis bald Alex the boy
 
Du bist ja auch schon Urvater von Cynamite ;-)

Zurück zu AlienSIL: Wenn du bereits 35 bist - wurde Alien wirklich bereits 1980/1981 gezeigt? Ich bin der Ansicht, dass die Erstaustrahlung etwa 1989/90 erfolgte... Die hab ich da auch gesehen, allerdings nachdem ich den Film schon auf Video gesehen hatte. Beim ZDF war das Bild dunkler, der Ton etwas anders, irgendwie hatte es eine Veränderung zum Video gegeben...
 
Zurück