Alle Angler hierher

Was angelt ihr bevorzugt

  • Friedfisch

    Stimmen: 3 30,0%
  • Raubfisch

    Stimmen: 2 20,0%
  • Salzwasser

    Stimmen: 1 10,0%
  • alles und überall (mit Salzwasser einbezogen)

    Stimmen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Was meinst du denn mit Bremer wird so ein Fischbrötchen bei euch genannt oder was.
Bitte um erklärung

Lord, warum Wockee Bremer sagt, liegt wohl an der Kette Nordsee. Denn da werden diese Fischfrikadellen im Brötchen unter dem Namen Bremer verkauft. Im Raum NRW. Warum die da so heissen keine Ahnung. Ich kenn die nur unter Fischfrikadellen.

Jedes Bundesland hat da seinen eignen Sprachgebrauch dafür. ;)
 
Hmmmm....Bremer mit Remulade und knackigem Salat! ;)
12757232_320efe5372_o.jpg

http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/homer_sabber.gif
 
Ja ja schreits alle nur das es lecker is :(:(

Aber bei unserem Nordsee Laden würde ich die eh nicht essen wollen, da muffels immer nach uralt Frittierfett. *bääääh*

Wockee ich hoffe die Erklärung war richtig, wegen dem Bremer?
 
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ein (unerwartetes) "Danke" Indi!;):hoch:
 
Na dann ists ja gut, das ich das Mißverständnis aus den Weg räumen konnte. Ich dachte nur, nicht das ich vielleicht dann doch falsch liegen sollte, was mich zwar gewundert hätte, aber ich lag ja Gott sei Dank richtig mit meiner Vermutung.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:53 Uhr ----------

Aber ich muss sagen das mir auf dem Bild die Remoulade fehlt.:D

Ist ja nicht wie bei armen Leuten, bitte Sanchez bedien Dich:

 
Sanchez ist mir hier "so" noch nie aufgefallen! Ich meine als ....Mitglied.....OK....aber so?
 
Ja leider sind das nur wenige Zeilen :rolleyes:

Zum Topic kann ich auch noch was sagen, angeln war ich als Kind viel. Großstadtpflanze aufm Land. Mit meinem Bruder a Ruderboot genommen und dann war mitten im See ne einzelne Pose die haben wir uns dann gemopst, Ende vom Lied wir zogen was Schlangenartiges raus. Später erfuhren wir Großstadtkinder das das ein Aal war. Damals mochte ich den nicht essen, heute liebe ich den aber nur geräuchert.

Angeln selber ist sehr schön, aber allerdings auch ne kostspielige Sache. Vom Teich und Ausrüstung hergesehen.

So zum Thema gerettet ... ufff
 
Angeln selber ist sehr schön, aber allerdings auch ne kostspielige Sache. Vom Teich und Ausrüstung hergesehen.

So zum Thema gerettet ... ufff

Darum bin ich sehr froh darüber das ich ein paar Kumpels habe die gerne Angeln und die ganzen Scheine und das ganze Zubehör haben. Ich fahre dann oftmals mit wenn die auch los fahren. Der richtig große Fang blieb mir aber bisher verwehrt.
 
So wird´s gemacht :hoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allahu Akbar ( Afghanesisch für Petri Heil)

Komisch, irgendwie hab ich jetzt auf einmal auch Lust Fischen zu gehen :D
 
Zitat: Sanchez85 Darum bin ich sehr froh darüber das ich ein paar Kumpels habe die gerne Angeln und die ganzen Scheine und das ganze Zubehör haben. Ich fahre dann oftmals mit wenn die auch los fahren. Der richtig große Fang blieb mir aber bisher verwehrt.

Petri Heil euch allen
Ungefähr so hats bei mir auch angefangen bis ich meine eigenen ersten Angeln mir zugelegt
habe. Und dann bin ich auch schon a und an allein losgezogen.
 
Tja auch bei der Art von "fischen" spielt das glück ne große Rolle:D
 
Zurück