Alle Angler hierher

Was angelt ihr bevorzugt

  • Friedfisch

    Stimmen: 3 30,0%
  • Raubfisch

    Stimmen: 2 20,0%
  • Salzwasser

    Stimmen: 1 10,0%
  • alles und überall (mit Salzwasser einbezogen)

    Stimmen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
LOL, das Problem is nur das von einigen getroffenen Fischen wohl kaum was übrig bleiben wird was man essen könnte. Aber naja...Fischsuppe. :D
 
Ist doch war mehr als Fischsuppe bleibt da net

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:21 Uhr ----------

Schade! Mochte mal den Angel-Thread! :uff:

Ja es ist etwas ausgeartet ich hätte dem aber auch jetz bald einhalt geboten.
Ich will den wieder back to topic bringen
 
Karpfen ist nicht mein Fall. Mag diese ganzen Grundfische (Schleie, Karpfen, Wels usw) nicht als Speisefisch. Werde aber bald mal Seeteufel probieren. Zwar echt hässlich der Fisch aber schon viel gutes über seinen Geschmack gehört und gelesen. Da bin ich echt neugierig!
http://www.kinder-tierlexikon.de/s/seeteufel.jpg
 
Das vieh sieht cool aus und dein Sign passt dazu.:D
Aber Seeteufel habe ich auch noch nicht probiert. Gehört aber zu den Edelfischen
in der Gastronomie.
 
Ich möchte mal dieses Jahr zu Sylvester erstmalig einen Karfpen machen. Hat jemand Ahnung, Tipps oder grundsätzliche Tricks, worauf man bei der Zubereitung achten sollte? Wäre für jede Hilfe dankbar. :)
 
SO NUN ABER SCHLUSS MIT DEM OFFTOPIC
Hier geht es ums Angeln verdammt. Und um nichts anderes.
Alles andere ab in den Spambereich.
 
Ich möchte mal dieses Jahr zu Sylvester erstmalig einen Karfpen machen. Hat jemand Ahnung, Tipps oder grundsätzliche Tricks, worauf man bei der Zubereitung achten sollte? Wäre für jede Hilfe dankbar. :)


Ich habe noch nie einen Karfen gemacht kann dir leider nicht weiter helfen.
Aber frag doch mal den Koch Lordouzo:D
 
Ich hätte da dieses Rezept. Wenn du diese Art der füllung net magst Kann man auch verschieden Gemüse streifen nehmen (Möhren, Kohlrabi etc)

1Kg Karpfen
250g Fischfilet
2 STK Brötchen
100g Butter
Etwas Thymian, Lorbeer, Petersilie, Zwiebel, Salz und Pfeffer

Zubereitungsschritte

Den Karpfen bestellt man am besten frühzeitig beim Fischhändler, damit ihn dieser in Ruhe fachmännisch entgräten kann.
Das Fischfilet mit der Leber, der Milch oder dem Rogen des Karpfens, den zwei in Wasser geweichten Brötchen und mit einer Zwiebel durch den Fleischwolf drehen und mit den Gewürzen - im Ganzen einen Teelöffel voll vermengen.Diese Füllung in den entgräteten Karpfen geben und mit weißem Zwirn wieder zunähen. In eine feuerfeste Pfanne Butter geben, zergehen lassen und den Karpfen mit einem in Butter getauchten Pinsel von allen Seiten bestreichen. Den Karpfen nach etwa 15 Minuten im Rohr wenden und weitere 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen. An der glänzend braunen Haut und den weißen, festen Augen erkennt man, dass er gar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mein eigenes leider. Aber immerhin vieleicht habe ich GenX damit
wenigstens etwas geholfen.
 
Zurück