Alle Angler hierher

Was angelt ihr bevorzugt

  • Friedfisch

    Stimmen: 3 30,0%
  • Raubfisch

    Stimmen: 2 20,0%
  • Salzwasser

    Stimmen: 1 10,0%
  • alles und überall (mit Salzwasser einbezogen)

    Stimmen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Von meinem letzten Angelwochenende sind mir besonders die vielen Mückenstiche im Gedächnis geblieben! :) Aber hast schon recht. Ist ne feine Sache.

Ja da hast du recht das darf mann nicht vergessen.
Aber schön ist es doch.Ich liebe es am wasser zu sitzen
und auch mal nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo entspannend vorallem nach ner harten woche ist das sehr entspannend, keiner der dich nervt handy wird ausgeschalten ab und an ma nen bierchen in der hand und gemütlich dem wasser zuhören bis dann ma irgend wann einer anbeißt :-)
 
Aale...Aale...Aale.... wo sind se denn. Ach ich bekomm schon wieder lust die peitsche ins wasser
zu halten
 
Klar stückchenweise als Köder oder was??? Nee war nur spass aber wenn ich das
mal plane kommste mit rin (also in den Plan) Vorher muss ich erstmal schauen wo sich
ein cooles gewässer hier befindet
 
So jetz back to topic verdammt
dafür ist der thread net da
 
mhh oki dann müssen wir auch ma
Eisangeln
oder? ist auch interesant...:rolleyes:
 
Eisangeln war ich noch nie will es aber unbedingt ausprobieren
 
Habt ihr mal mit Boilies auf Karpfen geangelt? Hatte damit schon gute Erfolge. Zwei Spiegelkarpfen und einen Schuppenkarpfen an einem Tag. Habe ihnen in der nähe eines Seerosenfeldes aufgelauert.
Hier einige gute Vids zum Thema:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uT1RuGffzUw&feature=related"]YouTube - Mit Boilie auf Karpfen Teil 1[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6Gz4O6CWm8M&feature=related"]YouTube - Mit Boilie auf Karpfen Teil 2[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=W5WbkCnqa_0"]YouTube - Frolic Boilies selbst gemacht[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6TX5DsjYARQ"]YouTube - Das KD Rig[/nomedia]
http://www.blinker.de/__we_thumbs__/1039_5_230807_Z_karpfenkopf_boilie.jpg
http://www.fisch-hitparade.de/rekorde/karpfen38,45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ist ja ein riese von Fisch.
Ich glaube der würde mich ins wasser ziehen
und nicht ich raus.:rolleyes::rolleyes:
 
Bei so einem U-Boot von Fisch würde ich mich aber auch erschrecken. ;)
Schon unglaublich wie groß so ein Karpfen doch werden kann. Meiner hatte grade mal 70 cm aber eine gute viertel Stunde mit mir gekämpft. Mit solch einem Riesen wär ich wohl auch überfordert. Auch fraglich ob meine Angel das aushalten würde.
 
Mein größter Karpfen hatte 3 kg das hat mir auch schon gereicht.
Den konnte man noch essen aber den du gefundenhast den kann
man nur wieder rein setzen wenn er nicht all zu groß verletzt wurde.
Essen würde ich ihn nicht.
 
Ich fänd es auch irgendwie schade einen solch prachtvollen Fisch nicht wieder zurück zu setzen. Und wie du schon sagtest schmeckt der bestimmt auch nicht mehr besonders gut. Und Fische ausstopfen ist ja mal so gar nicht mein Ding.
 
Ich fänd es auch irgendwie schade einen solch prachtvollen Fisch nicht wieder zurück zu setzen. Und wie du schon sagtest schmeckt der bestimmt auch nicht mehr besonders gut. Und Fische ausstopfen ist ja mal so gar nicht mein Ding.

Ja zum ausstopfen ist er auch zu schade.Er muß leben allso
wieder zurück ins wasser. Er ist ja überlebenskünstler
wenn er so lange im wasser war und keiner ihn gefangen hat.
 
Da fällt mir grade mal auf das ich mich noch nie gefragt habe wie alt solche Fische eigentlich werden können. Werde ich doch gleich morgen mal nachforschen.
 
Also mit diesen Boilies hab ich noch nie geangelt.....
Finde das ist auch irgendwie überflüssig weil den effekt dieser
Dinger bekommt man auch anders hin. Aber das nur meine Meinung
 
Also mit diesen Boilies hab ich noch nie geangelt.....
Finde das ist auch irgendwie überflüssig weil den effekt dieser
Dinger bekommt man auch anders hin. Aber das nur meine Meinung

Das gute an den Boilies ist das sie sehr fest sind und auf Grund ihrer Größe nicht von kleineren Weißfischen geschluckt werden können. Karpfen sind auch sehr vorsichtig und spucken den Köder nach der ersten Aufnahme erst mal wieder aus um zu testen ob sich Fremdkörper (Haken) im Futter befinden. Daher wird der Boilie nicht direkt auf den Haken gesteckt sonder mit einem Stück geflochtener Schnur an den Haken gebunden. So spürt der Karpfen beim testen des Köders den Haken nicht und saugt diesen erst beim Schlucken mit ein.
http://www.royalcarp.com/images/content/hair_rig5_det.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mal gesehen in einer Angel zeitschrift. (Rute und Rolle)
Aber fand das da auch zu aufwendig
 
Zurück