Alle Angler hierher

Was angelt ihr bevorzugt

  • Friedfisch

    Stimmen: 3 30,0%
  • Raubfisch

    Stimmen: 2 20,0%
  • Salzwasser

    Stimmen: 1 10,0%
  • alles und überall (mit Salzwasser einbezogen)

    Stimmen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Das ist kaum vorstellbar. aber wenn Du den bericht gesehen hast wird
es ja stimmen. Aber trozdem kaum vorstellbar.Aber wie heißt es
nichts ist un möglich. Ich bleibe lieber bei den kleinen Fischen.:D
 
Das ist kaum vorstellbar. aber wenn Du den bericht gesehen hast wird
es ja stimmen. Aber trozdem kaum vorstellbar.Aber wie heißt es
nichts ist un möglich. Ich bleibe lieber bei den kleinen Fischen.:D
Das hab ich auch gesagt wo ich den Bericht gesehen hab.
Ich dachte mir...man die können mir viel erzählen...aber nö, die sind tatsächlich im Rhein getaucht.
Anschließend waren sie noch irgendwo in Russland, weil es dort die aller größten Welse geben sollte.
Find die Tiere echt interessant, vor allem werden die ja auch sehr alt.
 
Angeln?

Ich dachte das machen nur alte Männer. Stell ich mir totlangweilig vor. Aber wems Spaß macht... *Schulter zuck*

Was ich mich aber schon frag...wieso ist Fische töten cool und Robben töten uncool :confused: (Ernst gemeinte Frage)
 
Stimmt nicht, erst vor kurzem sah ich eine Dokumentation von Menschen die sich hauptsächlich von Robbenfleisch ernährt haben...

Außerdem. Für dich macht es vielleicht einen Unterschied. Dem Viech wird es relativ wurscht sein warum es umgebracht wird... ;)

EDIT:
Aus Wikipedia: Da durch langjährige Proteste von Tierschützern der Markt für Robbenfell weitgehend zusammengebrochen ist, werden sie heute vor allem wegen ihres Fleisches gejagt. Es wird zu Mastfutter für die Tierzucht verarbeitet und teilweise auch für den menschlichen Verzehr angeboten, frisch, in Konservendosen und Fertiggerichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Robbenarten sind wohl vom Aussterben bedroht, daher ist die Aufregung so groß wenn's ums Robbenkloppen geht.
Am Ende ist es völlig egal, ob ein Tier wegen des Fells oder wegen des Fleisches gekillt wird...
 
Weiß ich nicht. Wenn das so ist ist das natürlich ein Argument. Aber soweit ich weiß ist auch die ein oder andere Fischart vom Aussterben bedroht oder es wird zumindest behauptet...
 
Stimmt nicht, erst vor kurzem sah ich eine Dokumentation von Menschen die sich hauptsächlich von Robbenfleisch ernährt haben...
Das ist ja auch wieder was anderes.
Menschen die sich davon ernähren nutzen alles von der Robbe.
Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber vor einiger Zeit ging es den Kloppern größtenteils ums Fell, da gibt es ja auch genug Dokus darüber.

Außerdem. Für dich macht es vielleicht einen Unterschied. Dem Viech wird es relativ wurscht sein warum es umgebracht wird... ;)
Vegetarierin?
 
Naja...es ging vielleicht hauptsächlich ums Fell weils die meiste Kohle bringt. Trotzdem wird ja das Fleisch/Fett verwendet. zB eben als Tierfutter. Wieso sollten die das auch weg schmeißen? (Obwohl...die schmeißen auch die Haie wieder ins Meer nach dem sie ihnen die Flossen abgeschnitten haben...also möglich is alles.)

Ich Vegetarierin? LOL, nein, im Gegenteil. Ich bin einfach Pro Pelz...so lang es keine vom Aussterben bedrohten Arten sind...also ein Eisbärfell würd ich mir auch net umhängen.^^
Aber das hatten wir hier ja alles schon in einem anderen Thread, hier solls um die Fischis gehen^^
 
Sicher ist so manche Fischart vom Aussterben bedroht.

Aber sieh es mal so:

So eine süße, kleine, schneeweiße Robbe mit riesengroßen Knopfaugen würde am liebsten den ganzen Tag mit dir Spielen wollen, fröhlich durch den Schnee robben, dir sagen wie lieb sie dich hat und dich kuscheln!

http://www.umweltschutz-news.de/media/real170306094318c11d.jpg

Im Gegensatz dazu schwimmt der blöde Fisch in seinem Dreckswasser, macht keinen Mucks, zieht nur eine dumme Fresse, wenn man ihm etwas zu essen gibt, anstatt sich zu bedanken.

http://www.objective-view.de/archives/D70_1473.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das wollte ich hören :ugly:

Das Traurige ist nur...genau so ist es...

Sein wir uns ehrlich. Der weiße Hai stirbt aus? Pff.. *Schulter zuck*

Flipper stirbt aus. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :heul:
 
Die sind ja auch ganz schön groß kann ich mir auch nicht vostellen das es solche goßen fische gibt hier in deutschen Flüssen.
Ich haben nur kleine Barschen an der Angel gehabt. Mir raubfischen habe ich kein Glück.:huh:
Aber vieleicht wird es ja noch.Wenn ich mal wieder Zeit habe.
Barsche sind (wenn auch kleine) Raubfische. ;)
In Butter gebraten und mit etwas Zitrone sogar sehr schmackhaft! :)http://www.visitfinland.com/image/journal/article?img_id=3481857&t=1274701586597&img_dyn=531x354
Aber wollen ja nicht vergessen das Fischstäbchen eines natürlichen Todes gestorben sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mit Bio hab ich es nicht so, bei Wiki steht das er zur Familie der Barsche gehört und das er der Größte Barschartige Europas ist.:confused:
Keinen Plan was die da von mir wollen.
Bisher gehörte der Zander bei mir auch immer zu den Barschen.:huh:
Da hast du auch recht. Ist so.
Ein Angelschein kostet nicht viel. Und musst ja nicht gleich zum Fischmörder werden. ;)
Fischereischein ? Wikipedia
 
Zurück