Alles für die Neuen

Braucht es neue Möglichkeiten das sich Neumitglieder besser einleben können?

  • Ein Forum mit FAQ, Vorstellungsthreads und Offizieller Mail.

    Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Forum mit Vorstellungsthreads.

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ein Normaler Vorstellthread.

    Stimmen: 6 18,8%
  • Nur diverse FAQs.

    Stimmen: 1 3,1%
  • Nur die Offizielle Mail.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread erwähnen).

    Stimmen: 1 3,1%
  • Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 7 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Ach du wirst doch eh nichts mehr hiervon hören.
Glaube ehrlich gesagt das hier nicht wirklich was von umgesetzt wird :uff:
 
Wo ein Wille ist... :D

Wenn wieder mal ein neuer vorbeikommt, werd ich den auch hierher schicken. Und den nächsten auch. Und den nächsten... usw. Bis hier 50 Meinungen von neuen Usern hier drinnstehen :D Mir egal wenns wem nervt
 
Da sich nichts an der Aktualität dieses Themas geändert hat, würde ich vorschlagen das eine übersichtlichere Version der erwähnten Willkommensmail automatisch an neue User gschickt wird um diese nicht ganz alleine dastehen zu lassen.
MfG
 
Hallo ich bin neu hier:D und hätte mich natürlich über eine tolle Willkommensmail mit ein Paar Tipps gefreut, denn ich hab ja überhaupt keinen Plan was hier so abgeht oder wie man Milliarden von Punkten sammeln kann um hier voll cool als erster in dieser Liste zu stehen.
Was ist überhaupt mit Schandmaul passiert?
Hatte der zuviele Punkte und wurde vom System gelöscht oder hat das einen anderen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier:D und hätte mich natürlich über eine tolle Willkommensmail mit ein Paar Tipps gefreut, denn ich hab ja überhaupt keinen Plan was hier so abgeht oder wie man Milliarden von Punkten sammeln kann um hier voll cool als erster in dieser Liste zu stehen.
Was ist überhaupt mit Schandmaul passiert?
Hatte der zuviele Punkte und wurde vom System gelöscht oder hat das einen anderen Grund?
Hier gab es mal so eine Art "Großreinemachen" im letzen Herbst. Da wurden viele alte Stammuser wegen verschiedener kontroverser Diskussionen permanent gebannt. Andere haben daraufhin das Forum freiwillig verlassen. Danach war lange tote Hose und erst jetzt erholt sich das Forum langsam wieder. Trotzdem ist der Verlust einiger sehr aktiver User ein schwerer Schlag, da auch viele Blogs und Clubs dadurch für immer verloren gegangen sind und das Niveau extrem gesunken ist. Lies Dir einfach mal die sogen. "News" auf der Startseite durch. Soviel Unsinn gab es vorher gar nicht. Heute braucht man unzählige Gerüchte-News, um überhaupt auf ein paar Klicks zu kommen.
 
Hier gab es mal so eine Art "Großreinemachen" im letzen Herbst. Da wurden viele alte Stammuser wegen verschiedener kontroverser Diskussionen permanent gebannt. Andere haben daraufhin das Forum freiwillig verlassen. Danach war lange tote Hose und erst jetzt erholt sich das Forum langsam wieder. Trotzdem ist der Verlust einiger sehr aktiver User ein schwerer Schlag, da auch viele Blogs und Clubs dadurch für immer verloren gegangen sind und das Niveau extrem gesunken ist. Lies Dir einfach mal die sogen. "News" auf der Startseite durch. Soviel Unsinn gab es vorher gar nicht. Heute braucht man unzählige Gerüchte-News, um überhaupt auf ein paar Klicks zu kommen.

Schandmaul hat doch aber nie irgendwelche Kontroversen mit irgendwem gehabt.
Der war doch immer nur zum Punktesammeln hier unterwegs, daher hatte ich ehrlich gesagt ziemlich große Augen wo ich gesehen hab das er auf einmal weg ist.
Hat der sich denn selber gelöscht?:confused:
 
Schandmaul hat doch aber nie irgendwelche Kontroversen mit irgendwem gehabt.
Der war doch immer nur zum Punktesammeln hier unterwegs, daher hatte ich ehrlich gesagt ziemlich große Augen wo ich gesehen hab das er auf einmal weg ist.
Hat der sich denn selber gelöscht?:confused:
Schandmaul ist immer noch da. Wenn ich mir aber seinen letzten Login angucke, dürfte das hier wohl der Grund sein, warum er nicht mehr in der Hall of Fame steht.

Die von GenX erwähnten "viele alte Stammuser" dürfte sich meiner Zählung nach übrigens auf genau zwei belaufen, die von uns Moderatoren gesperrt worden sind. Kontroverse Diskussionen waren auch nicht der Grund für die Sperrungen.

Was die Qualität der News mit fehlenden Usern zu tun haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel und gehört wohl in den Bereich der Mythen und Legenden. Denn auch vorher gab es schon einige Gerüchte-News, da sie eben zu so einer Seite dazu gehören und stets klar ersichtlich ist, was Gerüchte und was Fakten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......Die von GenX erwähnten "viele alte Stammuser" dürfte sich meiner Zählung nach übrigens auf genau zwei belaufen, die von uns Moderatoren gesperrt worden sind. Kontroverse Diskussionen waren auch nicht der Grund für die Sperrungen.

Was die Qualität der News mit fehlenden Usern zu tun haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel und gehört wohl in den Bereich der Mythen und Legenden. Denn auch vorher gab es schon einige Gerüchte-News, da sie eben zu so einer Seite dazu gehören und stets klar ersichtlich ist, was Gerüchte und was Fakten sind.
Jedenfalls ist seit dem großen Paukenschlag das Forum nicht mehr dasselbe, nur dank hitziger Konsolenkrieg-Diskussionen und etwas Spam bewegt sich hier überhaupt was. Blickt man ein Jahr zurück war das eine ganz andere Welt!!

Die Verbindung zwischen der News-Qualität und fehlenden Usern erschließt sich mir ebenfalls nicht. Dennoch war ich richtig erschrocken als ich wieder kam, die Qualität der News ist erschreckend niedrig, die News sind eigentlich gar kein Grund mehr auf Cynamite vorbei zu kucken, da hat die Konkurrenz durch die Bank Besseres zu bieten und das ist traurig. Allein der ideenlose Special Mist der fabriziert wird.......:uff:
 
Nach anderthalb Jahren Zeitlichen Abstands konnte ich sehen das trotz einiger positiver Fürsprache wie immer nichts dergleichen durchgeführt wurde. Schade eigentlich, aber auch auf eine andere Weise absolut zu erwarten. Grass wachsen lassen und weg. Schade.

So werden die Neuen weiterhin ins kalte Wasser geworden.

Naja, was solls.
An dieser "Altuser" Geschichte beteilige ich mich nicht.
 
Wie zu erwarten gibt es auch weiterhin keine Funktion einer ersten Mail die Neuen Usern erklärt was sie tun können.
Obwohl ich bereits vor über 2 Jahren die Ideen angestoßen habe. Ich revidiere meine Meinung dazu von Schade in Traurig oder eher Armseelig. Was auch immer.
MfG
 
Zurück