Alles für die Neuen

Braucht es neue Möglichkeiten das sich Neumitglieder besser einleben können?

  • Ein Forum mit FAQ, Vorstellungsthreads und Offizieller Mail.

    Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Forum mit Vorstellungsthreads.

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ein Normaler Vorstellthread.

    Stimmen: 6 18,8%
  • Nur diverse FAQs.

    Stimmen: 1 3,1%
  • Nur die Offizielle Mail.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread erwähnen).

    Stimmen: 1 3,1%
  • Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 7 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Ich muss hier Mal ne Lanze für Forsta`s Vorschlag brechen. Als ich hier angefangen habe hätte ich
mich über so eine Starthilfe gefreut. Ob es im Spambereich sein muss lass ich mal dahin gestellt.
Aber ich kam mir schon etwas hilflos vor. Wären bei meinem Einstieg ein paar nette Leute zur Begrüssung
dagewesen hätte ich es einfacher gehabt.
Apropos Spam-Bereich : Lästert doch nicht immer über diesen Teil der Community wir lästern ja auch nicht
über euch . :D
 
Naja mein Fall wer das nicht, das ist wieder so a Ding, hier haste a Plattform, kannst Deine 5 Minuten Ruhm und den Mittelpunkt geniessen. Ist nicht mein Fall und wird nie mein Fall werden sowas.
Das hat doch nix mit Ruhm zu tun... weiter unten hab ichs beschrieben.


Damit man sich schneller einlebt ... sorry aber das ist Käse. Einleben kann ich mich nur dann gut, wenn ich in verschiedenen Threads oder Themen respektvoll als User behandelt werde. Aber wenn ich gleich, von langjährigen Usern oder auch relativ neuen User scheisse behandelt werde im Thread, da nützt mir jegliche nette Begrüssung nichts.
Wieso ist das Käse? Person A stellt sich vor, schreibt z.B. was über iher Hobbys. Person B fragt was dazu, Person C bemerkt, dass A & B gerade das gleiche Spiel zocken, Person A schreibt darauf was zurück und so weiter und sofort.
Und Person A fühlt sich bestimmt wohler, als wenn sie neu wäre und nur nen Post zu einer News geschrieben hätte.


So wieder einmal beliebt gemacht. :D
Ist doch nur ein Meinungsaustausch, belieber/unbeliebter hast dich jetz nicht gemacht. ;)
 
@Jericho69 und Forsta: Geil wenn so bestellte Posts prompt geliefert werden. :ugly:
 
Genau, aber um das gehts jetz nicht. D, willst du jetzt unbedingt streiten, nur weil wir nicht deiner Meinung sind?
 
Streiten? Und du meinst ICH würde dich zu ernst nehmen? Ähm...LOL? Oo

Nein, ich will nicht streiten. ^^
 
Für einzelne User ja, für die Mehrheit glaub ich nicht.

Pff, was für Mehrheit.
Die die im Spam Bereich tätig sind, sind in der Anzahl fast so groß wie der Rest der aktiven User hier würd ich mal raten :ugly:

Also ich find die Idee von Forsta auch gut.
Der genannte Thread befindet sich zwar im Spam Bereich, ist aber nicht ganz so durchgedreht wie manch anderer Thread dort.
Man könnte ihn auch woanders erstellen aber überhaupt so einen zu machen wäre echt ne gute Idee und das er dann direkt in der begrüßungs PN verlinkt ist natürlich auch.
 
Dass war gemeint, weil ich gedacht habe das du gedacht hast (komplizierter Satz^^) dass ich wirklich (weil ich ein trauriges Smiley gemacht habe) traurig bin.... Gott, das wird zu Offtopic.

Also, zum zamfassen: Jeri, Bloody und ich wollen ne PN mit Link zum "Hallo ich bin neu hier" Fred.
Du willst ein Unterforum und Indi will gar nix...^^ Bin mal gespannt was andere meinen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geistreiche Idee einen 08/15 Spamthread zu verlinken der außer dem Threadtitel nix damit zu tun hat neue User zu begrüßen. ;)

Eigentlich hat dieser Fred schon was damit zu tun .Da ihn aber keiner findet wird er halt anders genutzt.
Erst heute hat jemand nach viertägiger Suche hier ein Forum gefunden wo er Anschluß finden kann. Ob
das von Dauer ist bleibt abzuwarten. Aber es ist für ihn ein Einstieg um Leute kennenzulernen
 
Genau, Schloapi war mein ich sein Name und hat sich wenn ich richtig gelesen habe sich eigentlich recht gefreut Leute gefunden zu haben mit denen er schreiben kann.
 
Bloody war eh nah dran :D
Mal schauen, was ihm als Begrüßung am Liebsten gewesen wäre.
 
Ich wäre schon zufrieden, wenn automatisch PN's an Neue geschickt werden. Mit ca. dem Inhalt:

Herzlich Willkommen auf Gamesaktuell.de!
Um dir den Einstieg zu erleichtern könntest du dich doch hier vorstellen.

http://www.gamesaktuell.de/foren/spiel-spass-spam/30982-hallo-neu.html

Viel Spaß noch,
deine Gamesaktuell Community


Balthier hatte mal ne ganze Zeit Begrüßungsmails mit allen wichtigen Infos für neue User an wirklich alle neuen User geschickt.
Wie es angekommen ist, weiß ich leider nich mehr. Aber er hatte sich damals schon Gedanken gemacht.
 
Also ich bin der Neue! :D

So ein ganzer Müll muss nicht sein.
Von mir aus kann sich hier jeder anmelden und nie wieder online kommen, aber ich bin schon in mehrere Foren tätig gewesen. Eins kann ich euch versichern, in jedem Forum habe ich einen Vorstellungsthread gesucht, denn wenn man neu ist ist's nur höflich sich vorzustellen. Daher reicht ein normaler Vorstellungsthread und der wäre passend, wenn der ganz oben angebracht wäre. Da findet man den sofort, wenn man auf's Forum klickt und jeder, der ein bisschen Anstand hat, stellt sich als Neuling vor, ist für mich selbstverständlich. Und es wäre meiner Meinung nach besser, wenn jeder neue User einen Thread dazu eröffnen darf. Dieser wird bestimmt mit irgendwelchem Müll als Einleitung haben, aber als Mod sollte man den einfach auf den Nicknamen verkürzen und die Sache wäre gegessen.

Vielleicht findet ihr die Idee eines Newcomers nicht schlecht. ;)
 
Balthier hatte mal ne ganze Zeit Begrüßungsmails mit allen wichtigen Infos für neue User an wirklich alle neuen User geschickt.
Wie es angekommen ist, weiß ich leider nich mehr. Aber er hatte sich damals schon Gedanken gemacht.

Da mein Sohn sich zu dieser Zeit neu angemeldet hatte, hab ich diese PN. Diese werde ich allerdings in einem extra Post posten, da ich nicht weiss ob der Platz in einem Post dafür ausreicht. Und eine gestückelte PN nicht sinnvoll ist.

Wer jetzt nun denkt das geht gleich rutz futz per Copy and Paste, ist leider nicht, da viele Verlinkungen dabei sind, die ich da wieder einfügen muss. Also darum bitte ich einfach um Geduld. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:45 Uhr ----------

Herzlich willkommen auf Cynamite.de,

deinem Portal für dein Lieblingshobby: Zocken. Informiere dich über aktuelle Spiele, nimm an Gewinnspielen teil, sahne mithilfe des Punktesystems fette Prämien ab und werde Teil einer großen, lebendigen Community! Es warten unzählige geniale Features auf dich, deswegen wollen wir dir erst einmal den Einstieg erleichtern.


Hier hast du eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau deines Profils:

1.) Leg zunächst einmal ein Gästebuch an. Dazu klickst du einfach ganz oben unter »Mein Benutzerkonto« auf »Mein Gästebuch«; der Rest erklärt sich von selbst. Schon bald werden User in Kontakt mit dir treten – genauso kannst du in deren Gästebücher Nachrichten hinterlassen.
2.) Vervollständige deine Daten ( → Link ), damit die User wissen, ob sie einen PC-Spieler oder einen Konsolero, einen Action- oder Fantasy-Fan usw. vor sich haben. Hier kannst du die anderen Netzwerke eintragen, in denen du aktiv bist.
3.) Bearbeite deine Begrüßung . Du kannst entweder für den Anfang eine einfache Begrüßung mit dem Standard-Editor machen oder du wagst dich an den HTML-Editor. Zum Thema HTML gibt es hier einen hilfreichen Blog , für Fragen besuchst du am besten unser Webdesign-Forum . Wenn du schon ein paar Kenntnisse hast, setze dich trotzdem ein wenig mit Cynamites Eigenarten auseinander. Im HTML-FAQ werden häufige Fragen beantwortet.
4.) Es gibt in Cynamite zwei Bereiche: Den Community-Bereich und das Forum . Für beide hast du ein extra Profil. Dein Forenprofil bearbeitest du im Kontrollcenter . Hier kannst du auch Änderungen an deinem Foren-Avatar und deiner Signatur vornehmen. Per Klick auf Mein Profil (unter »Mein Benutzerkonto«) oder »Community« kommst du wieder in den Community-Bereich.
5.) Clubs und Freunde findest du beispielsweise in der Top 100 der Aktiven User , der Top 100 der Aktiven Clubs , den Neuesten Usern , deinen Profilbesuchern (einfach auf dein Profil gehen), deren Freunde und Clubs und letztlich gibt es ja auch noch ein Suchfeld oben in der Leiste.

Hier findest du eine umfangreiche Erste Hilfe, die noch einige Dinge mehr erklärt. Unbedingt anschauen!


Anfängerfehler:

1.) Das Gästebuch ist nicht erstellt. Gästebücher müssen immer erst angelegt werden! Erst dann können die User dort Einträge hinterlassen!
2.) Zu kurze Blogs. Blogs sollten eine gewisse Mindestlänge haben und thematisch gehaltvoller sein, als ein normaler Foren-Post. Am besten schaust du hier nach, wie gute Blogs geschrieben werden. Zu kurze Blogs werden übrigens gelöscht.
3.) Artikel. Die Blogs eignen sich für viele Themen, jedoch ist es häufig ratsam – insbesondere wenn es um Produkte oder Neuigkeiten geht – den Artikel-Editor zu nutzen (oben in der Leiste »Artikel schreiben«). So hast du auch viel mehr Features zur Verfügung und dein Artikel (sofern er zugelassen ist) wird direkt auf der Startseite gezeigt!
4.) Clubgründungen. Natürlich kannst du jederzeit einen Club gründen, allerdings gibt es bereits sehr viele. Schau dich erst einmal um, was es schon alles so gibt. Such dir für deinen Club am besten ein aktuelles Thema.


Zum Schluss noch ein paar Links:

News (+ Infos) zum Artikel-Editor
Alle Ranglisten
Forenregeln
Die AGBs
Liste aller Redakteure, Administratoren, Moderatoren und Beta-Tester
Forum für Probleme


Dann noch viel Spaß auf Cynamite!

Mit freundlichen Grüßen

Balthier9999

PS: Diese Mail ist nicht von offizieller Seite. Wir, die Community, wollen dir nur den Einstieg erleichtern.

Diese Mail wird manuell an Neulinge verschickt. Bitte verzeiht, wenn ich versehentlich dieselbe Mail zwei mal schicke. Bei Fragen zur Mail, wendet euch an mich. :)
 
Da mein Sohn sich zu dieser Zeit neu angemeldet hatte, hab ich diese PN. Diese werde ich allerdings in einem extra Post posten, da ich nicht weiss ob der Platz in einem Post dafür ausreicht. Und eine gestückelte PN nicht sinnvoll ist.

Wer jetzt nun denkt das geht gleich rutz futz per Copy and Paste, ist leider nicht, da viele Verlinkungen dabei sind, die ich da wieder einfügen muss. Also darum bitte ich einfach um Geduld. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:45 Uhr ----------

Herzlich willkommen auf Cynamite.de,

deinem Portal für dein Lieblingshobby: Zocken. Informiere dich über aktuelle Spiele, nimm an Gewinnspielen teil, sahne mithilfe des Punktesystems fette Prämien ab und werde Teil einer großen, lebendigen Community! Es warten unzählige geniale Features auf dich, deswegen wollen wir dir erst einmal den Einstieg erleichtern.


Hier hast du eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau deines Profils:

1.) Leg zunächst einmal ein Gästebuch an. Dazu klickst du einfach ganz oben unter »Mein Benutzerkonto« auf »Mein Gästebuch«; der Rest erklärt sich von selbst. Schon bald werden User in Kontakt mit dir treten – genauso kannst du in deren Gästebücher Nachrichten hinterlassen.
2.) Vervollständige deine Daten ( → Link ), damit die User wissen, ob sie einen PC-Spieler oder einen Konsolero, einen Action- oder Fantasy-Fan usw. vor sich haben. Hier kannst du die anderen Netzwerke eintragen, in denen du aktiv bist.
3.) Bearbeite deine Begrüßung . Du kannst entweder für den Anfang eine einfache Begrüßung mit dem Standard-Editor machen oder du wagst dich an den HTML-Editor. Zum Thema HTML gibt es hier einen hilfreichen Blog , für Fragen besuchst du am besten unser Webdesign-Forum . Wenn du schon ein paar Kenntnisse hast, setze dich trotzdem ein wenig mit Cynamites Eigenarten auseinander. Im HTML-FAQ werden häufige Fragen beantwortet.
4.) Es gibt in Cynamite zwei Bereiche: Den Community-Bereich und das Forum . Für beide hast du ein extra Profil. Dein Forenprofil bearbeitest du im Kontrollcenter . Hier kannst du auch Änderungen an deinem Foren-Avatar und deiner Signatur vornehmen. Per Klick auf Mein Profil (unter »Mein Benutzerkonto«) oder »Community« kommst du wieder in den Community-Bereich.
5.) Clubs und Freunde findest du beispielsweise in der Top 100 der Aktiven User , der Top 100 der Aktiven Clubs , den Neuesten Usern , deinen Profilbesuchern (einfach auf dein Profil gehen), deren Freunde und Clubs und letztlich gibt es ja auch noch ein Suchfeld oben in der Leiste.

Hier findest du eine umfangreiche Erste Hilfe, die noch einige Dinge mehr erklärt. Unbedingt anschauen!


Anfängerfehler:

1.) Das Gästebuch ist nicht erstellt. Gästebücher müssen immer erst angelegt werden! Erst dann können die User dort Einträge hinterlassen!
2.) Zu kurze Blogs. Blogs sollten eine gewisse Mindestlänge haben und thematisch gehaltvoller sein, als ein normaler Foren-Post. Am besten schaust du hier nach, wie gute Blogs geschrieben werden. Zu kurze Blogs werden übrigens gelöscht.
3.) Artikel. Die Blogs eignen sich für viele Themen, jedoch ist es häufig ratsam – insbesondere wenn es um Produkte oder Neuigkeiten geht – den Artikel-Editor zu nutzen (oben in der Leiste »Artikel schreiben«). So hast du auch viel mehr Features zur Verfügung und dein Artikel (sofern er zugelassen ist) wird direkt auf der Startseite gezeigt!
4.) Clubgründungen. Natürlich kannst du jederzeit einen Club gründen, allerdings gibt es bereits sehr viele. Schau dich erst einmal um, was es schon alles so gibt. Such dir für deinen Club am besten ein aktuelles Thema.


Zum Schluss noch ein paar Links:

News (+ Infos) zum Artikel-Editor
Alle Ranglisten
Forenregeln
Die AGBs
Liste aller Redakteure, Administratoren, Moderatoren und Beta-Tester
Forum für Probleme


Dann noch viel Spaß auf Cynamite!

Mit freundlichen Grüßen

Balthier9999

PS: Diese Mail ist nicht von offizieller Seite. Wir, die Community, wollen dir nur den Einstieg erleichtern.

Diese Mail wird manuell an Neulinge verschickt. Bitte verzeiht, wenn ich versehentlich dieselbe Mail zwei mal schicke. Bei Fragen zur Mail, wendet euch an mich. :)


Somit sollte Forstas Wunsch sich erfüllt haben :)
 
Erst wenn das von offizieller Seite zu jedem neuen User geschickt wird! :D

Aber danke fürs posten Indi, hat der Balthi echt gut geschrieben. :)
 
Habe ich damals auch bekommen als ich mich unter meinen jetzigen Nick angemeldet habe und bin wie ich der ansicht war das jeder Neuling diese Nachricht bekommen sollte. :)
 
So ne Nachricht is bestimmt besser als ins kalte Wasser gestoßen zu werden ;)
 
Zurück