Alles hat ein Ende... Auch FF XII :)

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
So, nachdem ich vorgestern leicht gefrustet aufgegeben hatte, war ich gestern voller Motivation und habe weitergespielt. Und kaum zu glauben, ich bin sogar weitergekommen und habe den Abspann zu sehen bekommen :)

Da dieser Blog die Geschichte damit beendet, ist also auch nen "fetter Spoiler" hier drin. Bedenkt das bitte bevor ihr weiterlest und mir dann die Schuld gebt *g*

Vorgestern hing ich ja bei Cid und dann zusätzlich Famrit fest. Also habe ich mich gestern rangemacht und versucht ihn zu besiegen. Das "lustige" war dabei aber, das ich sogut wie keine Probleme hatte ihn zu besiegen. Ich hatte die gleichen Charakter/Waffen usw genommen wie bei den beiden Durchgängen als ich verloren hatte. ^^
Kurzum, nachdem ich Famfrit besiegt hatte, war Cid ein sehr sehr leichter Gegner und nicht wie ich vermutet hatte, am Ende viel schwerer. Dies war nun aber das entgültige Ende von ihm :)

Nach einer kurzen Zwischensequenz die etwas die Geschichte aufklärte, ist man wieder in Balfonheim angekommen. Von dort bin ich dann direkt zu der Luftfeste "Bahamut" von Vayne geflogen. Eingeleitet wurde diese "Mission" von einer Sequenz die den Luftkampf zwischen den Rebellen und dem Imperium eindrucksvoll in Szene setzt. Es lohnt sich, sich dieses Video anzuschauen.

Auf der Bahamut angekommen machte ich mich dann auf Vayne zu finden. Es ist zwar nur ein kurzer Weg dahin, aber ich habe mich immer den Soldaten gestellt und bin dadurch in arge Bedrängis gekommen. Das eine mal lebte nurnoch Penelope (die schwächste meiner Gruppe die nur auf Lvl 17 ist!!) und ich bin einer Gegnertraube gerade so entkommen. Das Problem ist nicht die Stärke von den Soldaten, sondern das sie unentwegt in Wellen kommen :( Nachdem ich mich dann durchgekämpft hatte, kam schon gleich der erste Boss. Um es kurz klarzustellen, ich hätte maximal 2-3 Minuten bis dahin gebraucht wenn ich durchgelaufen wäre. So habe ich aber bestimmt 1 Std. damit verschwendet. Hätte ich das doch nur gewusst *g*

Der Boss war nun zum zweitenmal Gabranth, der Zwillingsbruder von Basch. Nachdem man ihm die Hälfte der Energie abgezogen hatte, regenerierte er seine Energie und griff diesmal mit heftigeren Attacken an, die allerdings auch kein Problem darstellen sollten.

Dieser Kampf hat sich alles auf einem Aufzug abgespielt, und da ich gedacht hatte, das ich ihn schon aktiviert hatte, bin ich leider nochmal bis zum Start zurückgelaufen. Tja, Shit Happens :P Also wieder schnell zum Aufzug und ihn aktiviert. (ja, diesmal bin ich nur durchgelaufen*g*

Und schon wieder kam ein Boss auf mich zu. Diesmal aber wirklich der letzte. Vayne!!

Nachdem Larsa sich ebenfalls gegen Vayne stellt geht der Kampf los. Er ist nicht viel schwieriger als der gegen Gabranth und relativ schnell erledigt. Am Ende des Kampfes fällt Vayne und Larsa will zu ihm eilen. Doch der wird von einem mysteriösen Blitz getroffen und fällt leblos um. In diesem Zeitraum "erwacht" Vayne wieder und transformiert. Der nächste Bosskampf geht los.

Dieser ist fast so wie der erste gegen ihn, nur das diesmal ein paar Schwerter durch die Gegend sausen und uns Engerie abzieht. Aber ich habe die Schwerter mit nen paar Schlägen vernichtet und konnte mich ganz Vayne widmen der nach kurzer Zeit auch besiegt war. Naja nicht ganz, denn er transformierte nochmals zum entgültigen Endgegner.

Er hatte jetzt keinen Energiebalken mehr und so konnte man sich nicht auf die Länge des Kampfes einstellen. Aber es war irgendwie ein sehr leichter Kampf!! Ich hatte witzigerweise mit den normalen Soldaten viel viel viel mehr Schwierigkeiten als mit den ganzen Endgegnern :P
In den letzten beiden Kämpfen war Vayne übrigens potthässlich *g*

Ach, und man konnte zwischdurch nicht speichern. Das fand ich schon etwas gemein *g*

Aber jetzt konnte ich mir den Abspann anschauen und ich muss ehrlich sagen, dass er wirklich genial geworden ist. Einfach super :)

Jetzt bin ich durch und könnte noch optionale Sachen erledigen. Mal schauen was ich jetzt noch mache. :)

Auf jedenfall bin ich froh das ich mit dem Spiel durch bin :)
 
ich denke nicht das ich es nochmal spielen werde. Nurnoch optionale Sachen machen. Mobs usw. Aber ich kann jetzt endlich das L.E. Lösungsbuch aufmachen was seit Verkaufsbeginn eingeschweißt bei mir rumlieg :P
 
Zurück