Alles rund um die PS Vita

Kann mir jemand gutes und günstiges Zubehör für die Vita empfehlen? Hab sie mir vor kurzem zugelegt, und würde gern top ausgestattet sein.:)
 
Was willst du denn für Zubehör haben. Schwebt dir da etwas vor?

Ich habe die Vita nun schon seit der Veröffentlichung und nach wie vor das Standard-Zeug was dabei war bzw. nur eine Schutzhülle dafür geholt.
 
Was willst du denn für Zubehör haben. Schwebt dir da etwas vor?

Ich habe die Vita nun schon seit der Veröffentlichung und nach wie vor das Standard-Zeug was dabei war bzw. nur eine Schutzhülle dafür geholt.

Speziell würde mir da ein Case vorschweben. Oder halt Zubehör was auf Reisen nützlich wär wie KfZ Kabel usw.
 
An sich ist die Vita ja nicht schlecht und schon seit längerer Zeit für "kleines" Geld zu haben. Das Gerät juckt mich auch, allerdings sind die Speicherkarten nicht günstig und gute Spiele gibt es auch nicht viele.

Hatte mir überlegt im Sommer eine zu kaufen. Hauptsächlich will ich mit dem Teil zocken. Was gibt es denn für gute Spiele für die Kiste? Zocke leider nicht alles, hauptsächlich nur Renn und Action-Games.
 
Speziell würde mir da ein Case vorschweben. Oder halt Zubehör was auf Reisen nützlich wär wie KfZ Kabel usw.

Vom Case her kannste dir ja normalerweise jedes x-beliebige holen. Kommt drauf an was du haben willst. Soft- oder Hardcase... usw.. Da gibt es schon ne relativ gute Auswahl. Gibt auch welche wo schon KFZ Adapter etc. dabei sind. Kannst ja mal beim Media Markt oder so schauen. Einen speziellenTipp kann ich da nicht geben.

Ich habe gelesen das du eine lange Reise machst... Das Akku der Vita ist jetzt nicht wirklich das langlebigste. Such mal nach dem Begriff "Power Grip". Dadurch soll die Akku Laufzeit sich auf das ca. doppelte erhöhen und die soll gut in der Hand liegen. Habe allerdings nur davon gehört und selber noch nicht geholt/ in der Hand gehabt.

An sich ist die Vita ja nicht schlecht und schon seit längerer Zeit für "kleines" Geld zu haben. Das Gerät juckt mich auch, allerdings sind die Speicherkarten nicht günstig und gute Spiele gibt es auch nicht viele.

Hatte mir überlegt im Sommer eine zu kaufen. Hauptsächlich will ich mit dem Teil zocken. Was gibt es denn für gute Spiele für die Kiste? Zocke leider nicht alles, hauptsächlich nur Renn und Action-Games.

Joa, ich habe die damals als sie rauskam für ca. 300 Euro geholt. Schon recht teuer aber für mich hat sie sich bezahlt gemacht. Man sollte aber einen großen Stick holen. Ich habe mir damals nur 8 GB geholt. Habe ich zwar auch sehr viel drauf an Spielen, aber gerade jetzt mit den kostenlosen PS+ Spielen hat sich der Speicherbedarf doch ganz schön erhöht.

Habe auch noch eine zweite Vita. Wifi Version. Noch neu und original eingepackt und versiegelt. Will die loswerden... Keine Ahnung wieso ich die mal gekauft habe :D

An Spielen sind jetzt nicht so wirklich Kracher dabei... Zumindest viele... Was mir spontan einfällt: Plants vs Zombies, Uncharted Golden Abyss, Persona 4, Virtues Last Reward, Guacamelee, soul sacrifice, little big planet, rayman origins, gravity rush, super stardust delta, sound shapes, disgaea 3.....

Rennspiele sind nach meiner Meinung noch keine wirklich guten dabei.
 
Habe auch noch eine zweite Vita. Wifi Version. Noch neu und original eingepackt und versiegelt. Will die loswerden... Keine Ahnung wieso ich die mal gekauft habe :D

Was schwebt dir denn so preislich vor? Bei Amazon kostet die Wifi 190 Euro neu.

Hawkfire schrieb:
An Spielen sind jetzt nicht so wirklich Kracher dabei... Zumindest viele...

Genau aus den Grund ist die Entscheidung schwierig. Man kauft sich solche Sachen ja um damit zu spielen und nicht um irgendwelche Videos schauen, Kackbooken etc. Und genau in Punkt Games, da haperts bei der Vita. Das Ding gibts schon seit über einem Jahr und es existieren kaum anständige Spiele für die Kiste.

Hawkfire schrieb:
Was mir spontan einfällt: Plants vs Zombies, Uncharted Golden Abyss, Persona 4, Virtues Last Reward, Guacamelee, soul sacrifice, little big planet, rayman origins, gravity rush, super stardust delta, sound shapes, disgaea 3.....

Uncharted wäre vielleicht etwas, hab die PS3-Ableger gespielt und fand die ziemlich gut. Allerdings würden mich bei der Vita-Ausgabe die Touchscreen-Fuchteleien irgendwann aufen Keks gehen. Will sowas nicht haben.

Hawkfire schrieb:
Rennspiele sind nach meiner Meinung noch keine wirklich guten dabei.

Das musste ich auch feststellen- leider. NFS: Most Wanted, da gefiel mir schon die X360-Demo nicht. Wipeout und Ridge Racer sind absolut nicht mein Ding. Asphalt-Irgendwas, das wäre warscheinlich eher etwas, spiele das derzeit auf mein S3 wie ein Irrer. Aber ein Rennspiel reicht nicht.
 
Was schwebt dir denn so preislich vor? Bei Amazon kostet die Wifi 190 Euro neu.

Ich schreibe dir gleich mal eine private Nachricht.


Genau aus den Grund ist die Entscheidung schwierig. Man kauft sich solche Sachen ja um damit zu spielen und nicht um irgendwelche Videos schauen, Kackbooken etc. Und genau in Punkt Games, da haperts bei der Vita. Das Ding gibts schon seit über einem Jahr und es existieren kaum anständige Spiele für die Kiste.

Ich kenne von meinen Freunden aber trotzdem keinen, der den Kauf bereut hat. Es ist schon ein super Handheld :)

Das musste ich auch feststellen- leider. NFS: Most Wanted, da gefiel mir schon die X360-Demo nicht. Wipeout und Ridge Racer sind absolut nicht mein Ding. Asphalt-Irgendwas, das wäre warscheinlich eher etwas, spiele das derzeit auf mein S3 wie ein Irrer. Aber ein Rennspiel reicht nicht.

Zu Wipeout kann ich nichts sagen da ich die Wipeout Spiele nicht mag.

In Asphalt Injection und Ridge Racer habe ich Platin.
Ridge Racer ist... Kacke... Wenn man es günstig bekommt kann man es sich vielleicht holen.
Asphalt Injection ist schon besser als Ridge Racer. Hat mir auch mehr Spaß gemacht, aber auch nicht ganz so der große Brüller.

Die anderen 2 1/2 Rennspiele dich ich noch auf Vita platiniert habe sind WRC3, MUD und Ben10 Galactic Racing. Von denen hat mir MUD am besten gefallen. Aber auch WRC3 war interessant. Und Ben 10... Naja Funracer halt, aber nicht zu vergleichen mit einem Mario Kart ^^
 
Habe mir heute auch eine PS Vita gekauft. Wurde ja auch endlich Zeit. :)
Habe mir die Spiele "New Littel Kings Story" und "Army Corps of Hell" dazu geholt. Welche Spiele würdet ihr mir denn so noch empfehlen. Spiele gerne Rollenspiele bin aber im Grunde für jedes Genre zu haben...
 
Persona 4 Golden hab ich selbst noch nicht gespielt, soll aber richtig toll sein.
Zu empfehlen wären Uncharted und Gravity Rush.
Little Big Planet gehört wohl auch zu den Spielen die man auf dem Handhelden haben sollte (Was ich noch nicht habe :D)

Aber eigentlich reicht ein Plus Abo und du wirst regelmäßig mit Spielen versorgt.
MGS 2 und 3, Rayman,Virtue’s Last Reward sind nur einige Titel die bisher erschienen sind ;)
 
Persona 4 Golden habe ich mir jetzt auch schon gekauft. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Little Big Planet will ich mir auch noch holen.
Was kostet denn so ein Plus Abo? Hab mich damit noch gar nicht weiter befasst. Auf Jahr gesehen sicher aber eine lohnenswerte Investition wie mir scheint...
 
Ein Jahres Abo Plus kostet 50 €. Was nicht mal 4,50 im Monat sind. Dafür bekommst du monatlich 5 Vollversionen (3 PS3 und 2 Vita) Die im Preis zusammen 100€ entsprechen. Zudem hast du die Möglichkeit, deine Speicherungen Online zu sichern. Die Spiele sind zwar meist nicht Top Aktuell. Aber eigentlich kommt man nicht drumherum.
Zumal ich keine Videothek in der Nähe habe und mir so auch Spiele zum antesten ins Haus kommen, die ich mir selbst nicht gekauft hätte.
 
Dann werde ich mir auch mal ein Plus Abo zulegen. Klingt auf jeden Fall super. Und neues Futter für die Vita und auch die PS3 ist immer gut. :)
 
Hab mir gerade aufgrund des PS+-Abos ne Vita ersteigert. Zusammen mit nem Hardcase und einer Tasche. Es ist einfach Wahnsinn, was man derzeit für Spiele bei PS+ geschenkt bekommt.

Meine PSP hab ich daraufhin gleich verkauft.
 
Dann Glückwunsch zu dieser Entscheidung ;)
 
Ich hab da auch mal eine Frage. Woran erkenne ich ob ein PS3 Spiel oder ein PS1 bzw PS2 Klassiker aus dem Store auch auf der Vita läuft?

Hab mir gerade aufgrund des PS+-Abos ne Vita ersteigert. Zusammen mit nem Hardcase und einer Tasche. Es ist einfach Wahnsinn, was man derzeit für Spiele bei PS+ geschenkt bekommt.

Meine PSP hab ich daraufhin gleich verkauft.

Glückwunsch. Darf ich fragen was du für die Vita bezahlt hast? Welche Games hast denn schon so?
 
@Enix: Danke! ;)

@Sanchez85:
Hab mitten in der Nacht eine Vita mit WiFi und 3G (inkl. unbenutzter SIM-Karte) für 124€ ersteigert. Neupreis wäre allein für die Konsole derzeit 230€. Außerdem waren eine Schutzhülle, ein Hardcover, ein 16GB MemoryStick und ein Spiel mit dabei. Also so gesehen ein Schnäppchen :D.
Zudem ist meine PSP (die ich vor 3 Jahren für 85€ ersteigert habe) für 64€ weg gegangen.

Dabei war LEGO Harry Potter - Die Jahre 5-7
Als PS+-Mitglied hab ich mir bisher runter geladen:
Uncharted: Golden Abyss
Gravity Rush
Rayman: Origins

Außerdem hab ich als PSone-Klassiker Final Fantasy 7-9 und MGS1 drauf.

Auf der Vita laufen alle PSP- und PSone-Spiele aus dem STore. Bei PS2-Games weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück