Alte Hardware-Neue Spiele

Blutfleck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich möchte hier mal ein Thema auffassen, das nicht so alltäglich ist.
Warum können neu Spiele nur noch auf der 2000?-Maschiene laufen, und auf älteren Computern überhaupt nicht?? Warum jedes Jahr eine neue Grafikkarte um 300? und einen neuen Gigabyte Speicher kaufen??
Also ich hab dafür kein Verständnis jedes Jahr 500? auszugeben, nur um das neueste Spiel auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen.
Es sollte mehr Spiele geben, die Abwärtskompatibel sind, und dafür in der Testwertung Pluspunkte bekommen.

mfg
Blutfleck
 
Nun gut, vielleicht waren es doch etwas zu hohe Zahlen, Aber wie will man z.B Crysis mit einer Geforce 6600 spielen?? Und weniger als 1,5 GB Ram dürfens nach meinen Erfahrungen auch nicht sein.
Aber ich bedanke mich trotzdem für das Kommentar!

mfg
Blutfleck
 
Würden keine neuen hardware teile jedes jahr erscheinen, würde die wirtschaft einen rückschlag erleben, da nach einer zeit niemand mehr neue teile kaufen würde, des weiteren würde die entwicklung der technolgien, wie Grafik, KI stocken, denn warum sollen Entwickler Studios neue TEchnologien entwickeln wenn es keine Hardware gibt auf denen die laufen. Außerdem ist es das allgemeine Ziel, der Realität immer näher zu rücken, und um diese neuen Technolgien verwenden zu können benötigt man schlicht neue Hardware, das dieser Trend teilweise echt zu enorm ist, stimmt meines erachtens, jedoch kannst du nicht erwarten das spiele heutzutage auf 8 jahre alten PC laufen. Pluspunkte für abwärtskompitabilität wären meiner ansicht nach nicht gerechtfertigt, da wir erstens nicht vor 4 jahren leben und man annehmen kann das ein spieler keinen 4 jahren computer besitzt und zweitens die tests eine objektive betrachtung sein sollen wie ein Spiel y auf einem aktuellen System läuft. Gäbe es Pluspunkte für abwärtskompitable Spiele, würden "nur" mittelmäsige Spiele, mit diesen Pluspunkten möglicherweise in die Reihen der Kaufempfehlungen fallen, was meiner Meinung nach keine objektive Betrachtung mehr wäre. -:)

aber wie gesagt => meine meinung
 
So Krass hab ich das nicht gemeint.
Ich denke ja nicht an einem Abzug von 10-20 Punkten!
Und ausserdem: Es gibt durchaus Spiele, mit Excellenter Grafik, die auch auf älteren Systemen laufen. Z.B. Medival 2 oder
Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs. Wenn die Entwickler das auch Berücksichtigen würden, könnten sie auch mehr Absatz machen.
Z.B. wenn Menschen auf die Rückseite einer Spieleverpackung sehen (das werden auch die meisten tu, denke ich) und sie sehen dann, dass das Spiel sowiso nicht auf dem Computer läuft, warum sollte er es dann kaufen??
Aber Danke für das Kommentar.
 
ja 10-20 Punkte Abzug wären schon extrem
aber an was denkst du dann, weil stell dir vor man würde einem Spiel das 80 verdient hätte, 5 Punkte abziehen, weil es nicht abwärtskompitabel ist. Auch 5 Punkte würden schon einen deutlichen Unterschied machen. 80 Punkte ist meiner Ansicht nach eine Kaufempfehlung, 75 aber nicht mehr, und das nur wegen der nicht vorhandenen Abwärtskompilität.
=)
 
Nein ich hab eigentlich nur 2-3 Punkte gedacht.
Danke für dein Komment
 
kann ich alles verstehen ;)

aber jetzt bekommt man eig alles sehr günstig
(hab 2 GB um 60 Euro gesehen und topgraka Geforce 280 GTX um 230)

also wäre das jetzt eig schon alles einigermaßen geklärt

lg
 
Zurück