Alte Menschen...

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Aus gegebenem Anlass (dazu später) habe ich mich entschlossen hier auch mal über eine Bevölkerungsgruppe abzulästern. Das wurde hier ja schon öfter getan (z.B. Jugendliche im allgemeinen, jugendliche "Prolltussis" usw.) und Heute sind halt mal die Alten dran, denn diese gehen mir teilweise furchtbar auf die Nerven.

Pensionisten. Natürlich gibt?s da auch Nette, Liebe oder sogar (dem Alter entsprechend) Coole. Ich will auch niemandens Omi oder Opi beleidigen, aber trotzdem...
Fangen wir einfach bei den alltäglichen Kleinigkeiten an. Zum Beispiel sind sie immer zu den Hauptverkehrszeiten unterwegs oder gehen prinzipiell dann einkaufen, wenn das die Leute tun, die gerade von der Arbeit kommen. Oder die alten Frauen die sich immer einbilden sie müssten die Flugratten (Tauben) füttern. Die machen nur Dreck, die sollte man alle erschießen...und gegen die Tauben sollte man auch was tun. (bitte nicht so ernst nehmen^^)

Am "liebsten" sind mir aber die, die andauernd über die ach so böse, dumme, faule Jugend von Heute schimpfen, oder ganz offen gegen Ausländer hetzen. Da hab ich auch ein schönes Beispiel aus meiner Jugend:

Ich war sechzehn und gerade mit dem Bus unterwegs. In diesem saßen eine alte Frau und ein alter Mann (eher kein Paar). Soweit so schlecht. Zuerst lästerten sie lauthals über Ausländer und das es wieder einen Hitler bräuchte. (Zu allem Überfluss saß auch noch eine Frau mit Kopftuch daneben.)
Das ging eine Weile so bis der Bus an einem Haus vorbei fuhr an dessen Fassade ein Graffiti zu sehen war. Was soll ich sagen, das Feindbild der beiden wechselte von Ausländern zu Jugendlichen aber das Niveau blieb das Selbe. Bevor ich dann ausgestiegen bwar, ging ich zu den zwei Alten und meinte "Jaja, die Jugend von Heute, furchtbar...aber wenigstens vergasen wir keine Juden"

Das war natürlich nicht mein erstes (unzählige als Kind) noch mein letztes Erlebnis mit altersdebilen Vollidioten, aber eine Geschichte die ich immer gerne mal erzähle...wie auch die Nächste.

Ich war achtzehn, fast neunzehn, es war Sommer und ich eine Woche im Urlaub. Natürlich bin ich zuhause geblieben, fortfliegen konnte ich mir nicht leisten, aber macht nix, das Wetter war schön und Wien ist ja auch ganz nett. Manchmal.
An einem Tag unter der Woche, ich weiß nicht mehr genau welcher es war, es war ca. 11 Uhr Vormittags, war ich unterwegs um ein bissi zu shoppen. Nichts böses ahnend ging ich Richtung Einkaufszentrum als mir ein altes Paar entgegen kam und sie zu ihm sagte: "Ahh, die Jungen, lauter arbeitsscheues Gesindel, aber einkaufen gehen's".
Als ob das nicht schon genug gewesen wäre fügte er hinzu "So wie die ausschaut geht?s wahrscheinlich auf'n Strich"
Meine Antwort erspare ich euch lieber, nur soviel: Ich hab noch nie jemanden so (obszön) beschimpft wie die Beiden und hab ihnen gesagt sie sollten endlich krepieren, weil ich keinen Bock habe, ihnen ihre Rente zu bezahlen. Das war sicher nicht nett, aber es musste sein.

Natürlich gab's noch andere Konfrontationen, wie gesagt, nur Beispiele, so zu sagen ein kleines best-of.^^

Heute war's wieder mal so weit. Es war ca. 6.30 Uhr und ich befand mich gerade in der Straßenbahn
auf dem Weg in die Arbeit. Ich sitze dort also ganz friedlich und lese in meiner Zeitung, da kommt so eine Mumie und bellt mich an: "Sie da, Fräulein, stehen's auf, ich will mich da hinsetzen."
Ich sah mich kurz um und machte sie - um Freundlichkeit bemüht - darauf aufmerksam das es noch freie Plätze gäbe. Sie aber krächzte "Steh auf, zeig a bissl Respekt vorm Alter"
Kopfschüttelnd antwortete ich: "Setzen sie sich dort hin, oder bleiben's stehen, ist mir wurscht, ich steh nicht auf."
Auf einmal haut mir die alte Kuh mit ihrem Stock voll gegen das Schienbein...

Auch hier möchte ich nicht niederschreiben was ich ihr zu sagen hatte, aber es war nix nettes. Und auch das ich ihr den Hut vom Schädel gerissen und auf den Boden geschmissen habe war nicht vorbildlich...aber besser als ein blauer Fleck am Bein. Den hab ich.

LG an alle alten Menschen die keinen Hass auf Junge Menschen haben, nur aufgrund ihrer Jugend. Den anderen sei gesagt: Respekt ist keine Einbahnstraße ;)

PS: Ich weiß dass dieser Blog nicht besonders ist, aber das musste einfach mal raus.^^
 
Das problem kenn ich auch :D
wie oft ich schon stress mit denen in der bahn hatte >.<
oder auch wie oft man grundlos angmault wird auf der strasse xD
5 sterne dafür von mir wolln ja nich das du dich selbst bewertest :D
 
Angst, bewerte mich nicht selbst...keine Ahnung wer der zweite 5Sterngeber war. ;D
 
oder wenn sie hinter dir stehen und dir ins Ohr brüllen "Zweite Kasse bitte, zweite Kassa" oder wenns dir dauernd mit dem Wagerl hinten reinfahren -.-
 
Der Block ist mal informativ. Ich wusste ja immer das alte Leute ganz schön nerven können aber dass es solche Leute gibt (Beispiel 1 im Bus) hätte ich nicht gedacht. Ich kenne nur die die morgens um 7.50 Uhr im Bus stehen, der um diese Zeit IMMER voll ist, und sich darüber beschweren, dass die ganzen Schüler doch mal n Bus eher nehmen sollen. Da könnt' ich kotzen. Wieso stehen Rentner so früh auf ? Wenn ich den Rest meines Lebens frei hätte, würde man mich niemals vor 11.00 Uhr irgendwo antreffen.

(5 Sterne)
 
einem glatt die Worte... vor allem weil ich nie solche erfahrungen gemacht habe (zum Glück)^^

Solltens sich ab bissl schämen die alten leute xD

5 Sternderln auf jeden fall
 
...ganz klar und ohne Wiederrede.

Hoffentlich werde ich nicht so wenn ich alt bin.^^
Stelle mir gerade vor wie wir beide im hohen Alter auf der Parkbank sitzen und uns über die jungen Leute aufregen wärend wir mit unseren letzten Zuckungungen das alte Brot von gestern den "Flugratten" zum fressen hinwerfen. :DDDD
 
Ts, ts. Wirklich kein Respekt. Die Alten.

Nein, mal im Ernst. Bis aus das Busbeispiel habe ich einigermaßen Verständnis mit den Alten. Damit will ich nicht nur die Angewohnheiten der Alten im Allgemeinen nennen, die treffen auch euch, ich meine auch die Eigenarten der Generation an sich: Respekt und gute Umgangsformen, wie auch Strafe bei Missachtung, waren und sind für sie normal. Man kann es höchstens als lästig bezeichnen.

Womit ich auch einige Geschichten erzählen kann. Dennoch sind mir die Erlebnisse während der Zivi-Zeit am stärksten im Gedächtnis: Alte, die verwirrt sprechen, sinnlos um Hilfe schreien, die ohne Blessuren im Krankenhaus auftauchen, die einen nur angrinsen oder aber auch nicht peilen, was Sache ist. WItzigerweise, und das ist nicht schlecht gemeint, es ist eine reale Beobachten, gerade die weiblichen Alten sind schlimm^^ Alte Männer sind meistens ruhig, gar nicht so streng züchtig wie man denkt, gar freundlich und verständnisvoll. Ich kann mich nicht erinnern, einen verwirrten oder wegen nichts um Hilfe schreienden Opa im Krankenhaus gesehen zu haben^^ Insofern sind Opas in Krankenhäusern besser xD
Sind sogar für ein Trinkgeld gut.^^

Ja, ähm. Blog Freund mir gut o.o
 
Verständnis hab ich manchmal auch, aber meine Tante arbeitet im Altenheim, wo die richtig verwirrten rumhängen. Da gehen Sachen ab, die glaubt man nicht wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
 
Endlich spricht, es mal jemand aus.

Letztens beschwert sich doch glatt so ne alte Oma, nur weil ich sie vom Sitz auf der Bushaltestelle gekickt habe. Ja sollte ich mich auf den Boden setzen? Dann regen die sich immer auf, ich soll meine Heavy Metal Mucke leiser machen.

Warum ziehen die nicht ne Mauer ums Altersheim mit Wachtürmen und so.

Aber im Ernst. Die Konflikte zwischen Jung und Alt, liegen daran, dass manche Alte einfach vergessen, dass sie auch mal jung waren und umgekehrt die Jungen, das sie mal alt werden.
 
Du musst die Musik nur lauter machen, dann hörst du ihr gesabbere nicht mehr ;D

@Balthier9999: Muss dir leider recht geben was die alten Frauen betrifft. Die sind auch nach meiner Erfahrung bei weitem fieser als ihre männlichen Altersgenossen. Aber es gibt auch alte Männer die schwer einen an der Waffel haben.^^

@all: Danke für die doch recht vielen Kommis ;)
 
arme dani das wahr echt nicht neet von der dame, ich finde respeckt sollte man vor jedem menschen haben und nicht nur die jungen zu denn alten sondern auch die alten zu denn jungen.

5 punkte von mir. lg toni
 
das gehörte wirklich mal niedergeschrieben.
Ich habe auch schon solch gestallten gehabt die meinten das ihnen die welt gehört nur weil sie Kriegsgeschädigten rente kassieren und denken sie hätten deshalb mehr geleistet als alle anderen. Habe letztens so ne massnahme mitmachen müssen da ich auf grund einer op entlasssen würde . Haben in der Pause draussen gestanden, da kam nen altes paar vorbei und meinte nur das wir asotialen uns schämen sollten und ihr aus denn Augen gehen sollen!

Mfg Chris
5*
 
Jaja, die alten Ösis - vermissen halt manchmal noch den Onkel Addi, ne? :D

Ne, Spaß bei Seite. Bin beileibe kein Ausländerfreund (mich nervt schon der Umstand, dass durch Migrantenhintergrund permanent der soziale Stand sinkt und zwar nicht nur bei besagter Gruppe, sondern auch in derem Umfeld. Beispiel: Welcher Jugendliche kann heute noch zwei Sätze gerade sagen? Das fängt schon mit einem "Isch" an. Leute, das Wort, dass ihr nicht aussprechen könnt, heißt "ich". Drei Buchstaben, eigentlich ganz einfach).

Aber die Alten - da geb ich dir größtenteils Recht. Gerade bei deinem letzten Beispiel wäre ich total ausgeflippt, allerdings hätte ich die alte Hexe in Grund und Boden "geredet".

Alles in Allem: 5 Sterne
 
ja unsere Alten ob in Deutschland oder Österreich, die sind alle gleich. Aber irgendwie muss man da einfach drüber stehen, denn man weiß nie wie man selbst in dem Alter wird. Und ganz einfach hatten die es früher nicht, und auch jetzt ist nicht immer ein Zuckerschlecken für einen Rentner. Ich wäre noch sehr dankbar für ein Paar Großeltern.

Gruss vom Schwarzen Kater

RMRacing
 
dir so eine alte Spinatwachtel mit ihrem Stock voll gegens Schienbein schlägt, möcht ich sehen wie du drüberstehst ;)

Ansonsten danke für die Kommis und danke für die 2, 3 Schlechtbewerter (wie immer anonym). Soooo erbärmlich, da kann man nur noch lachen xD
Und noch was. Gut gemacht, ihr habt echt was geleistet, Gestern Platz 4 heute nicht mehr top100, ihr seid guuuut. Ayayay Oo xDDD
 
mal so um so schlechter ein blog bewertet ist der nur gute kommentare hat um so besser muß er sein!
Da es wohl idioten gibt die angst haben das ihr eingener blog schlechter da steht, bzw denen selbst nix einfällt und deshalb versuchen alles madig zu machen. Wichtig sind die Kommentare an denen sollte mann sich erfreuen.
Mfg Chris
 
Hah lustig- in letzter Zeit steigt auch meine Wut auf Menschen über 50 unglaublich... seit ein paar Wochen scheine ich solche Leute anzuziehen O_O

IMMERzu stehen mir welche im Weg, halten einfach so an und merken dann aufgrund ihrer geistigen Beschränkung nicht einmal, dass man nicht um sie rum kommt (Regale, Geländer, Bimtüre, Rolltreppe, ...) Und ich bin dann auch noch so zimperlich und höflich, und warte ab. Boah...

Heute hatte ich zwei interessante Momente: Zuerst kam in der Bim ein seltsamer Laut/Schrei von hinten, ich dachte, es sei ein getretener Hund (hörte sich genau so an, ungefähr "wouhargh" ^^), und sah, dass sich ein alter, eindeutig Hietzingerisch-reicher Mann vor einem kleinen Kind erschrocken hatte, das in seinem scheinbar großen toten Winkel war XD ~Schadenfroide~
Dann stand ich so da, schaute umher und merkte wie mich 3 (!) alte Frauen verstohlen beäugten. Ein perfektes Beispiel ekelhaften, vom Leben gelangweilten Voyeurismus'- ich entsprach mit Lederjacke, Iro, krummer Haltung und Kopfhörern wohl nicht ihrem braven Pullunder-Idealbild..... da mach ich mir immer ein Spiel draus, wenn ich das merke: ich starre zurück. Lange. Damit sie merken, dass ich böser und direkter sein kann und sie erwischt habe. Gott macht das Spaß :D

ACH und das schlimmste: Ich stand in der Buchhandlung. 2 Kassen, an einer stand eine Kundin und eine Bedienung. Also geh ich da hin.
Und was muss ich sehen: an die andere, leere Kasse stellt sich so eine (im Winter)Sonnenbrillen, Pelz und teure Handtaschen tragende halbalte Drecks~ups!~kuh an und drängelt so vor. Was es für mich noch schlimmer machte: sie tat es nicht bewusst. Manche Leute wissen also scheinbar nichtmal, was für ignorante Pogesichter sie sind. Dann fummelt sie noch an der Auslage rum, trällert ihr (bemitleidenswertes) Söhnchen herbei und bemerkt dann nicht einmal, was die Kassierin sagt. Argh!

Bin ich zu nett, mich nur mit einem seeehr bösen Blick zwischen die feindlichen Schulterblätter zu begnügen? In dem Sinne müsste ich dich wohl bewundern oder so was, dass du auch den perfekten Grat zwischen Vulgärsprache, Gewalt und moralischer Überlegenheit findest. Da kann ich noch was lernen glaub ich ;)

PS: Ich stellte mir vor, der Mann in der Bahn hat nen Führerschein. Sowas würde ich verbieten und muss es an Ö bemängeln (sorry ^^)- der fährt zehn Kinder tot bevor der was merkt >:P
 
wie die Leute in den Beispielen, habe echt Angst davor auch mal so senil zu werden und "normale" Menschen zu nerven.

Am schlimmsten sind solche Blindgänger aber im Strassenverkehr, hören und sehen nix mehr, wissen nur noch ab und zu welches Pedal für Gas und Bremse ist etc. Jeden Tag muss man auf solche Zombies mitaufpassen, als Fußgänger aus Selbsterhaltung, als Autofahrer wegen des Ärgers mit Versicherung, Werkstatt etc.

Ich habe ja nicht prinzipiell etwas gegen ältere Menschen, aber wie es hier schon hieß: "Respekt ist keine Einbahnstrasse".

@Sterne: wieder einmal 5 von mir.

dest1ny49
 
Zurück