AMD Dual-Core Optimizer: Braucht man den? Was macht er?

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich hab seit geraumer Zeit einen DC von AMD, den A64 X2 4200+.
Nach dem Einbau hab ich Windows formatiert und dann bin ich so: http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm vorgegangen.

Es läuft auch alles gut.
Nur bei CoH wird man drauf hingewiesen den AMD Dual-Core Optimizer zu installieren, es läuft bei mir auch ohne, zwar nicht so super flüssig, was auch an der Grafikkarte liegen kann.

Also meine Frage bringt der AMD Dual-Core Optimizer was und wenn ja was?
Oder sollte ich alles so belassen und mich mit den hammer Hardwareanforderungen von CoH abpfinden?

System: http://blackhawk.bl.ohost.de/sonstiges/mpc.html

Gruß
 
Der Optimizer sorgt dafür dass die CPU korrekt angesprochen wird und Programme ihre Threads schön brav korrekt aufgeteilt bekommen. Und dafür dass nicht einem Kern aus Stromspargründen plötzlich die Leistung gekappt wird während der zweite normal weiter arbeitet - was durchaus vorkommen kann.
Im Prinzip sorgt man mit diesem kleinen Tool nur dafür dass der Rechner etwas effektiver mit den zwei Kernen umgeht und man vermeidet Probleme. Dieses Tool nicht zu installieren ist Unfug, es kostet nichts, bringt aber was, nämlich Zuverlässigkeit und Stabilität..

Und ja, das Rucken wird wohl von der Grafikkarte kommen, CoH hat schon fiese Anforderungen für ein Strategiespiel.
 
kommt sich das Tool mit dem Windows Fix nicht in die Quere?
 
Wo kann man den Optimizer downloaden? Und braucht man dafür das SP2?
 
stört der MS-Patch jetzt den Optimizer oder umgekehrt oder nicht?

Wenn ja, was ist besser?
 
ich98 schrieb:
stört der MS-Patch jetzt den Optimizer oder umgekehrt oder nicht?

Wenn ja, was ist besser?

Beides installieren, die stören sich nicht. Der Optimizer umgeht nur bei dem einen oder anderen Spiel die Routinen von Windows, mehr nicht.
 
Zurück