Amphi Festival 2011

undertaker1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Am letzten Wochenende pilgerte ich wie 16000 andere Anhänger der Gothic Szene zum Kölner Tanzbrunnen.Dort fand wie jedes Jahr das Amphi Festival statt.Angenehm überrascht war ich darüber das die Veranstalter es geschafft hatten das Gelände zu erweitern und noch mehr Feiermöglichkeiten und Stände mit diversen Szene Artikeln zu schaffen , so konnte jeder nach Herzenslust shoppen ,schnüffeln ,essen oder trinken wenn er nicht gerade ein Konzert der spielenden Bands schaute.Bands wie Nitzer Ebb,Die Krupps,Covenant,Subway to Sally,Saltatio Mortis,Deine Lakeien nur um die mittlerweile auch bekannteren Bands zu nennen,sondern auch Hammergruppen wie Hocico,Suicide Commando,Agonoize,De/Vision,Frozen Plasma,Samsas Traum,Mind in a Box,Diorama und ganz viele mehr.Insgesamt 40 Bands der verschiedensten Stile (EBM,Elektro,Mittelalterrock,Industrial oder auch reiner Gothicsound) ermöglichten jedem Fan das seine zu hören.Es war eine riesengroße Party einer Szene die korrekter nicht sein kann.Keine Schlägereien oder Agressionen störten das Festival.Am Samstag war leider das Wetter sehr regnerisch und feucht ,ich hatte jedoch Glück das meine favorisierten Bands in der Halle spielten.Die absoluten Highlights des Tages waren mit Suicide Commando und Hocico 2 absolute Harshelektrobands die die Halle zum beben brachten,absolut genialer Elektrosound begeisterte die Fans.Am Sonntag schien dann glücklicherweise die Sonne um die Bands Open Air genießen zu können.De/Vision zeigten einen stimmlich perfekten Auftritt die allen Depeche Modefans gefallen haben durften.Saltatio Mortis mit ihrem Mittelalterrock begeisterten jeden und brachten die Menge zum springen und klatschen.Bei Nitzer Ebb tanzten fast alle der 16000 .Einen mitreissenden wie gleichfalls kontroversen Auftritt zeigten mal wieder Agonoize die die Massen mit ihren Kunstblutattacken schockten als auch begeisterten.Musikalisch jedenfalls das volle Brett.Mein absoluter Höhepunkt kam zum Abschluß mit der schwedischen Elektroband Covenant die einen genialen Auftritt spielten mit einer geilen Lichtshow im Hintergrund.Mein Highlight fand jeweils nach dem eigentlichen Festival statt ,viele der auf dem Festival auftretenden Künstler wohnten im selben Hotel wie ich ,so hatte ich das Glück viele persönlich kennenzulernen zu dürfen.Besonders mit Alexx (dem Checker) Sänger der Gruppe Eisbrecher und bekannt aus seiner Fernsehsendung bei DMAX sowie Eskil (Sänger der Gruppe Covenant) durfte ich das ein oder andere Bier trinken,und über Musik quatschen.Für mich war das Wochenende eines der schönsten die ich bisher erleben durfte ,rundum zufrieden bin ich Montag wieder nach Hause mit den Gedanken schon beim nächsten Jahr ,wo mit den Sisters of Mercy ,DAF,Mono Inc,Eisbrecher unvm. wieder ein geniales Wochenende auf mich wartet,und bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude.Gruß an alle Musikfans ,undertaker
 
Gut geschrieben, nur eine Kleinigkeit: Wenn du nach einem Punkt eine Leerstelle einfügst, ist der Text besser lesbar ;-)
 
Wieder ein sehr guter Bericht,wo man als Fan,der leider nicht dabei sein konnte,richtig neidisch werden kann! Unsere Szene ist halt doch die Beste! :-)
Mit dunklem,elektronischem Gruß,
Midge (S242)
 
16 000 Leute auf dem kleinen Gelände,arg voll.Deshalb fahr ich nicht gerne zum Brunnen. (wohne ja da)
Punks not Dead
 
Zurück