Analoge TV-Karte - was tun bei digital?

steve_82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor zweieinhalb Jahren habe ich mir eine analoge TV-Karte von Medion zugelegt. Da in Österreich nach und nach das analoge TV-Signal verschwindet (bei mir Mitte Mai) werde ich wahrscheinlich in die dunkle "Röhre" schauen. Kann ich dann meine Karte getrost ausbauen und auf den Müll werfen oder gibt es eine andere Lösung, die das Leben meiner Karte verlängert?

Der Kauf einer neuen Karte steht nicht zur Diskussion, so oft habe ich sie nicht in Betrieb.
 
steve_82 schrieb:
Kann ich dann meine Karte getrost ausbauen und auf den Müll werfen oder gibt es eine andere Lösung, die das Leben meiner Karte verlängert?

Bei eBay reinstellen und dich freuen das du wenigstens ein paar Euro dafür bekommst. Umrüsten ist jedenfalls nicht möglich, da die Chips für das TV-Signal ganz anders arbeiten (und die für den digitalen Empfang auch ungleich leistungsfähiger sein müssen).
 
steve_82 schrieb:
Kann ich dann meine Karte getrost ausbauen und auf den Müll werfen oder gibt es eine andere Lösung, die das Leben meiner Karte verlängert?
hiho,
analoge TV-Karten können mit digitalen Signalen nichts anfangen. Wenn du keine Möglichkeit hast, an ein analoges Signal zu kommen, wird das Bild dunkel bleiben. Da hilft auch kein Treiber oder sonst etwas.

Wenn ein Digital-Reciver in der nähe steht, könntest du das Ausgabesignal des Reciver mit deiner TV-Karte aufnehmen. Dafür braucht deine TV-Karte natürlich den passenden Eingang bzw. du die nötigen Kabel.

steve_82 schrieb:
Der Kauf einer neuen Karte steht nicht zur Diskussion, so oft habe ich sie nicht in Betrieb.
Du könntest deine Videos vielleicht hier aufnehmen. Das ist kostenlos und die Aufnahmequalität macht auch was her.
 
Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Da wird sich wohl früher oder später ebay freuen.
 
Zurück