• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anno 1701

Anno 1701 ist...

• ...einfach genial!

Stimmen: 17 50,0%
  • ...sehr gut!

Stimmen: 10 29,4%
  • ...OK!

Stimmen: 0 0,0%
  • ...mmmh naja, nich so mein Ding!

Stimmen: 4 11,8%
  • ...richtig beschissen!

Stimmen: 3 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

QuentinTarrantino

Bekanntes Gesicht
Da ist es endlich, das langersehnte Anno 1701! Einfach ein tolles Spiel, grafisch wie akustisch. Das geht von munter schwatzenden Dorfbewohnern, detaillierten Häusern und Schiffen, der feinen Wassergrafik bis zu der genialen Titelmusik *pfeif*. Einsteigerfreundlicher ist es geworden, dass jetzt auch normale Menschen siedeln, handeln und spionieren können. Und das beste ist, dass es aus Deutschland kommt! So sei es!

Amen

Und was haltet ihr davon???

Zuletzt bearbeitet:
Anno Rocks

Obwohl ich nicht so ein Aufbausimulationstyp bin finde ich das neue anno recht gut. Habe zwar nur die Demo gespielt und Berichte darüber gelesen, aber beides Beeindruckte mich. Das Sabotieren finde ich klasse und die Grafik überzeugt.:)
Ich werde mir ganz bestimmt die Vollversion kaufen.
Ich habe aber noch eine Frage.
Wie schwierig ist das Spiel?? Bei anno 1503 hat mich der schwierigkeitsgrad frustriert.:ugly:

Hab nur die demo gespielt und muss sagen das Spiel gefällt mir. Schöne Grafik, einsteigerfreundlich...

Es ist alles viel einfacher geworden. Bei Anno 1503 bin ich auch meistens nicht weitergekommen aber glaub mir, ich fand den Vorgänger auch viel zu schwer. Das ist jetzt anders. Pure Benutzerfreundlichkeit kann ich einfach nur sagen, alles sehr komfortabel!!! KAUFEN!!!

QuentinTarrantino schrieb:
Es ist alles viel einfacher geworden. Bei Anno 1503 bin ich auch meistens nicht weitergekommen aber glaub mir, ich fand den Vorgänger auch viel zu schwer. Das ist jetzt anders. Pure Benutzerfreundlichkeit kann ich einfach nur sagen, alles sehr komfortabel!!! KAUFEN!!!

So solls sein!:D
Hast du schon den Multiplayer-part gespielt??
Funktioniert er gut?

Muss mir die Demo mal reinziehen
1602 fand ich Klasse auch wenns mich zu viel Zeit gekostet hat.
1503 fand ich weniger toll.
Hat einer von euch die CE von anno 1701^^? Ich frag mich obs da irgendein gewinn gibt wenn man di erste hat oder so.

gamerz schrieb:
So solls sein!:D
Hast du schon den Multiplayer-part gespielt??
Funktioniert er gut?

Ausgiebig gespielt habe ich ihn nicht, aber er macht einen sehr guten Eindruck! Verbindungsprobleme gabs bei mir keine. Da ist das Spiel wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll. Allerdings solltest du, wenn du im Multiplayer spielst dir den Rest des Tages nichts mehr vornehmen :D .

Ich habe mir Anno 1701 gestern doch gekauft. Wollte eigentlich warten, bis es billiger wird. Aber für 31,50 konnte ich nicht anders (35 Euro bei Karstadt plus 10% Rabatt)!
Ich bereue es nicht. Ich bin bisher ganz und gar begeistert von dem Spiel, es macht wirklich wahnsinnigen Spaß. Und es sieht SO gut aus. Bin zwar noch nicht weit (3. Szenario), aber ich habe wirklich Spaß.

Ich zock eigentlich nur Endlosspiel .Du musst unbedingt den Multiplayer ausprobieren. Der rockt einfach nur!

Mir ist es gestern so gegangen wie es Sascha Gliss beim Railroads-Video beschrieben hab.

Hab vormittags angefangen zu spielen und konnte mich um Mitternacht nur schwer davon losreißen (natürlich nicht dauernd gespielt aber es hat mich immer wieder vor den PC gezogen :) )

Mir fehlen jetzt nur noch die beiden letzten Szenarien. Endlosspiel hab ich mal angefangen, hat mich aber nicht so gereizt wie die toll inszenierten Szenarien. Frag mich echt warum es da keine Kampagne gibt, Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden.

Auch wenns eigentlich nicht viel anders als Anno 1602 ist, der Bedienkomfort ist deutlich besser geworden. Die Grafik - vor allem die Detailverliebtheit - ist einfach nur ein Traum.

Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut und bin froh mich für Anno entschieden zu haben (hab mir noch Railroads überlegt, aber nach der Demo bin ich froh das ichs nicht gekauft hab).

Ich zock eigentlich nur Endlosspiel .Du musst unbedingt den Multiplayer ausprobieren. Der rockt einfach nur!

Muss die DVD während des Spielens eingelegt sein?

Hoffe, dass Weltbild meine Version heute endlich abliefert. Ist schon seit 27.10. unterwegs. Komisch, dass das so lange dauert.

Die Demo war spitze. Ich war richtiggehend geschockt, als die Demo plötzlich vorbei war. :motz:

Das Problem ist nur, dass ich jetzt kaum noch Zeit für Railroads und Condemned haben werde. Von Medieval 2 will ich gar nicht reden und Splinter Cell DA und meine Madden 07 Franchise muss ich auch noch abschliessen...:rolleyes:

Ja die DVD muss während des spielens eingelegt sein, ist ja eigentlich immer so! Aber da kann man ja etwas runterladen über das ich ja hier nicht sprechen darf.

Ja die DVD muss während des spielens eingelegt sein, ist ja eigentlich immer so! Aber da kann man ja etwas runterladen über das ich ja hier nicht sprechen darf.

Nicht immer. Es gibt eine nette kleine Firma, nennen wir sie mal Relic, die hat es tatsächlich "gewagt" ehrlichen Spielern zu vertrauen und lässt sie ihr neues "Dawn of War 40.000: Dark Crusade" ganz ohne eingelegten Datenträger spielen (wie übrigens alle Teile der Serie!)

Grimreaper77 schrieb:
Nicht immer. Es gibt eine nette kleine Firma, nennen wir sie mal Relic, die hat es tatsächlich "gewagt" ehrlichen Spielern zu vertrauen und lässt sie ihr neues "Dawn of War 40.000: Dark Crusade" ganz ohne eingelegten Datenträger spielen (wie übrigens alle Teile der Serie!)
Das gleiche gilt übrigens auch für Company of hereos:)

Kann da noch gar nicht abstimmen. Habs mir zwar vor einigen Tagen geholt und auch gleich installiert. Aber vor lauter Liebe und Hass mit Gohtic 3 komm ich gar nicht dazu, es zu spielen :autsch:

Anbei schrieb:
Das gleiche gilt übrigens auch für Company of hereos:)

Relic wird mir immer sympathischer, obwohl ich's fast für unmöglich hielt.
Anno 1701 hab ich nie gespielt, scheint aber wirklich sehr viel Spaß zu machen. Anno 1602 hat schon mächtig viel Spaß gemacht und die Zeit praktisch im Nu verstreichen lassen...

Zurück