Anstoss 2007

bundesliganews

Erfahrener Benutzer
Website
www.potterforum.de
Hey.

Mich interessiert eure Meinung zu Anstoss 2007.
Habt ihr es euch gekauft bzw. die Demo gezockt?

Seit ihr positiv oder negativ überrascht? Ist es euer Meinung nach besser als die Vorgänger?

Habe Anstoss 2007 seit dem Release (mein Geb.). Naja finde nur das neue Design geil ansonsten wurden die Mängel die ich aus Anstoss 2005 kenne IMO nicht behoben. Z.b. die Logik im Budgetsystem. Selbst mit einem hohen Vereinsvermögen berücksichtigt der Vorstand nur die Gewinnprognose. Das führt halt u.a. dazu das mein Vertrag im Verein nie verlängert wird.

Vielleicht bin ich zu sehr von den älteren Fussballmanagerspielen (Anstoss 3, Bundesliga Manager) verwöhnt, dennoch find ich es schade das man bei Anstoss 2007 nichtmehr so viel Handlungsfreiheit wie in den anderen Spielen.

Ausserdem ist das Spiel noch total verbugt. Ascaron hat angekündigt die Fans in einem 14-Tage Rhytmus mit einem Patch zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Bugliste in diversen Foren gelesen hab und Ascaron bereits Termine für die nächsten drei Patches bekannt gegeben hab, werd ichs mir frühestens im Oktober holen - wenn überhaupt.

Mit dem Football Manager 2006 von SI bin ich bestens versorgt :)

PtOlbrch schrieb:
Ausserdem ist das Spiel noch total verbugt. Ascaron hat angekündigt die Fans in einem 14-Tage Rhytmus mit einem Patch zu versorgen.
Ja, stimmt. Die Bugs sind auch wieder ein großes Problem - der nächste Patch erscheint übrigens am 28. August (Montag).

In der aktuellen PCPP wird das Spiel übrigens getestet - es erhielt 84%.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es einfach das ich netmehr die Handlungsfreiheit habe wie bei Anstoss 3. Nichtmals ins Trainingslager darf ich mit meiner Mannschaft fahren, alles nur dank dem Vorstand. Dank der Logik im Budgetsystem kann ich selbst mit meinem Vereinsvermögen nix anfangen.

Auch warte auch noch mit dem Kauf, bis de Patchs erschienen sind

Ich hab mal ne Frage zu dem Spiel, ich würde nämlich gerne wissen, ob das Spiel Lizenzen zu den ganzen Ligen im Spiel hat oder nicht. Eine Demo habe ich noch nicht gezockt, aber ich bin gespannt auf den Test in der PCPP, die hoffentlich morgen im Briefkasten liegt.

Lizenzen gibt es keine, aber einen Editor und eine Fansite bastelt schon fleissig an einem Userfile.

Habt ihr schon von der Sache mit der DFL gehört die diverese Fansites aufgefordert hatte die Userfiles vom Downloadbereich zu nehmen?

Ja, aber es gibt eine .com Fansite die trotzdem ein Userfile rausbringt.

Jupp, gibt auch schon Beta-Versionen von den Userfiles. Übrigens habe ich gelesen das EA die Rechte für die Regionalligen erworben hatte, das würde auch bedeuten das es bald offiziell keine Userfiles mehr mit den Regionalligen zum Download angeboten werden dürfe.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Wegfall sowohl des Szenenmodus als auch des Hot-Seat-Modus ist das
Spiel für mich völlig uninteressant.

PtOlbrch schrieb:
Der den Spielspass weiter ein wenig nach unten schraubt da die Geschwindigkeit im Textmodus nur auf langsam läuft egal wie hoch man sie einstellt.
Echt? Ich habe bisher mit dem neuen Patch noch nicht gespielt. Hast du ein neues Spiel gestartet (wenn nicht, tauchen anscheinend noch mehr Fehler auf :ugly:)

Aber laut den Aussagen im offiziellen Anstoss Forum sollen teilweise viele neue Bugs dazu gekommen sein.

Naja, ich spiel es morgen dann, da hab ich Zeit - wenigstens wurden die meiner Meinung nach drei nervigsten Bugs beseitigt.

Harvoc schrieb:
Ja, aber es gibt eine .com Fansite die trotzdem ein Userfile rausbringt.

die da wäre?

edith hats gefunden, aber leider ist pimp-my-anstoss.com down :(

Zuletzt bearbeitet:
bundesliganews schrieb:
Echt? Ich habe bisher mit dem neuen Patch noch nicht gespielt. Hast du ein neues Spiel gestartet (wenn nicht, tauchen anscheinend noch mehr Fehler auf :ugly:)

Aber laut den Aussagen im offiziellen Anstoss Forum sollen teilweise viele neue Bugs dazu gekommen sein.

Naja, ich spiel es morgen dann, da hab ich Zeit - wenigstens wurden die meiner Meinung nach drei nervigsten Bugs beseitigt.

Mit einem neuen Patch kann man keine bereits angelegten Spielstände mehr laden, das ist kein Fehler, sondern war auch schon in den anderen Teilen so, wurde auch darauf von Ascaron hingewiesen.
Das Problem mit der Geschwindigkeit bezieht sich nur auf den Textmodus, im anderen läuft die Geschwindigkeit wie eingestellt.

Ich warte mit dem Kauf von Anstoss 2007 erstmal, weil ich den Fußball Manager 2007 von EA damit vergleichen will. Von dem hat mir die 2006-er Version (auch wenn diese viele Bugs hatte) sehr sehr gut gefallen und bis jetzt hört sich die 2007-er noch besser an :hoch:!

Bei den Fussball Managen von EA denk ich mir jedesmal das Ergebnis wird ausgewürfelt. Wennst da 20x ein Spiel lädst und alle Einstellungen gleich lässt bekommst trotzdem 20 total unterschiedliche Ergebnisse raus - hohe Kantersiege/niederlagen, langweiliges 0:0, spannende 2:1 o.ä., torreiche Begegnungen wie 3:5.... Das drumherum gefällt mir eigentlich sehr gut aber ich kann da nie nachvollziehen warum ich eigentlich gewinne oder verliere - das (und die ständigen Bugs) ist der Grund warum diese Serie an Reiz für mich verloren hat.

Zurück