Apple mit eigener Spielkonsolen?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

grade gefunden und recht interesant und auch nicht unwahrscheinlich.

Wenn man den neuesten Gerüchten auch nur ein wenig Glauben schenken kann, dann rüstet sich die iPod-Schmiede Apple gerade für eine Auseinandersetzung mit Microsoft, Sony und Nintendo. In einer gestern veröffentlichten Analysten-Nachricht wird lanciert, dass Apple gerade massiv branchenbekannte Spiele-Designer umwirbt und einstellt. Das könnte zwei Gründe haben. Zum einen, dass Apple seine erfolgreichen iPods um weitere Spielfunktionen erweitern will, was durchaus ins Programm passen würde. Zum anderen könnte es aber auch bedeuten, dass der Hersteller einen Eintritt in den umkämpften Konsolenmarkt plant - und das käme einer Sensation gleich.

Wie auch immer. Tatsache ist, dass moderne Konsolen wie die xbox360 oder die PS3 hervorragende Multimedia-Eigenschaften besitzen, um zum Beispiel im Wohnzimmer als Unterhaltungs-Center zu dienen. Denn genau dort liegt das digitale Schlachtfeld der Zukunft - im Wohnzimmer. Und das will Apple anscheinend nicht kampflos den großen Konkurrenten überlassen.

Ungeachtet der Tatsache, dass bereits der erste Versuch mit einer Spielkonsole namens »Pippin« Anfang der 90er Jahre komplett in die Hose ging, wäre der Vorstoß Apples in diese Richtung also mehr als logisch. Seit der Rückkehr Steve Jobs im Jahre 1996 sind keine neuen Apple-Produkte mehr gefloppt. Ganz im Gegensatz zum »Pippin«, der lediglich in der Mai-Ausgabe 2006 der PC World unter die 25 miesesten Technik-Produkte aller Zeiten gewählt wurde.

Quelle: Gamestar.de
 
Das wär mal was! Würde mich echt freuen, da dies bestimmt eine super Konsole werde würde, da alle Apple Produkte, die ich schon besitze super sind! Apple roxx!
 
cHiLlR's finest schrieb:
Das wär mal was! Würde mich echt freuen, da dies bestimmt eine super Konsole werde würde, da alle Apple Produkte, die ich schon besitze super sind! Apple roxx!

Wer sicher interesant die Konsole. Design Mässig wer es sicher die besste und auch vom rest wer sie gut. Hoffe es gibt noch so was in nächster zeit um Sony und Microsoft mal dampf zu machen. Nintendo fällt ja schon langsam aus der reihe. Das ist ja mehr ne Party konsole geworden.
 
Seltsame Meldung...

Apple hat schon im letzten Jahr bekannt gegeben, daß der iPod nach und nach mit immer mehr Funktionen ausgestattet werden soll. Dazu soll auch das mobile Spielen von Videospielen gehören.
 
Hm, könnte was werden! Mit dem Gizmondo, der nächstes Frühjahr erscheint, versucht ja schon eine auf diesem Gebiet neue Firma einen Marktanteil zu ergattern, warum sollte Apple da nicht mitmischen? Wenn die Konsole nicht wie ein Klon wirkt, könnte das was werden!
 
Wolverine schrieb:
Hm, könnte was werden! Mit dem Gizmondo, der nächstes Frühjahr erscheint, versucht ja schon eine auf diesem Gebiet neue Firma einen Marktanteil zu ergattern!

Nächstes Frühjahr?
Das Ding gab es doch schon seit Mai 05 und ist iirc Anfang diesen Jahres eingestellt worden, weil die Firma pleite ist und der Geschäftsführer hinter Gittern sitzt. Wer bringts denn wieder raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nur ein Gefühl aber ich denke wenn Apple eine Konsole macht dann wird diese keine Xbox 360 oder PS3 sondern eher eine Wii. Ein witziges Konzept passt eher zu Apple als so eine riesige Superkonsole. Zudem dauert die Entwicklung von so einem Grafikmonster Jahre.

Der Dääääääääääääääärio

__________________________________________

Wer bracht schon Rechtschreibung?
 
der Däääärio schrieb:
Is nur ein Gefühl aber ich denke wenn Apple eine Konsole macht dann wird diese keine Xbox 360 oder PS3 sondern eher eine Wii. Ein witziges Konzept passt eher zu Apple als so eine riesige Superkonsole. Zudem dauert die Entwicklung von so einem Grafikmonster Jahre.

Der Dääääääääääääääärio

__________________________________________

Wer bracht schon Rechtschreibung?

Wer sagt dir dass Apple nicht schon seit Jahren heimlich an so ner Konsole Arbeitet:rolleyes: ??
 
Stimmt Apple hat bestimmt auch ne Area 51 irgendwo inner Wüste!!! Mal bei Googel Earth suchen ob da noch en großer weißer Fleck offen ist irgendwo... Quasi ne Apple 51 ?!?!?!
 
hmmm, schon bei 3 konsolen ist der markt schon völlig ausgelastet, glaube daher nicht, das jemand sich jetzt noch wagen wird, was neues zu bringen, zu grosses Risiko mit zu grossen kosten.... wenn dann aber denoch eine gute apple konsole erscheinen würde, wäre ich gar nicht so abgeneigt, denn von den neuen Konsolen halte ich noch gar nichts, nur der Wii hat mein interesse ein wenig geweckt..... aber vorerst bleib ich mal schön bei der PS2.....
 
Zurück