Arthur und die Minimoys

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Ein Kinospektakel, das Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird!
Um das Grundstück seiner Großmutter (Mia Farrow) vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur (Freddie Highmore, gesprochen von Bill Kaulitz) den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia (gesprochen von Nena) und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt …

Originaltitel: Arthur und die Minimoys
Label: UFA
Veröffentlichung: 27.08.2007
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Genre: Fantasy-Saga
Produktionsland, Jahr: Frankreich / 2006
Länge: 103 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Englisch
Specials: Laufzeit ca. 50 Minuten:
Making Of: "The magic world of Arthur"
Interviews mit Cast & Crew
B-Roll
Ein Interview mit Arthur

(c) UFA
 
Was mich stört ist die Syncro - die soll unter aller S** sein !
Damit die Luc Besson Sammlung vollständig bleibt wird der wohl dann doch irgendwann in die Sammlung wandern - wohl aber nur zum Nice Price.
 
gelini71 schrieb:
Was mich stört ist die Syncro - die soll unter aller S** sein !

Wieso denn das! Die Hauptrolle wurde doch von Bill Kaulitz (Tokio Hotel) gesprochen! Da kann doch eigentlich gar nichts schief gegangen sein!;)

Im Ernst: Ich finde es immer total furchtbar, wenn Animationsfilm- bzw. Zeichentrickfilm-Figuren von gerade angesagten Pop-Stars gesprochen werden! Das ist für mich immer schon ein Grund, den in deutscher Synchronisation zu meiden!
Ich weiß jetzt gar nicht genau, aber die No Angels haben doch auch mal Synchronarbeit für einen Film gemacht!:rolleyes:
 
Der Tokio Hotel Bill ist mir im Grunde egal , da die Rolle ja ein Teenager ist , von dem Standpunkt aus paßt das ja.
Wo sich mir die Zehnägel aufrollen ist bei Nena - deren Stimme ist doch Waffenscheinpflichtig !
Ich frage mich echt , was bei Animationfilmen in den Köpfen der Syncrostudios vorgeht.
 
gelini71 schrieb:
Der Tokio Hotel Bill ist mir im Grunde egal , da die Rolle ja ein Teenager ist , von dem Standpunkt aus paßt das ja.
Wo sich mir die Zehnägel aufrollen ist bei Nena - deren Stimme ist doch Waffenscheinpflichtig !
Ich frage mich echt , was bei Animationfilmen in den Köpfen der Syncrostudios vorgeht.

Das Problem scheint zu sein, das man nicht mehr auf professionelle Synchronsprecher setzt sondern sich lieber nach Promis umschaut, die deren Fans vielleicht noch zusätzlich ins Kino locken sollen!
Bill Kaulitz ist ja wohl kaum wegen seiner tollen Stimme genommen worden sondern weil er momentan einfach bekannt ist!
 
Ich denke ich werde mir diesen Film auch nur im Original angucken, ich muss euch beiden nur recht geben, warum so schlechte Sprecher. Gerade Nene die hat Ergaon noch schlecher gemacht als er überhaupt ist, den sie spricht den Drachen. :runter:

Einfach unglaublich, aber viele CGI Filme haben auch eine gute Syncronisation, man darf da nicht die Pixar Filme vergessen oder Shrek.
Was aber ziemlich ärgerlich ist das wenn in den USA schon einen Superstar die Stimme leiht sollten wir in Deutschland auch die deutsch Stimme von den Star bekommen, z.B. Will Smith bei Große Haie, kleine Fische.
 
Zurück