• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ascot Elite: Neuheiten Juli - Oktober 2007

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Bei Ascot Elite stehen folgende neue Veröffentlichungen auf dem aktuellen Release-Plan für die Monate Juli bis Oktober 2007. Bei den VÖ-Daten handelt es sich um den Verkaufsstart. Verleihstart, soweit relevant, in Klammern:

21.06. Kurts-Film 5er Serienbox
21.06. European Award Winners - Night of the shorts
19.07. Rosario - Die Scherenfrau (R: 26.06)
19.07. Zipang, das goldene Schwert
19.07. Werewolf Warrior
19.07. Werewolf Warrior - 2 - Die Rückkehr
19.07. Gemini - Mörderischer Zwilling
19.07. Explosive Asia Boxset” (3 DVDs)
19.07. Nezulla - Rat Monster
19.07. Topless Wrestling Vol 1
23.08. The Stink of Flesh (R: 24.07)
23.08. Meatball Machine - SE Boxset
23.08. Never talk to a Stranger
23.08. Master of Grindhouse Vol. 1 - Ilsa the Wicked Warden / Swinging Stewardesses
23.08. Almendro - der Baum des Lebens
23.08. Uramazonas
23.08. Beringia - Atlantis des Nordens
23.08. Assam - Im Land der Bienenbäume
23.08. Natur im Garten - die "nackte" Wahrheit ...
23.08. Ingrid Steeger - Gold Collection - 8 DVD Box
20.09. The Host (R: 24.07.)
20.09. These Girls (R: 07.08)
20.09. The Rockville Slayer (R: 07.08)
20.09. The Bystanders (R: 07.08)
20.09. Tokyo Decadence - Uncut (R: 07.08)
11.10. D.A.N.G.A.N. Runner - Wie eine Kugel im Lauf (R: 11.09)
11.10. Mulberry Street (R: 11.09.)
25.10. Righteous Ties (R: 11.09.)

Quelle: Ascot Elite

Bin nur ich der Meinung oder hat die Qualität von der früheren MC-One & jetzigen Ascot Elite stark nachgelassen ?
Man merkt mitlerweile ganz stark , das die Firma nach Österreich gehört , da sich seit der neue Besitzer drin ist sich viele Österreich Produktionen im Programm befinden.
Lange Zeit waren die zusammen mit der EMS mein Lieblings Independentanbieter - doch mitlerweile muß man die Perlen wirklich suchen.
Für mich als Asia Fan ist nur "the Host" & "the Bystanders" von Intresse.

gelini71 schrieb:
Bin nur ich der Meinung oder hat die Qualität von der früheren MC-One & jetzigen Ascot Elite stark nachgelassen ?

Was die Qualität angeht stimmt das vielleicht schon, kann da aber nicht groß mitreden da ich von diesem Label nicht allzu viele Scheiben besitze :uff: Dafür gab es aber z.B. mit dem Hooligans Doppel Deluxe Steelbook eine wunderschön ausgearbeitete Ausgabe welche jedes Sammlerherz höher schlagen ließ, sogar ein Booklet war mit an Bord:hoch: Kann ich nur "Super" Ascot Elite sagen...

Wenn ich mir aber alleine die schwachen Scheiben von Warner ansehe was soll dann eine kleine Schmiede wie Ascot da mitreden können...

MC-One war mir immer in höchstem Maße sympathisch. Auch Ascot setzt imo seine Highlights. Die kleinen Indipendents, wovon Ascot mit Sicherheit zu den kleineren gehört, haben es wirklich nicht leicht. Die müssen sich ihre Nischen suchen und dann sehen, wie sie Kundschaft in diese locken. Mal sehen, welche Nischen Ascot in Zukunft öffnen wird. Zudem haben sie ja noch einige Kleinstlabel im Vertrieb, die ohne deren Hilfe nie auf den Markt kämen. Das hierbei keine Massenmarktkompatible VÖ-Politik zu betreiben ist, dürfte sich von selbst verstehen. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß es Anbieter wie Ascot Elite, e-m-s und Sunfilm gibt. Denn gerade die sorgen dafür, daß auch etwas abseitigere Filme in Deutschland erscheinen und wir hier nicht zur völligen Monokultur verkommen.

Travis Bickle schrieb:
Ich bin jedenfalls heilfroh, daß es Anbieter wie Ascot Elite, e-m-s und Sunfilm gibt.

Jawoll, ganz meiner Meinung! Trotzdem scheint nicht viel dabei zu sein. Meatball hab ich schon. Werewolf Warrior klingt schön grottig, kennt den jemand?

Mundwinkelgrind schrieb:
.Werewolf Warrior klingt schön grottig, kennt den jemand?
Nein, kenne ich auch nicht. Muß ganz ehrlich zugeben, daß mir da so einige Titel absolut nichts sagen. Kann mir auch gut vorstellen, daß da einige Low-Budget-Reißer der bei Ascot im Vertieb erhältlichen Kleinstlabel dabei sind. Deswegen bin ich ja umso gespannter, wann man Näheres erfährt. Wer weiß, vielleicht ist da ja noch eine richtige Perle dabei, von der ich bisher noch nichts gehört habe.

Travis Bickle schrieb:
MC-One war mir immer in höchstem Maße sympathisch.(...) Ich bin jedenfalls heilfroh, daß es Anbieter wie Ascot Elite, e-m-s und Sunfilm gibt. Denn gerade die sorgen dafür, daß auch etwas abseitigere Filme in Deutschland erscheinen und wir hier nicht zur völligen Monokultur verkommen.
Ich gebe Dir bei Deiner Aussage zu 100% Recht.
Es ist aber so , das ich vor circa einem Jahr ein riesen MC-One Fan war , weil eben dort verdammt gute Independent Sachen rausgekommen sind. Alleine mit der VÖ von "Donny Darko" oder den beiden "Infernal Affairs" Filme waren für mich richtige Highlights.
Aber wie gesagt - seit dem Besitzerwechsel habe ich irgendwie das Gefühl , das es bei denen einen kleinen Qualitätsabfall gab. Vieles wirkt auf mich sehr trashig & uninteresant. Ich weiß natürlich auch , das die kleine Independents stärker noch als die großen Majors von der Qualität der Ihnen von Filmhändlern angebotenen Ware ist. Das die Labels dabei auch noch die ein oder andere Kröte in Form von Trash schlucken müßen , um an ein Highlight zu kommen dürfte auch klar sein. Es kann also durchaus sein , das die ganze Situation in einem halben Jahr besser / anders aussieht.

Über die Tatsache , das die kleinen Independent Anbieter wichtig sind & diese auch Unterstützing verdient haben braucht man nicht weiter zu diskutieren. Trends wie Bollywood , Asia , Horror bis hin zu Trash werden nahezu nur von eben diesen Anbietern bedient - und haben damit Nischen geschaffen , die die großen Major Studios wohl nie besetzt hätten.

gelini71 schrieb:
Ich gebe Dir bei Deiner Aussage zu 100% Recht.
Das freut mich ganz besonders. Ganz ehrlich und ohne jeglichen wie auch immer gearteten sarkastischen Unterton. ;)

Aber wie gesagt - seit dem Besitzerwechsel habe ich irgendwie das Gefühl , das es bei denen einen kleinen Qualitätsabfall gab. Vieles wirkt auf mich sehr trashig & uninteresant.
Da hast du schon Recht. Aber ich bin doch sehr optimistisch, daß die noch die Kurve kriegen. Der Name Ascot Elite stand in früheren Video-Zeiten auch für ordentliche Nischenprodukte. Das waren diese schönen silbrig-glänzenden Hüllen. Wenn ich da nur mal an "House" und "Extrimities" zurückdenke, um nur zwei Titel stellvertretend zu nennen. Was die Trashfilme anbetrifft, bei denen einige nicht über biederstes Home-Made-Niveau hinauskommen, so sind diese meist von externen Kleinstlabeln, die nur unter deren Vertriebsschiene laufen. Aber auch diese Filme haben ihren ganz speziellen Markt und würden, wenn Verleiher wie Ascot oder e-m-s ihnen nicht das Vertriebsnetz bieten würden, hier nie Fuß fassen können. Das ergänzt sich alles sehr schön und schafft Raum für eine spezielle Subkultur, die wir sonst nicht haben würden. Man muß halt nur aufpassen, was man kauft und im Zweifelsfall erst den Zwischenschritt über die Videothek einlegen. Aber darin sind wir uns ja einig.

Travis Bickle schrieb:
Der Name Ascot Elite stand in früheren Video-Zeiten auch für ordentliche Nischenprodukte. Das waren diese schönen silbrig-glänzenden Hüllen. Wenn ich da nur mal an "House" und "Extrimities" zurückdenke, um nur zwei Titel stellvertretend zu nennen.
Moment !
Gehörte die "alte" Ascot in VHS Zeiten nicht zur UFA (der heutigen Universum) ?
Ist das immer noch die gleiche Firma ?

gelini71 schrieb:
Gehörte die "alte" Ascot in VHS Zeiten nicht zur UFA (der heutigen Universum)
Wenn mich nicht alles täuscht: Nein. Die "alte" Ascot war sehr stark mit Starlight verbandelt. Vertriebstechnisch und von der Pressearbeit. Irgendwo im Hintergrund war dann auch noch Marketing in die Angelegenheit involviert.

Travis Bickle schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht: Nein.
Wenn mich nicht alles täuscht hast Du nicht ganz Recht , kann Dir aber nicht das Gegenteil beweisen , da ich vor einem Jahr mein ganzes VHS Infomaterial weggeworfen habe (Merke: Man sollte nix wegwerfen :( ). "House" ist bei der ofdb als VHS von der UFA gelistet , aber leider ohne Cover.
Letztendlich ist es aber auch egal , was vor circa 20 Jahren mal war - wer kennt den heute noch VHS ? (schreibt einer der noch gut 50 VHS Kassetten im Schrank hat:nice: ). Vielleicht spielt mir aber auch nur meine Erinnerung einen Streich - was solls ; Vergessen wir es. :)

gelini71 schrieb:
Vielleicht spielt mir aber auch nur meine Erinnerung einen Streich - was solls ; Vergessen wir es. :)
Hast Recht. Ist alles schon so lang her, da verblassen die Erinnerungen. Ich weiß eben nur noch mit Sicherheit, daß Ascot so ab etwa 1993 über Starlight vertrieben wurde, da ich mein komplettes Ascot-Pressematerial über Starlight ordern konnte. In wie weit die Firmen ansonsten verbandelt waren, entzieht sich mittlerweile auch meiner Kenntnis. Also, lassen wir die VHS-Gespenster in ihren Zeitschleifen. :)

Travis Bickle schrieb:
Also, lassen wir die VHS-Gespenster in ihren Zeitschleifen. :)

Nö, lassen wir nicht.
Wenn mich meine auch schon angestaubte Erinnerung nicht täuscht, habt ihr nämlich beide recht.
Ich meine nämlich House war von Ufa und House 2 von Ascot. Die hatten nämlich damals immer einen silbernen Rand um das Cover. Und da bin ich mir bei House 2 ziemlich sicher.
Genauso schwirrt im meinem Kopf umher, das House (1) das Ufa-Logo auf dem Cover prangen hatte.
Ich gebe mal Euch beide je einen von einem möglichen Punkt.;)

Travis Bickle schrieb:
Ich weiß eben nur noch mit Sicherheit, daß Ascot so ab etwa 1993 über Starlight vertrieben wurde, da ich mein komplettes Ascot-Pressematerial über Starlight ordern konnte.
Aha - wir haben aneinander vorbei geredet - ich meinte nämlich die Zeit in den goldenen 80igern , aus der Zeit stammte mein Material.
Ich nehme den Punkt , den mir Dax gegeben hat & hänge Ihn über mein Bett (Danke dafür).

Zurück