Knu$p@ schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Board Probleme mit einer Command Rate von 1T hat. Hat jemand gegenteilige Erfahrungen, kann mir zustimmen oder weiß, ob es durch ein BIOS-Update behoben wurde ?
(Du meinst wohl 2T)Dod schrieb:Aber ich persönlich empfinde es nicht als dramatisch wenn mir statt 59 FPS nur 58 FPS bei Spielen angezeigt werden weil ich nur 1T nutzen kann. Wenn ich ein HighEndL33toverclockerboard will kaufe ich mir keines für 50 Euro ..
Knu$p@ schrieb:Welcher der Anschlüsse ist denn der PCIe ?
Wäre gut zu wissen wegen Doppelslotkühlung bzw. neuem Kühler. (Wobei die Karte ja egal wie groß der Kühler ist immer noch 2 Slots belegt)
Hier mal ein Bild:
http://www.thg.ru/howto/200510161/images/asrock-boardbig.jpg
Der mit dem gelben, rosafarbigen Papier oder der lange weiße ?
Dod schrieb:Der PCIe Steckplatz für Grafikkarten (PEG) dagegen ist der lange weisse direkt unter dem gelben..
Dod schrieb:1T soll tatsächlich zu Problemen führen weshalb man allgemein rät auf 2T zu schalten. Ausserdem geht das Board gerne auf 333er RAM-Takt herunter wenn zwei oder mehr Speicherriegel eingebaut sind.
Aber ich persönlich empfinde es nicht als dramatisch wenn mir statt 59 FPS nur 58 FPS bei Spielen angezeigt werden weil ich nur 1T nutzen kann. Wenn ich ein HighEndL33toverclockerboard will kaufe ich mir keines für 50 Euro ..
Mazrim_Taim schrieb:nach den neueren Bios (ab 1.80) kriege ich mit 4 Ramriegel nur noch 133/266 hin; allerdings mit 1T.
Ram ist natürlich 200/400er aber was solls.
Knu$p@ schrieb:Also funktioniert mit 4 Riegeln jetzt 400 nicht, sondern nur ein niedrigerer Takt...ich dachte da funzt 1T nicht ?