• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin‘s Creed 2 - Test zu Ubisofts Actionkracher

Ich möchte hier niemanden an den Karren fahren oder sonst irgendwas. Dich Andy, seh ich jetzt mal nur als Ottonormalo User, während der Diskussion im Thread an. Bei Redaktion bzw. Redakteur werde ich einfach nervös :D

Aber für mich bestehen irgendwie, schon hinreichende Fragen noch. Womit ich persönlich nicht ganz zu recht komme. Vielleicht liegt es daran das ich eine Frau bin :rolleyes: . Da ich es viel mehr neutral sehe.

Erstens steht da, das dies ein PS 3 Test sei, nun die Frage wurde nur auf der PS 3 getestet oder auch auf der XBOX 360?

Weiter gehe ich mal zu der Aussage, das dieses Spiel ja 10/10 Punkten erhalten hat.

10/10 heisst für mich das ein Spiel perfekt ist.

Aber ich habe in dem Test gelesen

Zitat:

Auf den ersten Blick begeistert die Umgebung, gibt es doch jetzt auch mehr Echtzeit-Schatten. Der poppt allerdings häufig spät ins Bild – speziell wenn Ezio am Sprinten ist. Auch Texturdetails und manchmal komplette Personen tauchen direkt vor euch aus dem Nichts auf. Außerdem zerreißt das Bild bei schnellen Bewegungen und Drehungen („Tearing“). Dennoch ist der optische Gesamteindruck positiv.

Und dies ist doch dann nicht wirklich perfekt, oder sollte ich mich da irren? Vielleicht kann mir auch einer erklären, wie es zu diesem Punkteschnitt an sich kam? Nur um das ich das besser nachvollziehen kann.

@ Allgemein

Nur mal so nebenbei als Anmerkung. Das schlimmste Wort was es hier wirklich der Zeit auf cynamite gibt und für mich das Unwort ist überhaupt, ist das Wort Fanboy.

Mal ganz ehrlich die meisten sind alle hier alt genug, um sich selber dafür zu entscheiden, welche Konsole sie sich selber anschaffen bzw. kaufen wollen. Das ganze Fanboygelabbere nervt irgendwie auf Dauer schon sehr :motz:.

Fakt ist doch eins, jeder sieht jedes Spiel für sich doch anders an, genau wie mit einer Konsole. Warum muss es immer und immer wieder ein Gelabber geben, über das Fanboy dasein oder nicht. Könnt ihr denn nicht alle akzeptieren, dass ein jeder das für sich entscheiden muss welche Konsole er haben möchte. Und ehrlich auch wenn ich kein Sack hab, aber mir geht es gewaltig auf den Sack. So das musste auch mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Wort Fanboy nehm ich auch nicht einfach so in den Mund. Es ist ein ziemlich blödes Wort, das hast du Recht. Genauso wie man nicht hören will, man sei ein Freak bei dem was man macht.

Aber es gibt nun mal Fanboys, die sich dadurch definieren, dass sie ihre Spiele/ Konsolen oder was auch immer bis aufs Blut verteidigen, kaum Kritik zulassen und Konkurrenzprodukte niedermachen.

Das wäre dann die schlimmste Sorte. Fanboys zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass sie z.B. über etwas positiv reden ohne aber deren offensichtliche Kritikpunkte einzubeziehen. D.h. das Produkt ist das Beste auf der welt, obwohl die Schwäche offensichtlich sind bzw. auch den Spielwert negativ beeinflussen.

Und das ist es, was hier sowohl bei CoD6 als auch bei AC2 in letzter Zeit öfter auffällt, sowohl seitens der Spieler als auch seitens der Redaktion.

Habs jetzt ne Stude angespielt und bin von der Grafik zwar beeindruckt aber leider gibt es tearing, Pop ups und ruckler die das gesamt Bild trüben. Das hat mir auch schon bei AC 1 den spaß gebremst. Ich frage mich was eine verbesserte Optik bringt, wenn es ständig lagt usw.:runter: Da hat Ubisoft wieder mal mist gebaut. Mal sehen wie sich die Story noch entwickelt den die scheint deutlich besser als im Vorgänger zu sein.:hoch:

Habs jetzt ne Stude angespielt und bin von der Grafik zwar beeindruckt aber leider gibt es tearing, Pop ups und ruckler die das gesamt Bild trüben. Das hat mir auch schon bei AC 1 den spaß gebremst. Ich frage mich was eine verbesserte Optik bringt, wenn es ständig lagt usw.:runter: Da hat Ubisoft wieder mal mist gebaut. Mal sehen wie sich die Story noch entwickelt den die scheint deutlich besser als im Vorgänger zu sein.:hoch:

komisch ich habe das spiel auch aber bei mir tratt bis jetzt nix extremes auf^^ auch ruckler hielten sich echt stakr an grenzen da fand ich AC1 schlimmer^^

tearing hatte ich bei ac 1 auch schon etwas, damit kann ich ich aber noch gerade so anfreunden - in caqll of juarez gabs auch recht viel davon, ist aber trotzdem ein coller shooter.was ich nicht mag sind ruckler und pop-ups, da ich aber das spiel so oder so kaufe(bzw. schon habe...heute vorbestellt:D)hoffe ich mal das es sich in grenzen hält.denke ich werd schon meinen spass mit dem game haben.:rolleyes:

Super Test! Also das Testr auf der neue DVD ist hammer. Ich dinde es auch cool das man mit bekommt wan und wo er geboren wird wo er auch noch ganz klein ist!

Ha, der war gut, aber uns Forza Fans wollte ja keiner glauben, und jetzt reiten sich die GA Leute selber in die Scheiße! Wie peinlich!;)
Echt mal! Diese Forza-Klatsche werden wir der GA niemals verzeihen! Bei Metacritic.com steht ihr auch nicht gerade als glaubwürdig da...:motz:

10/10 heisst für mich das ein Spiel perfekt ist.

Da sollte man unterscheiden. 100% würde heißen perfekt. Eine 10 von 10 heißt vielmehr, dass das Spiel derzeit zu den besten im Genre gehört. Mit der Punktwertung läßt sich einfach nicht so differenziert bewerten wie mit dem Prozentsystem.

Heute war ich bei Saturn, Karstadt und Media Markt in allen drei Läden gab es Assassins Creed 2 nicht. Die meinten zu mir ich solle morgen noch aml wieder kommen:autsch:

Da sollte man unterscheiden. 100% würde heißen perfekt. Eine 10 von 10 heißt vielmehr, dass das Spiel derzeit zu den besten im Genre gehört. Mit der Punktwertung läßt sich einfach nicht so differenziert bewerten wie mit dem Prozentsystem.

Wie stellt sich eigentlich die Gesamtprozent Bewertung im Magazin zusammen?

Gibt es da einen Rechenweg oder sowas?

Hab aus Neugier paar Rechenwege ausprobiert, komme aber nie zu der genannten Gesamtprozentzahl.

Da kann doch was nit stimmen. Habe mir auch Tests anderer Websites durchgelesen. Unter anderem bei GamePro und 4players.de
Gamepro vergibt 92% was mit dem Ergebnis von der GA gleichzustellen ist.
4 Players hingegegen vergibt "nur" 82%.
Das sind satte 10% Unterschied und ich als potentieller Käufer des Spiels bin ganz schön verwirrt.
Was kann man denn nun glauben? Ist AC2 also doch nicht das was man sich davon verspricht?

Was soll dass denn? Schon wieder ein 10/10? Ich finde eure Bewertungen im GA bereits ein Witz. Fast alle Vorschauen bekommen ein "sehr gut", der rest ein "gut".

Dann gabt ihr MW2 ein 10/10 und nun auch AC2. Ein 10/10 heisst, dass es das beste vom besten ist. Bei GTA IV ganz klar, aber bei MW2 oder AC2? Also ich habe die Zwischensequenzen von AC2 gesehen - Grafik = Müll. Zudem hat sich das Spiel (wie auch MW2) nicht weiterentwickelt im Spielprinzip und weist noch dieselben Mängel auf wie der Vorgänger. Bei AC2 sind's Clipping Fehler, ein verkorktes Kampfsystem, bei dem nur noch der Counter-Attack-Button hilft oder die sich ständig wiederholenden und nicht tiefgründigen Aufgaben; bei MW2 ist es eigentlich das ganze Spiel. Man rennt einem roten Faden nach und schiesst alles was einem im Wege steht über den Haufen.

Also da bin ich ja schon ein bisschen enttäuscht, wenn für euch auch ein AC2 ein 10/10 verdient hat. (Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, jedoch erwarte ich von einem solchen Titel wesentlich mehr.)

Was soll dass denn? Schon wieder ein 10/10? Ich finde eure Bewertungen im GA bereits ein Witz. Fast alle Vorschauen bekommen ein "sehr gut", der rest ein "gut".

Dann gabt ihr MW2 ein 10/10 und nun auch AC2. Ein 10/10 heisst, dass es das beste vom besten ist. Bei GTA IV ganz klar, aber bei MW2 oder AC2? Also ich habe die Zwischensequenzen von AC2 gesehen - Grafik = Müll. Zudem hat sich das Spiel (wie auch MW2) nicht weiterentwickelt im Spielprinzip und weist noch dieselben Mängel auf wie der Vorgänger. Bei AC2 sind's Clipping Fehler, ein verkorktes Kampfsystem, bei dem nur noch der Counter-Attack-Button hilft oder die sich ständig wiederholenden und nicht tiefgründigen Aufgaben; bei MW2 ist es eigentlich das ganze Spiel. Man rennt einem roten Faden nach und schiesst alles was einem im Wege steht über den Haufen.

Also da bin ich ja schon ein bisschen enttäuscht, wenn für euch auch ein AC2 ein 10/10 verdient hat. (Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, jedoch erwarte ich von einem solchen Titel wesentlich mehr.)
Ich weiß nich was du für Probleme du hast , AC2 ist einfach genial ! ich habs selber noch nicht spielen können weil ich mich noch bis weihnachten gedulden muss , dennoch ist dass was ich bisher davon gesehn hab , seis die umgebung , die dichte athmosphere , die charktere oder das kampfsystem (wenn mans denn so nennen kann) allesammt auf hohem niveau.
Was MW 2 angeht muss ich dir rechtgeben , man läuft ständig einem Rotenfaden hinterher. in dem fall ists aber vollkommen ok weils nun mal schon seit anbeginn der serie ein shooter ist der von klasse gescripteten scenen lebt. dazu kommt der klasse multiplayer die grafik is sehr gut, die story ist ,abgesehn davon dass man sie hätte besser erklären können , auch sehr gut.
das die leute aber auch immer neue gründe finden müssen um zu meckern.

Da kann doch was nit stimmen. Habe mir auch Tests anderer Websites durchgelesen. Unter anderem bei GamePro und 4players.de
Gamepro vergibt 92% was mit dem Ergebnis von der GA gleichzustellen ist.
4 Players hingegegen vergibt "nur" 82%.
Das sind satte 10% Unterschied und ich als potentieller Käufer des Spiels bin ganz schön verwirrt.
Was kann man denn nun glauben? Ist AC2 also doch nicht das was man sich davon verspricht?
das loiegt doch alles im auge des betrachters. wenn der tester von 4players kein fan davon ist, gibt er weniger pubkte, als der tester von gamepro, der total auf das spiel abfährt. eigentlich sind die wertungen am ende nicht wichtig an nem test. am wichtigsten ist der text unbd screenshots, um sich ein bild davon zu machen. die endwertung spiegelt nur die meinung des testers wieder und diese muss nicht zwingend mit meiner meinung übereinstimmen.

ich hab ac1 gezockt und fands schon hammer geil. ich fands damals auch nicht schlimm, dass sich die einzelnen aufträge immer geähnelt haben. von dem her werd ich mir den zweiten teila uf jedenfall noch holen :)

Zurück