Assassin's Creed 3 im Test: Halbblut-Indianer Connor im Most Wanted-Titel 2012?

Mit den negativen Punkten kann ich leben. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, das ist das beste Spiel des Jahres!

Häufige Grafik-Pop-ups? Wohl nur die PS3-Version.

Aber warum vergibt ihr nur ne 8,5/10? Ihr habt in der letzten Ausgabe geschrieben, dass es das beste Spiel des Jahres werden könnte und jetzt diese Bewertung!!

Ich habe es nun ein paar Stunden auf der Xbox 360 gespielt und mir sind ettliche Clipping-Fehler aufgefallen: Mal steht ein Engländer halb in der Luft, mal steckt ein fremder Kopf in meinem Bauch, angelehnte Personen "versinken" in Mauern, ein Pferd steht unnatürlich auf einem Felsen usw. Das alles trotz Day-1-Patch.

Wenn man über solche Kleinigkeiten hinwegsehen kann, ist das Spiel (bisher) eigentlich ziemlich gut. Das neue Setting fetzt!

P.S: Wer hat denn den Satzbau produziert? Die Rechtschreibung ist für einen Test nicht vorzeigbar!

Zuletzt bearbeitet:
Mal steht ein Engländer halb in der Luft, mal steckt ein fremder Kopf in meinem Bauch, angelehnte Personen "versinken" in Mauern, ein Pferd steht unnatürlich auf einem Felsen usw.

Ich hatte bis jetzt nur einige deiner Beispiele, aber ich hoffe, dass bald ein neuer Patch kommt, der dies alles fixt!

Wenn man über solche Kleinigkeiten hinwegsehen kann, ist das Spiel (bisher) eigentlich ziemlich gut.

Bisher? Viele Test sagen, dass der Anfang lahm sei. Ich denke es wird, wenn man dann Connor als richtiger Assassine spielt, richtig geil!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:17 Uhr ----------

kann man eigentlich wieder Assassinen ausbilden??

Ja :)

für mich nach 8h ein Rückschritt - Nach der fulminanten Ezio Trilogie habe ich mehr , vor allem neues, erwartet.... 8.5 ist schon die Grenze

Ich bin seit Samstag mit Connor unterwegs und bin hellauf begeistert. Der Einstieg war etwas holperig aber später weiß man, warum das notwendig war ;-)
Wenn man dann zum ersten Mal mit Connor durch die Wälder streift und die Artenvielfalt bestaunt wird man so richtig ins Spiel reingezogen. Ich habe schon Schweine, Pferde, Kühe, Fasane, Katzen, Hunde, Bären, Pumas und noch viele andere Tiere gesehen.

Richtig geflasht war ich, als ich zum ersten Mal das Steuer meines Schiffes in der Hand hatte und den Befehl zum Segel setzen gegeben habe. Man merkt richtig, wie der Wind ins Segel greift und das Schiff nach vorne hebt.

Die Kämpfe sind auch abwechslungsreicher, Connor hat super Moves drauf.

Den 3D Effekt fand ich jetzt nicht so beindruckend wie bei AC Revelations, aber ich habs jetzt für die Box, Revelations hatte ich auf den Playsi.

Story schwächelt? Story schwächelt? Story schwächelt?

Matti kanns sein, dass Du schwächelst?

Grandiose Atmosphäre... Von welchem Game kann man das heutzutage behaupten? Fertig. Das ist mein Spiel.:hoch:
(Scheiß auf die Zahlenwertung!)

Eine sehr enttäuschende Wertung und die internationalen sehen auch nicht besser aus.
Ich dachte das, nach all dem Lob was das Game in den Vorschauen erhalten hat,
man durchaus von einer Superlative ausgehen konnte. Doch jetzt stellt sich heraus das es wohl schlechter ist als
seine Vorgänger (ich glaube zu denken das diese höhere Wertungen abbekahmen).
Bis auf XCOM hat mich dieses Jahr beinahe jedes Game enttäuscht, sogar Dishonored hat für meinen Geschmack
zu viele Fehler. Hab ich zu hohe Ansprüche? Keine Ahnung, ich weis nur das ich sie nicht einfach zurüchfahren
werde, komme was wolle. Ich gebe genug Geld für Games aus da darf man doch auch eine angemessene Qualität dafür
erwarten ,oder nicht?
Ab jetzt bestelle ich keine Spiele mehr im Vorraus, sondern warte erst bis die Reviews alle draussen sind.

Eine sehr enttäuschende Wertung und die internationalen sehen auch nicht besser aus.
Ich dachte das, nach all dem Lob was das Game in den Vorschauen erhalten hat,
man durchaus von einer Superlative ausgehen konnte. Doch jetzt stellt sich heraus das es wohl schlechter ist als
Bis auf XCOM hat mich dieses Jahr beinahe jedes Game enttäuscht, sogar Dishonored hat für meinen Geschmack
zu viele Fehler. Hab ich zu hohe Ansprüche? Keine Ahnung, ich weis nur das ich sie nicht einfach zurüchfahren
werde, komme was wolle. Ich gebe genug Geld für Games aus da darf man doch auch eine angemessene Qualität dafür
erwarten ,oder nicht?
Ab jetzt bestelle ich keine Spiele mehr im Vorraus, sondern warte erst bis die Reviews alle draussen sind.

Enttäuschende Wertungen ??? Wo denn ???

Die GA Redaktion vergibt hier eine 8,5 und der internationale Wertungsschnitt von Ac3 liegt derzeit bei etwa 8,5 - 9.0 !!!

Das Spiel hat durch die Bank weg gute Wertungen bekommen !

Was ist den für dich eine gute Wertung ? 11 von 10 oder so ?

Ich finde sowieso, dass im allgemeinen die öffentliche Einschätzungen über Spielewertungen in den letzten 6-7 jahren total überzogen sind.

Damit meine ich, dass wenn ein Spiel nicht min. eine 8,5 oder noch höher bekommt, es von vielen schon als absoluter Dreckmist abgestempelt wird. Nicht würdig um in der heimischen Konsole zu rotieren !

Zu frühen PS2 Zeiten sah das noch etwas anders aus, damals war eine 7 von 10 noch eine gute Wertung und deuteten an, dass man da ein gutes Spiel in den Händen hat.

Eine 9 bekamen größtenteils nur absolute Meilensteine ! Heute wird damit inflationär um sich geworfen !

Auch musst du bedenken, dass die Einschätzungen der GA Redaktion, wie auch die Einschätzungen aller anderen immer eine subjektive Meinung ist.

Meine Meinung ist jedenfalls, dass wir es hiermit wohl mit dem Spiel des Jahres 2012 zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch jetzt stellt sich heraus das es wohl schlechter ist als

Meine Meinung: AC3 ist besser als AC1 und AC: Revelations. AC3 ist gleich gut wie Brotherhood, aber schlechter als AC2.

Ich gebe genug Geld für Games aus da darf man doch auch eine angemessene Qualität dafür
erwarten ,oder nicht?

Und gute Qualität findest du bei AC3 fast überall.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 01:18 Uhr ----------

Meine Meinung ist jedenfalls, dass wir es hiermit wohl mit dem Spiel des Jahres 2012 zu tun haben.

Das denke ich auch! :hoch:

So damit alle WertungsH**en zufireden sind vergebe ich hiermit 99999 Kieselsteine auf einer Wertungsskala auf Basis von Toastbrot^^

Nee mal im Ernst ich stimme Leander96ps in absolut jeder Hinsicht zu und sage testet es selbst ohne irgendwelche verwässerten, subjektiven Tests! Dies soll keine Beleidigung an die Games Aktuell sein, ich möchte nur dass man eben nicht immer nur alles und jeden blind vertraut, sondern auch mal ganz im Stillen jeder für sich selbst entscheidet!
Wozu sind wir Menschen, damit wir kaufen wo gesagt wird das ist gut???

Nee nee so nicht! Wenn jemand es persönlich schlecht findet und getestet hat dann ist dass doch in Ordnung, aber nicht "ich habe jetzt Test A gelesen und der sagt das ist gut, also ist das so"

Ich finde bis heute MOH total unterbewertet, aber das ist meine Meinung, ich liebe die Kampagne auch wenn sie mir zu kurz war. Und da spuck ich auf jede Wertung die mir sugerieren möchte "schlecht", ich finde eben "gut" und fertig ist^^
Also habt spaß am Spiel oder halt nicht!

Meine Meinung: AC3 ist besser als AC1 und AC: Revelations. AC3 ist gleich gut wie Brotherhood, aber schlechter als AC2.

Und gute Qualität findest du bei AC3 fast überall.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 01:18 Uhr ----------

Das denke ich auch! :hoch:

lass dich wieder auf play3 aus du...lach.
ac3 ist für viele eine riesen enttäuschung geworden, einschließlich meiner wenigkeit (ein anderes sehr renomiertes deutsches kult-mag vergab auch nur 83%) - das lustige ist, schaut man sich ac1 an und vergleicht das gameplay mit ac3 - entstehen cod-artige zustände so langsam.

Zurück
Oben Unten