Assassin's Creed Origins

Ich sehe bisher ein perfektes Spiel auf der Xbox One X. Exzellente Grafik, keine Abstürze, keine Ruckler o.ä.
Es mag daran liegen, dass meine X noch so neu ist. ;)

Heute habe ich mir für 3000 Taler auf dem Nomadenbasar eine Lootbox geholt - und was war drinnen? Ein Einhorn als Reittier! Das versprüht auch noch bunte Funken mit den Hufen, wenn man es reitet.
So ein Mist für mein sauer verdientes Geld! Zudem nimmt es einem auch noch die letzte Immersion in dem Spiel. Wer denkt sich sowas blos aus? Habe gleich wieder zu meinem alten Gaul gewechselt. :rolleyes:
 
Das Spiel ist wirklich fantastisch! Es gibt solche Momente, da wünscht man sich es passierte in Wirklichkeit.

Insbesondere in Nebenmissionen gibt es immer wieder kuriose oder wunscherschöne Momente. Auch wenn sich einige Quests wiederholen oder sehr ähnlich sind.
Zum Beispiel wenn man ein heiliges Krokodil erskortieren muss. Schräg! :D

Am besten fand ich die Level 34 Quest "Der Floh von Kyrene". Wenn man dem kleinen Esio folgt, wie er uns Kyrene zeigt, schließen sich immer mehr Kinder an und rennen Bayek hinterher. Das ist so süß, seit dem Yaks streicheln in Uncharted 2 habe ich nicht mehr so einen liebevollen Videospielmoment erlebt. Einfach großartig, dieses Assassin's Creed!
Bin jetzt schon ziemlich weit. Alter Schwede, was man später noch für Landschaften zu sehen bekommt, damit habe ich zu Beginn des Spiels nicht gerechnet. Ägypten ist einfach riesig. Bestes Assassin's Creed ever! Vor allem kann Bayek jetzt endlich vernünftig (die Leitern hoch) klettern.
 
Ich sehe bisher ein perfektes Spiel auf der Xbox One X. Exzellente Grafik, keine Abstürze, keine Ruckler o.ä.
Es mag daran liegen, dass meine X noch so neu ist. ;)

Heute habe ich mir für 3000 Taler auf dem Nomadenbasar eine Lootbox geholt - und was war drinnen? Ein Einhorn als Reittier! Das versprüht auch noch bunte Funken mit den Hufen, wenn man es reitet.
So ein Mist für mein sauer verdientes Geld! Zudem nimmt es einem auch noch die letzte Immersion in dem Spiel. Wer denkt sich sowas blos aus?

Irgendwie mag ich den Mensch der anderen Leuten für ihr Geld Einhörner mit bunt sprühenden Hufen gibt.
Wenn das immer so wäre gäbe es bald keine Lootboxen mehr^^
 
Ich hätte es nicht erwartet, aber AC Origins ist soooooooo gut!
War bisher kein Fan dieser Spiele, wobei ich Black Flag mochte, aber Origins ist richtig gut!

Ich hoffe Ubisoft verfolgt diesem Weg für die zukünftigen Titel weiter.
Ich bin vor kurzem erst in Alexandria angekommen, aber wenn das Niveau gehalten wird, dann ist es für mich definitiv ein GOTY Anwärter!
 
Ich bin jetzt bei 92% Fortschritt :)

Spiel macht immer noch viel spaß... ich reise einfach durch die welt und mach die „?“.
 
Die Grabmahle sind cool! Ich verstehe die misteriöse Hintergrundstory zwar kaum, aber spannend ist sie trotzdem.
Ich spiele die Hauptquests momentan auch nicht weiter und klappere alle Fragezeichen ab. Bin jetzt Level 40 und versuche alle meine legendägen Waffen auch auf Stufe 40 zu bringen. Das "Endgame" in diesem Sinne bockt auch richtig, weil man immer wieder besseren Loot finden kann. Scheiß auf die bezahlbaren Lootboxen! Man findet mit Geduld alles was man braucht in dieser monströs großen Welt. :)
 
liest sich alles sehr gut. Ich hab ja schon im Vorfeld gesagt: gut, das sie mal was ändern, hat die Serie nötig, die ein oder andere Schelle war auch nötig. Es hat mich sofort mehr angesprochen als die Teile davor und wird bald gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stoße damit wahrscheinlich nicht auf Gegenliebe, aber ich finde es wesentlich besser als Horizon Zero Dawn. Aber wir sind ja hier auch im Assassin's Creed Thread, da ist sowas wohl legitim. :)
Erstens gefällt mir das Setting besser, da ich im RL schon (fast) überall in Ägypten war und zweitens mg ich Bayek lieber als die Rote Zora aus HDZ. Irgendwie kann ich mich besser mit dem Ägypter identifizieren (nicht unbedingt vom Aussehen her :D).

Ich habe die halbe Nacht Broze gefarmt und habe jetzt alle Herstellungsfarben auf legendär. Bayek ist jetzt so mächtig, dass ich auf schwer umgestellt habe. Allerdings bringt das keine weiteren Vorteile, aber die Kämpfe machen mehr Spaß. Ist auch richtig gut ausbalanciert, das Game.
 
Assassins Creed Origins finde ich auch besser als HZD, was aber bei mir kein geheimnis ist XD
 
Also ich habe da schon ein paar Punkte die mir am neuen ACO etwas auf die Nerven gehen.

Hab mir ACO noch vor der neuen X gekauft und daher schon mal auf der S installiert und angefangen. Da kommen jetzt auch schon die ersten Probleme: es kam immer wieder zu Ton Aussetzer bei den Dialogen in den kleinen Zwischensequenzen. Der Ton ist für 1 Sekunde weg und setzt dann an der gleichen Stelle wieder ein an der er Abgebrochen ist. Dann läuft Bild und Ton einen Moment unsynchron. Und dazu habe ich immer wieder Lags im Reiter mit dem Skilltree. Keine Ahnung warum. Die Steuerung und die Videos bleiben einfach für 1 Sekunde stehen. Dann kann man den Cursor wieder bewegen und schon stockt es erneut.

Dann kam die X. Das Spiel verhält sich dort genau so. Trotz mehrmaliger Neuinstallation. An der Konsole liegt es nicht. Und am Sprachpaket auch nicht. Im englischen Originalton habe ich die selben Probleme.

Das neue Kampfsystem nervt mich auch reichlich. Der Schild taugt scheinbar nur um Nahkampfangriffe zu blocken. Und wieso laufen feindliche Bogenschützen Rückwärts genauso schnell wie der sprintende Bayek der vorwärts läuft? Das ist mal total daneben!

Wenn man den Adler benutze und ein Gegner greift überraschend an, wird man direkt aus der Adlersteuerung geholt...und jetzt? Bis sich die allgemeine Verwunderung gelegt hat und man sich orientiert hat was eigentlich los ist, steckt man schon gut in Schwierigkeiten. Top!

Wieso kann man keine legendären Waffen zerlegen?

Warum ist das auswählen des Bogentyps beim Kämpfen so ungeschickt gelöst?

Überhaupt leidet die allgemeine Übersicht recht oft.

Ansonsten sieht das Spiel wirklich gut aus und macht auch Spaß. Aber Angesichts dieser negativen Punkte ist es für mich leider nicht das GotY. Den Titel müsste ich an HZD geben.
 
Du kannst mit dem Schild auch Pfeile blocken, musst nur L2/LT gedrückt lassen.

Senu verschwindet halt, wenn du angegriffen wirst - wo ist da das Problem? Versteck dich doch einfach vorher. Und wenn du nicht zurück zu Bayek wechseln solltest und du bist fertig mit Markieren, wunderst du dich warum Bayek tot ist und du neu laden musst. Also das du das als Kritik siehst, dass muss man wohl nicht verstehen.

Legendäre Waffen lassen sich zerlegen! Es sind nur die aus dem Ubishop/Addons nicht zerlegbar.

Was für ungeschickt gelöst? Man kann 2 Bögen tragen und per Linkem Steuerkreuz tauschen. Easy!

Wo Problem? Ich Lösung [emoji41]
 
@Ernator: Wenn du angreifende Bogenschützen effektiv verfolgen willst, solltest du eine Nahkampfwaffe für große Distanzen verwenden! Es ist sinnlos mit Doppelschwertern (z.B. den Sturmklingen) einen davonlaufenden Bogenschützen anzugreifen. Dazu braucht man entweder eine schwere Klingenwaffe (z.B. den Schädelspalter) oder im besten Fall einen hochwertigen Speer (lägendär: Speer der Kyrene).

Damit kannst du Gegner optimal auf Distanz halten und diese Waffen eignen sich auch besonders für den Kampf vom Reittier aus.
Ansonsten die Ratschläge von @ReturningGod befolgen, dann kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

Zu deinen technischen Problemen kann ich nichts sagen. Ich hatte im gesamten Spielverlauf überhaupt nichts zu beanstanden.

EDIT: Ach ja! Den Gegner-Fokus bei den Kämpfen nie vergessen! Bei der Xbox Version löst das der Klick auf den rechten Analogstick aus.
Noch ein guter Tipp ist (den ich erst viel zu spät entdeckt habe) Senu auf Gegner stürzen zu lassen. So lange der Adler die Wache attackiert ist man unsichtbar und kann sogar rennend das Opfer überwältigen bevor man entdeckt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Also vom Grundsatz her finde ich, dass ACO so vieles richtig macht, neben der Tatsache dass es unverschämt gut aussieht. (Bis auf die Animationen aller während eines Kampfes)
Aber das Kampfsystem und die wieder einmal unfassbar dumme KI haben mich das Spiel erstmal bei Seite schieben lassen.
Während ich doofe KI ja noch irgendwo gewohnt bin, ist das Kämpfen einfach nur grausig.
Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwo immer Batman als Non-Plus-Ultra im Kopf habe. Aber das hier macht mir keinen Spaß, es wirkt abgehackt und unrund, von einem flüssigen Kampf kann keine Rede sein.
Und das ist so verdammt schade. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann noch mal eine Chance, aber das oben genannte hat mich erstmal verjagt.
 
Ich stoße damit wahrscheinlich nicht auf Gegenliebe, aber ich finde es wesentlich besser als Horizon Zero Dawn.

Wir sind ja selten einer Meinung, aber hier erhältst du meine volle Zustimmung ;). Origins ist für mich DER Überraschungshit 2017!
 
Habt ihr schon Katzen gestreichelt?

Einfach hinknien und wenn eine Fellnase auftaucht und sich zu euch setzt, einfach möglichst nahe an sie ran gehen und wenn der Abstand passt, fängt Bayek an sie zu streicheln.

Finde ich schön.
 
Habt ihr schon Katzen gestreichelt?

Einfach hinknien und wenn eine Fellnase auftaucht und sich zu euch setzt, einfach möglichst nahe an sie ran gehen und wenn der Abstand passt, fängt Bayek an sie zu streicheln.

Finde ich schön.

Und genau deswegen GotY 2017 [emoji28][emoji23]
 
Habt ihr schon Katzen gestreichelt?

Einfach hinknien und wenn eine Fellnase auftaucht und sich zu euch setzt, einfach möglichst nahe an sie ran gehen und wenn der Abstand passt, fängt Bayek an sie zu streicheln.

Finde ich schön.

Für 10x Hunde streicheln gibt's sogar ein Archievement! :)
 
Zurück