Assassin's Creed

Schau auf's Datum, es verrät uns: 23.01.08.

Vielleicht ist's an der Zeit, etwas aufzurüsten. Wo der Arbeitsspeicher noch günstig ist...
 
Warum auf GameStar verlinken, wenn's doch hier auch in den News steht?

Wie auch immer, mir kommen 3GB RAM irgendwie spanisch vor...

weil ich hier bei cynamite fast nie die news durchlese und bei gamestar alles neue in einer liste mit guten überschriften steht, sodass man auch sofort weiß worums geht
 
Schau auf's Datum, es verrät uns: 23.01.08.

Vielleicht ist's an der Zeit, etwas aufzurüsten. Wo der Arbeitsspeicher noch günstig ist...

sry für den doppelpost...

das noch ist ein gut gewähltes wort. bei www.gamestar.de steht ( ;) ) das der ram wieder teurer wird also falls ihr noch ram bracuht dann würde ich jetzt zuschlagen
 
weil ich hier bei cynamite fast nie die news durchlese und bei gamestar alles neue in einer liste mit guten überschriften steht, sodass man auch sofort weiß worums geht
Gamestar.de ist viel übersichtlicher und sehr gut geordnet, die Überschriften der einzelnen Meldung auf der linken Navigationsleiste sind gut zu lesen. Hier muss ich auf die Leiste oben klicken, dann sehe ich tausend Farben, News quer über die Seite verteilt, links und rechts überall irgendwelche Leisten, so dass der Hauptteil in der Mitte sich nicht mehr abheben kann. Und der Layouter hier hat von Übersicht auch noch nie ein Wort gehört. Anscheinend...

Zum Thema:
Die Anforderungen sind schon sehr happig, und absolut nicht nachvollziehbar. Was ich bisher von Assassin's Creed gesehen habe, rechtfertigt die horrenden Hardwareanforderungen kein bisschen. Ja, die Grafik ist toll, die Städte groß und es gibt viele Passanten auf einmal zu bewundern. Trotzdem sind die Anforderungen viel brutaler als bei Crysis, welches aber deutlich besser aussieht. Gut, beide Spiele in Sachen Technik zu vergleichen ist eigentlich keine gute Idee. Aber mit welchem Spiel soll man die übertriebenen Anforderungen denn sonst vergleichen?

Allein dass mein CPU das Minimum darstellt. Gut, er ist nicht gerade der schnellste, aber reicht selbst für Crysis locker aus. Ist eine Demo eigentlich schon angekündigt?
 
Soweit ich weiß wird es keine Demo geben, für Xbox 360/PS3 gab es auch keine Demo. DAs wre auch viel zu aufwändig. Ich finde die Hwardwareanforderungen nicht so schlimm. Die 3 Gb ram sind bestimmt nur unter Vista gefordert und CPU kann man einfach übertakten oder man hat scho einen relativ guten und Grafikkarte ist dann so eine Sache. Ich finde, wer was ordentlich spielen will von der OPtik her, der braucht auch entsprechend mehr Power. Aber ei teil der hohen Anforderungen liegen bestimmt auch an einer schlechter Konsolenumsetzung.
 
nein die 32er betriebssysteme können 3 gb annehmen, glaube aber das evtl. fehler auftreten können ein 64er bit system hat mit 3 gb keine probs glaub das 64er xp kann 100 gb annehmen aber das zu verbauen ist praktisch unmöglich
 
Assassins Creed schonwieder verschoben?

Ich wollt euch mal fragen ob ihr schon etwas von einem erneuten verschiebung zur veröffentlichung von Assassins Creed gehört habt?. Weil wenn ich mir das bei Doomster vorbestellen will sagt der Voraussichtlich lieferbar 10.4.08:autsch::autsch::autsch::autsch:
 
WEnn du die Pc Version meinst, dann ja. Anfang April. Aber ich glaube nicht am 10, schon früher;)
Auf gamesonly.at ist es auf den 8.04 gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie war das noch...zu dumm, dass ich mir die ganzen "4GB mit 32Bit Windows" Threads nicht so genau durchlese...ich glaub Windows XP/Vista 32Bit erkennen bis 2.5 oder 3GB, die 64er Versionen uh...ja...mehr.
Nur sind 3GB ein so komischer Wert, wie ich finde...
Vista 32 bit erkennt bis 3,5 GB, allerdings ist das bei normalerweise 4 Ramslots schwer einzubaun... ich habe 3 GB.

64er weiß ich nimmer, das war glaube aber mehr als 100GB....
 
Ich habe mir das Spiel heute gekauft. Ich wollte natürlich gleich die Performance checken und war recht überrascht. Das hätt ich mir alles schlimmer vorgestellt. Es läuft größtenteils flüssig, nur wenn viele Menschen auf dem Bildschirm sind, sinkt die Framerate ziemlich.
Nach dem, meiner Meinung nach, etwas lahmen Einstieg kommt eigentlich erst in der Stadt richtiger Spielspaß auf. Die Inszenierung ist einfach genial, die Stadt sehr glaubwürdig umgesetzt und die Bewohner scheinen alle wirklich ein Eigenleben zu haben. Nur schade, dass man zu wenig mit der Welt interagieren kann. Der Sound ist bis jetzt durchweg gut, nur die Stimmen der Fußgänger usw. klingen etwas blechern. Die Grafik setzt für ein Open-World-Game meiner Meinung nach neue Maßstäbe. Die Entwickler haben die Städte mit so einer Liebe zum Detail desingt, dass ich mich manchmal dabei ertappte, wie ich einfach schön durch die Stadt schlenderte und den Bürgern bei ihrem Tagewerk zuschaute.

Ich habe das Spiel natürlich erst so drei, vier Stunden gespielt. Beeindruckt bin ich jetzt schon. Ich freue mich auf das, was noch kommt und werde mal schauen, ob sich die überall angeprangerte Langeweile wirklich einstellen sollte.
Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich spreche jetzt einfach mal eine Kaufempfehlung aus. Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut die 45 Euro für Assassin's Creed ausgegeben zu haben. :hoch:
 
habse das spiel auch... was tarrantino geschrieben hat stimmt mit meinem eindruck überein. das spiel macht einfach einen riesenspaß. ruckler kann ich keine feststellen spiele in einer auflösunf bon 1280X1024 mit allen details und es ist flüssig. zur steuerung. habe zu beginn mit maus und tastatur gespielt. es ist wirklich nicht schwer und gut umgesetzt. habe danach aber mal mit nem gamepad gezockt und muss sagen so ist es schon viel besser. das spiel ist wirklich mehr als einen blick wert. schade finde ich nur das die pal balken immer noch da sind aber die sollen ja laut einiger aussagen mit einr auflösunf von 1280X720 verschwinden. habe dies noch nicht probiert vlt kann ja jemand mal posten ob das wirklich stimmt. dennoch ein sehr geiles spiel.
gerade wenn man auf nem hügel vor der 1. stadt damskus steht. ich hatte wirklich den mund offen. mit so viel liebe zum detail wurde die stadt germacht sowas habe ich selten bei einem anderen spiel gesehen
 
Sehr schön. Und wie sieht's mit der Steuerung aus? Spielst du mit einem Controller oder mit Tastatur und Maus? Falls du mit Tastatur und Maus spielst: Funktioniert die Steuerung gut? Ich habe da so meine Bedenken was das angeht.


Die Steuerung wurde nahezu perfekt auf Maus und Tastatur übertragen. Eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt, aber schließlich ist es ja auch kein WASD - Simpel-Shooter.

Das 16:9 Bild ist wirklich nervig. Das hätten die Entwickler ohne Zweifel noch beseitigen können. Zeit hatten sie genug. Ich hoffe es kommt ein Patch (, was ich aber nicht glaube).
 
Vielen Dank für euer Feedback. Hat schon jemand AC länger gespielt? Ist es auf Dauer motivierend?
 
Also ich kann nur von Leuten aus anderen Foren erzählen, die meinten, das es eben wie auf der PS3 usw ist, das man anch einer Weile immer nur das selbe macht.
 
Das 16:9 Bild ist wirklich nervig. Das hätten die Entwickler ohne Zweifel noch beseitigen können. Zeit hatten sie genug. Ich hoffe es kommt ein Patch (, was ich aber nicht glaube).

ich verstehe die Kritik daran nicht ganz: das Spiel ist von der Konsole eben auf 16:9 zugeschnitten und wenn du diese Auflösung am PC einstellst hast du eben oben und unten schwarze Balken, sonst verzerrt das Bild ja. zum 16:9-Modus mit Balken gibt es doch nur zwei Alternativen: entweder ziehst du das Bild in die Höhe was scheiße aussieht weil die Relationen nicht stimmen oder du stellst einen 4:3 Modus ein, da wird aber links und rechts ordentlich was abgeschnitten wodurch du viel weniger Überblick hast.
 
ich verstehe die Kritik daran nicht ganz: das Spiel ist von der Konsole eben auf 16:9 zugeschnitten und wenn du diese Auflösung am PC einstellst hast du eben oben und unten schwarze Balken, sonst verzerrt das Bild ja. zum 16:9-Modus mit Balken gibt es doch nur zwei Alternativen: entweder ziehst du das Bild in die Höhe was scheiße aussieht weil die Relationen nicht stimmen oder du stellst einen 4:3 Modus ein, da wird aber links und rechts ordentlich was abgeschnitten wodurch du viel weniger Überblick hast.

Andere Konsolenportierungen schaffen es doch auch. Auf den Konsolen ist das 16:9 Bild vorherrschend, auf dem PC aber immer noch das 4:3. Die Entwickler hatten lange genug Zeit, das Spiel an die PC Verhältnisse anzupassen. Das enttäuscht mich ein wenig, aber ansonsten kann man an der technischen Umsetzung wirklich nicht meckern.

Ich habe gerade das dritte Attentat abgeschlossen und war wirklich hin und weg. Die Inszenierung ist einfach nur der Hammer. Da kann wirklich nur Call of Duty 4 mithalten. Langeweile hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
 
Andere Konsolenportierungen schaffen es doch auch. Auf den Konsolen ist das 16:9 Bild vorherrschend, auf dem PC aber immer noch das 4:3. Die Entwickler hatten lange genug Zeit, das Spiel an die PC Verhältnisse anzupassen. Das enttäuscht mich ein wenig

ich sehe es eher so, dass 4:3 ein absolutes Auslauf-Modell ist, 16:9 oder 16:10 bietet einfach den besseren Überblick. ich spiele schon seit längerem Spiele wie Gothic 3, Oblivion oder auch Half-Life 2 (also was man so als "open world" Spiele bezeichnet) in 16:9 oder 16:10. wenn man einmal daran gewöhnt ist möchte ich zumindest das nicht mehr missen. AC hatte ich gestern auch mal kurz auf 4:3 umgestellt und die Ansicht sofort wieder gewechselt: gerade das Spiel profitiert doch auch mächtig vom Breitleinwand-Effekt.
 
Zurück