Assassin's Creed

Andere Konsolenportierungen schaffen es doch auch. Auf den Konsolen ist das 16:9 Bild vorherrschend, auf dem PC aber immer noch das 4:3. Die Entwickler hatten lange genug Zeit, das Spiel an die PC Verhältnisse anzupassen. Das enttäuscht mich ein wenig, aber ansonsten kann man an der technischen Umsetzung wirklich nicht meckern.

Ich habe gerade das dritte Attentat abgeschlossen und war wirklich hin und weg. Die Inszenierung ist einfach nur der Hammer. Da kann wirklich nur Call of Duty 4 mithalten. Langeweile hat sich bei mir noch nicht eingestellt.

Für dich hoffe ich auch, dass es so bleibt. Bei mir hat sich nach dem 6 Mord erst langweile eingestellt. Natürlich auf der 360, der Pc soll ja ein paar Extras bei Informationen sammeln bieten, die Konsolenfassungen nicht haben. Aber von der Spielmechanik, Atmosphäre, Bewegungen und Kampfinszenierung ist AC das beste was mir unter gekommen ist.
 
Über die Balken würde ich mich nicht aufregen, denn immerhin ist AC doch wohl eine sehr gute Konsolenumsetzung oder etwa nicht?
Ich werde mal schauen, ob ich mir das Spiel irgendwo billig ersteigern kann.
Einen Multiplayer hat das Game nocht oder, ich mein ich hätte mal sowas gehört?:confused:
 
gerade das Spiel profitiert doch auch mächtig vom Breitleinwand-Effekt.



Hmmmmmmm... Das gibt mir auch gerade zu denken. Würde die Kinoatmosphäre auch bei einem 4:3er Bild erhalten bleiben? Ich glaube nicht. Und ein Wechsel bei Zwischensequenzen und Spiel zwischen 4:3 und 16:9 wäre auch nicht schön.
Ich werde wohl auch so bald wie möglich auf ein 16:9 Monitor umsatteln. Aber erst spar ich mal lieber auf den Führerschein. :D

@Bourn_out: Einen Mehrspielermodus gibt es nicht.
 
Hab's vor ein paar Stunden durch und muss leider sagen, dass ich nicht begeistert bin. Was da aus der eigentlich sehr interessanten Idee gemacht wurde ist...recht weit von meinem Geschmack entfernt.
Die großen Attentate machen viel Spaß, wie auch einfach mal über die Dächer rennen (und auf dem Weg einigen Bogenschützen die Klinge in den Hals rammen) und klettern. Aber das Meiste muss einfach zu oft gemacht werden. Zu schade...
 
tag zusammen
ich hab mir das spiel am samstag geholt und muss sagen, is echt spitze. ich weis nicht wie die ps3/360 version aussieht, muss aber sagen, is grafisch echt hammer. ich hab mich nicht viel mit tastatur/maus auseinandergesetz, hab direkt den controller eingesteckt und die steuerung is echt schnell und einfach zu lernen. ich muss jedoch dazu sagen, dass erklimmen dieser aussichtstürme, was vorraussetzung für den weiteren verlauf des spiels ist, auf dauer echt öde ist. die ersten paar male is das schon lustig, vor allem das runterspringen, jedoch muss man das ziemlich oft machen, was einen schon ein bischen demotiviert. außerdem könnten die konter-moves etwas mehr vielfalt haben und die gegner sind schon recht leicht zu besiegen.
ich bin auch noch selber nicht weit, kann deswegen auch wenig zu den missionen bzw. weiteren spielablauf sagen, jedoch was ich bisher erlebt habe ist :hoch:.
ich finde jeder sollte das spiel haben :D ob auf konsole oder pc ;)
achja ich spiele mit einer 1680*1050er auflösung auf alles hoch und es ruckelt nur an einer stelle immer: wenn ich am aussichtsturm ganz oben auf die eagle perspektive umschalte, ruckelt es ganz leicht beim drehen, ansonsten super.
LG
pr00f
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodalle,

wer meinen vorherigen Thread gelesen hat, weiß dass ich interesse an Assassins Creed hege...

Nunja, am Samstag habe ich es mir geholt:

!!!!! Die Minimalangaben sind stark überzogen (ich spiele mit 3200+ 1GBRam) !!!

Allerdings stören nervige Bugs, so sieht man bei einfachen NPC (den Bauern)beim sitzen die Knie durch die Hose und bei "Adeligen" Steht der Rock ab , anstatt physikalisch korrekt zu fallen...

Nunja was es sonst noch zu bemängeln gibt:

1.Ich konnte bei einigen Grafikeinstellungen nur auf 3 von Maximal 4 Striche stellen

2.Blätter und andere Pflanzen sind sehr kantig

3.Die Wandtexturen wirken relativ "glatt" das heißt sie stehen bei den gemauerten Steinwänden nicht heraus, stört zwar nicht

(4.Sooooo toll siehts selbst auf maximum nicht aus, könnte auch am System liegen)

Sonst ist das Spiel aber durchaus spannend und gut zu spielen, auch das neuartige Szenario macht viel Spaß...

Lgimli

P.S. Wer spielt das Spiel mit einem Highendsystem, bestehen die obengenannten "Probleme" auch????
 
Nunja, am Samstag habe ich es mir geholt:

!!!!! Die Minimalangaben sind stark überzogen (ich spiele mit 3200+ 1GBRam) !!!

finde ich nicht, ich habe einen A64/3200 (2GB RAM, X1950Pro) und bei höheren Auflösungen oder höheren Grafik-Details geht die Framerate doch mächtig in die Knie. das Spiel scheint also doch sehr stark von einer Dualcore-CPU zu profitieren.
 
also bei mir läufts flüsssig, auf alles hoch und auf ner 1680*1050 16:9 auflösung.
 
3.Die Wandtexturen wirken relativ "glatt" das heißt sie stehen bei den gemauerten Steinwänden nicht heraus, stört zwar nicht

(4.Sooooo toll siehts selbst auf maximum nicht aus, könnte auch am System liegen)

Sonst ist das Spiel aber durchaus spannend und gut zu spielen, auch das neuartige Szenario macht viel Spaß...

Lgimli

P.S. Wer spielt das Spiel mit einem Highendsystem, bestehen die obengenannten "Probleme" auch????



So etwas habe ich noch nicht beobachtet. Ich habe zwar kein High End-System, aber bei mir läuft alles super! :hoch:
 
schmunzel...

Mein Freund hat sich das Spiel acuh gekauft, hat 2gbram nen 1,8 core 2 duo und ne gute Graka und das hakt so dass er nicht spielen kann ( Boden verschwindet und andere nette Sachen)

Naja er hat acuh Vista :autsch:
 
Mist, geht wieder, war ein Treiberproblem... hatte dem gegönnt dass das nicht geht
 
Finde es auch sehr geil, bei mir gab es auch keinerlei probleme wie bei vielen anderen (zB das Soundproblem) und das mit dne Balken stört mich nicht wirklich. Hab's mir hier gesaugt. Bin gespannt wann AC2 rauskommt..
 
Das Spiel hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.Ich will einen Nachfolger!!Sofort!!
 
Assassin's Creed ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Die Story ist der letzte Dreck, die Kämpfe viel zu einfach, das rumturnen anspruchslos, die Nebenmissionen sinnlos, das Assassinen-meuchel-feeling nicht vorhanden, die Grafik unter DX9 schwächelnd und was dann noch vom Spiel bleibt reißt es nicht mehr. Die Städte sind groß und lebendig, klar, aber die negativen Argumente überwiegen bei AC sehr stark, was das Spiel zu absolutem Durchschnitt verkommen lässt.
 
so die offizielen sytemanforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)

Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:

* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher

Quelle: www.gamestar.de

so ab geht die diskussion ^^





Dann kann ich das Spiel wegen der Graka und dem RAM vergessen:(
 
Zurück