Assassin's Creed

UbIIzA17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Weiß eigentlich vllt wer ob Assassin's Creed für PC rauskommt??:confused:
 
Assassin's Creed: Gerüchte um Systemanforderungen

GameStar schrieb:
Details zu PC-Umsetzung von Assassin's Creed sind weiterhin rar, im Internet sind jetzt aber angebliche Systemanforderungen zum Action-Adventure aufgetaucht. Laut einer anonymen Quelle ist folgende Konfiguration zum Spielen nötig:

Minimum:
- Windows XP oder Vista
- Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
- 2 GByte RAM
- 256 MByte Grafikkarte mit Shader 3.0
- 16 GByte freier Speicherplatz
- Vista-kompatible Soundkarte

Empfohlen:
- Intel Pentium Core 2 Duo oder besser
- 3 GByte RAM
- ATI HD2900, Nvidia GeForce 8800 oder besser
- 5.1 Soundkarte


Wir empfehlen jedoch die genannten Daten mit Vorsicht zu genießen, muten die Anforderungen zum Teil doch sehr seltsam an (3 GByte RAM, Vista-kompatible Soundkarte, 16 GByte freier Speicherplatz). Auf Nachfrage von GameStar wollte Ubisoft-Sprecher Karsten Lehmann die Angaben nicht kommentieren, merkte aber an, dass es noch keine offiziellen Systemanforderungen gäbe.
Quelle: gamestar.de

Wenn die Systemanforderungen tatsächlich so sein sollten, dann sehe ich rot für das Spiel. Wie bei Crysis werden dadurch wohl recht viele Spieler abgeschreckt oder gar verärgert. Hoffentlich entpuppen sich diese Informationen tatsächlich nur als Fake, und nicht als die finalen Anforderungen.
 
'Ne riesen Stadt, Unmengen von Zivis, 'ne grandiose Grafik, alles umfassende, hohe, genaue Details, eine hohe Spielgeschwindigkeit und ihr glaubt nicht, dass die Anforderungen hoch werden? :D
Ich habe eigentlich auch auf niedrigere Requirements gehofft, aber es ist iwi heutzutage zu viel verlangt für eine verbesserte Umsetzung eines Next-Gen Konsolen Spiel's kleine Anforderungen zu erwarten :(
 
'Ne riesen Stadt, Unmengen von Zivis, 'ne grandiose Grafik, alles umfassende, hohe, genaue Details, eine hohe Spielgeschwindigkeit und ihr glaubt nicht, dass die Anforderungen hoch werden? :D
Ich habe eigentlich auch auf niedrigere Requirements gehofft, aber es ist iwi heutzutage zu viel verlangt für eine verbesserte Umsetzung eines Next-Gen Konsolen Spiel's kleine Anforderungen zu erwarten :(

Also Prozessor, Ram und Speicherplatz bei Minimal ist glaube ich fake, aber das mit der Graka kann stimmen ...
 
Also Prozessor, Ram und Speicherplatz bei Minimal ist glaube ich fake, aber das mit der Graka kann stimmen ...
Wobei ein Dualcore als Prozessor wahrscheinlich schon von Nöten sein kann. Aber wenn das mit dem Festplattenspeicher stimmt, dann müsste das Spiel ja 2 DVD-9's brauchen, gabs bis jetzt schon ein Spiel das 2 DVD-9s als Medium gebraucht hat?
 
Die Dateien auf der DVD sind gepackt und meist viel kleiner als sie schlussendlich auf der Festplatte landen. Tomb Raider:Legend hat doch auch massig Speicherplatz gebraucht.
 
Wobei ein Dualcore als Prozessor wahrscheinlich schon von Nöten sein kann. Aber wenn das mit dem Festplattenspeicher stimmt, dann müsste das Spiel ja 2 DVD-9's brauchen, gabs bis jetzt schon ein Spiel das 2 DVD-9s als Medium gebraucht hat?

Dann müsste es auch aber aufm Penitum-4-HT laufen ...
 
so die offizielen sytemanforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)

Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:

* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher

Quelle: www.gamestar.de

so ab geht die diskussion ^^
 
Puh, recht happig. Ich denke mindestens 30% (wenn nicht noch mehr) PC Spieler können AC nicht einmal spielen. :uff:
 
Warum auf GameStar verlinken, wenn's doch hier auch in den News steht?

Wie auch immer, mir kommen 3GB RAM irgendwie spanisch vor...
 
Nein tut es nicht nur Vista glaube ich in der 64 Bit erkennt mehr an wenn ich mich nicht täusche.
 
Ach wie war das noch...zu dumm, dass ich mir die ganzen "4GB mit 32Bit Windows" Threads nicht so genau durchlese...ich glaub Windows XP/Vista 32Bit erkennen bis 2.5 oder 3GB, die 64er Versionen uh...ja...mehr.
Nur sind 3GB ein so komischer Wert, wie ich finde...
 
warum? selbst Crysis lief mit meinem Singlecore noch absolut ok.
Ok eventuell schon, nur mit nem Dualcore hat man doch nen immensen Leistungsschub.
Auch ich kann Crysis auch noch mit meinem Athlon XP 2800+, 1GB Ram und ner Geforce 6800 spielen, jedoch ruckelt es teilweise doch extrem. Genau so wird es wahrscheinlich auch bei Assassins Creed sein, da hier ja auch die KI von den ganzen Stadtbewohnern berechnet werden muss und das vermutlich viel Rechenleistung schluckt.
 
Zurück