ATI Grafikkartentreiberprobleme!

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir gerade den neuen Treiber für meine ATI Radeon 9800 PRO Atlantis installiert... und jetzt hab ich Probleme:(
Also:
1. Das Abspielen von Videos beim Windows MediPlayer funktioniert manchmal nur stockend.
2. Bei jedem Start meines PC´s bekomme ich gleich zweimal die Fehlermeldung:
Fatal Execution Engine Error.:ugly: Er gibst mir zwar die Möglichkeit das zu "debugen" aber das hiulft trozdem nicht...:(
3. Ich kann die Demo von Medeival 2 auch nicht spielen, obwohl ich die Systemanforderungen erfülle. Kann das auch was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben???:huh:

PS: Hatte die gleichen Probleme mit ATI Grafikkartentreiber 6.5,6.7 und 6.8:motz:
 
Vor der Installation hat aber definitiv alles von dir geschildertefunktioniert?
Welche Treiber Version hast du drauf? Die 6.9er oder die 6.10er?
Deinstalliere einmal den Treiber, lasse danach den Driver Cleaner Pro drüberlaufen und installiere dann den 6.10er Treiber von der ATI Homepage neu.
 
Benno schrieb:
Vor der Installation hat aber definitiv alles von dir geschildertefunktioniert?
Welche Treiber Version hast du drauf? Die 6.9er oder die 6.10er?
Deinstalliere einmal den Treiber, lasse danach den Driver Cleaner Pro drüberlaufen und installiere dann den 6.10er Treiber von der ATI Homepage neu.
ja.
ok.
vorher hatte ich 6.5 oder noch wat niedrigeres...
ich wusste gar nicht, dass es schon 6.10 gibt, naja
nochmal wegen meinem mediaplayer.
es is der neue (11), ich gluab es liegt wegen den abspielproblemen an version 11, aber das is doch die neueste, auch wenn sie eigentlich für Vista gedacht war, vielleicht is die ja nicht ganz XP kompatibel.:evil:
naja, ich versuchs erstmal.
wenns nicht klappt, meld ich mich ja noch mal.
PS: ich will mich nicht nochmal melden müssen....:(
 
sch****!!!!!!

hi
ich hab alles gemacht wie gesagt:
Treiober raus (grauenvolle bild darstellung)
driver cleaner pro für ATI laufen lassen.
neuen treiber drauf (6.9, 6,10 gibs irgendwie noch nicht)
Trozdem immer noch dieselben fehlermeldungen!!!:ugly: =:autsch: +:motz:+:runter: +:( +:evil:
ich brach dringend (nochmal) hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:
 
ati treiber

der ATI Treiber 6.10 is seit dem 31.10. draußen.
Tipp Vieleicht soltest du das gesammte paket installieren (der Download Treiber mit Controlcenter is ca 35 MB lang 2000/xp version) kriegst du bei
treiberupdate.de chip online usw einfach googlen.
ach ja Netframe 2.0 nicht vergessen.
Hoffe das löst das Problem:)
 
Nobody schrieb:
nochmal wegen meinem mediaplayer.
es is der neue (11), ich gluab es liegt wegen den abspielproblemen an version 11, aber das is doch die neueste, auch wenn sie eigentlich für Vista gedacht war, vielleicht is die ja nicht ganz XP kompatibel.:evil:
bei mir funzt der player einwandfrei. warum sollte microsoft den player für XP zum download anbieten wenn er nicht kompatibel ist....
 
Nobody schrieb:
nochmal wegen meinem mediaplayer.
es is der neue (11), ich gluab es liegt wegen den abspielproblemen an version 11, aber das is doch die neueste, auch wenn sie eigentlich für Vista gedacht war, vielleicht is die ja nicht ganz XP kompatibel.:evil:
bei mir funzt der player einwandfrei. warum sollte microsoft den player für XP zum download anbieten wenn er nicht kompatibel ist....
 
----------------------------------------------------------------------------------

hilfe!!!!!!!!!!:heul:
mein ATI Catalyst Control Center funktioniert auch nicht mehr.
Jedes mal das gleiche: Fatal Execution Engine Error.:evil:
Ichabe jetzt wieder dir Grundversion drauf, ide auch bei der Grafikkarte dabei war, aber immer noch dasselbe Problem.:(
Kann das vielleicht auch irgendwie an der Grafikakarte selbst liegen???
Es heißt ja: "Engine(:evil: ) Error".....
Dabei ist die Grafikkarte erst ca. nen Jahr alt....:heul:
 
läuft den kein anderes Spiel?
Neuste Version von DX nochmal drüberziehn.
Die Karte ist doch passiv gekühlt oder? Meine war schrott nach einem Jahr trotz gut belüfteten Tower.
 
Micky;Maus schrieb:
Hallo Nobody,

also soweit ich weiß musst du das Microsoft.Net Framework neuinstallieren.
Am besten die neuste Version (3.0 released am 07.11.2006) welche du
dir hier runterladen kannst
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/?url=9426

Der Catalyst-Treiber und Control-Center brauchen das .Net Framework um einwandfrei zu arbeiten.

Viel Erfolg
ichah abe ja auch net. framework und auch die Grundausstattungstreiber, aber irgendwie ist der Fehler immer noch da, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...:heul:
 
Micky;Maus schrieb:
Hallo Nobody,

also soweit ich weiß musst du das Microsoft.Net Framework neuinstallieren.
Am besten die neuste Version (3.0 released am 07.11.2006) welche du
dir hier runterladen kannst
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/?url=9426

Der Catalyst-Treiber und Control-Center brauchen das .Net Framework um einwandfrei zu arbeiten.

Viel Erfolg

...und was soll er mit .Net 3.0 wenn 2.0 (bzw. 1.1) gebraucht wird ?
 
3.0 ist abwärts kompatibel zu 2.0 bzw. 1.1. Natürlich kann er auch eine ältere Version installieren aber warum nicht gleiche die neuste?

Ein anderer Versuch wäre die Systemwiederherstellung von Windows zu benutzen damit dein Windows eine alte, funktionierende Konfiguration wieder herstellt!
 
Micky;Maus schrieb:
3.0 ist abwärts kompatibel zu 2.0 bzw. 1.1. Natürlich kann er auch eine ältere Version installieren aber warum nicht gleiche die neuste?

Ein anderer Versuch wäre die Systemwiederherstellung von Windows zu benutzen damit dein Windows eine alte, funktionierende Konfiguration wieder herstellt!
natürlich, daran hab ich noch gar nicht gedacht...:D
aber ob das wirklich was hilft???:confused:
PS:alles andere hat ja auch nix gebracht (was e eigentlich hätte tun sollen...:ugly: )
 
Micky;Maus schrieb:
Einen Versuch ist es Wert denke ich.

Es kann damit schon klappen!!

Sorry aber laut meinen Unterlagen ist Net NICHT abwärts kompatibel.
Ich muß für eine Software Net 1.1 installieren mit Net 2.0 funzt die nicht
Drive Image 7
 
Bei 3.0 musst du 2.0 nicht deinstallieren. .Net 3.0 installiert nur neue Komponenten nach und lässt die anderen von 2.0 unangetastet!

Aber es kann auch sein, dass manche Programme tatsächlich 2.0 brauchen!
Wäre zwar komisch aber ich traue den Softwarefirmen alles zu.
 
Mazrim_Taim schrieb:
Sorry aber laut meinen Unterlagen ist Net NICHT abwärts kompatibel.
Ich muß für eine Software Net 1.1 installieren mit Net 2.0 funzt die nicht
Drive Image 7

.net 2.0 ist tatsächlich nicht abwärtkompatibel zu .net 1.1
Bei der Version 3.0 hat sich dieses Bild nun gewandelt, wer diese Version installiert hat kann auf die 2.0er verzichten und muss nur evtl. die 1.1er für ältere Programme verwenden.

Quelle: golem.de
Das .Net Framework 3.0 bestehe aus den Komponenten von .Net 2.0 einschließlich ASP.Net, WinForms, ADO.Net sowie zusätzlichen Basis-Klassenbibliotheken, der CLR und eben WPF, WCF, WF und WCS.
 
ATI 6.9 ccc

hab den treiber version 6.9 und den dayu gehörigen c.c.center installiert und jetzt hab ich bei call of dutty 2 an der recten seite des bildschirms komischen farbigen balken.weiss jemand woher das kommt und wie ich das problem beheben kann?bin nicht besonders erfahren und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. mein system:pentium4 mit 3,2 ghz, 1gb arbs. ati 1900xt mit 256 mb
 
Zurück