ATI Mobility Radeon X2300 Notebook Grafikkarte ?

Welche Art von Grafikkarte hast du??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

X Remix

Benutzer
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal nach Notebooks gekuckt und da war ein Notebook mit der Grafikkarte: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap067c_knaller

Und die Grafikkarte war mir nicht bekannt . Und weil ich mir das Notebook nächstens zulegen möchte ,wiel ich von euch wissen was kann diese Grafikkarte ??

Ich hab einmal nachgeckugt auf der Seite www.ati.de gibt es nicht dann hab ich die Sprache Englisch ausgewählt und siehe da, da gab es die Grafikkarte und ich habe den Text extra übersetzt :
Hier: Mobility™ Radeon® X2300 - Overview

ATI Mobility Radeon X2300 - Great Graphics for Thin and Light Notebooks
The ATI Mobility Radeon™ X2300 delivers Certified for Windows Vista™ graphics, ATI Avivo™ video and display technology for smooth video playback support, and ATI PowerPlay™ power management for long battery life; as well as, ATI HyperMemory™ to expand graphics memory with system memory for enhanced visual performance.

Improved Performance-per-Watt Operation*
The ATI Mobility Radeon™ X2300 delivers a significant performance increase over previous mainstream Mobility Radeon graphics processors - with long battery life. The ATI Mobility Radeon X2300 boosts ‘performance-per-watt’ operation*’, using new production process technologies that increase 2D and 3D graphics performance while maintaining low power consumption in the graphics subsystem.

ATI HyperMemory™
The ATI Mobility Radeon™ X2300 uses ATI HyperMemory™ memory management technology for enhanced graphics performance with visually demanding applications and texture-rich 3D games. ATI HyperMemory™ expands dedicated graphics memory with system memory on demand, aided by the combination of a new memory controller, wide bandwidth PCI Express, and today’s faster system RAM.

Certified for Windows Vista
The ATI Mobility Radeon™ X2300 graphics processor offers Certified for Windows Vista™ high performance 3D graphics that enable the translucent windowing effects and efficient multi-tasking capabilities delivered by the Windows Aero™ user interface. Functional and beautiful, ATI Radeon graphics create a rich and immersive environment when using Windows Vista.

ATI Avivo™ Video & Display Platform
The ATI Mobility Radeon™ X2300 includes ATI Avivo™ video and display technology with advanced vector adaptive de-interlacing, delivering crisp images and brilliant color fidelity. Connect with your home entertainment devices at the highest resolutions and enjoy smooth High Definition video playback for unprotected HD content.

ATI PowerPlay™ 6.0
The ATI Mobility Radeon™ X2300 enables efficient operation and long battery life with mobile-specific features for notebook PCs. ATI PowerPlay™ 6.0 power management technology features Power-On-Demand™ clock gating, dynamic voltage control, and x16-to-x1 PCIe lane control, and includes user-selected Performance, Balanced, and Battery power modes providing users with the power to control the balance between performance and power.

* Power-per-watt is a ratio of 3D performance to maximum power consumption

Der Text hat mir nicht so viel gesagt wie gut ist den die Grafikkarte ??? Welche Spiele kann ich damit spielen?? Und ist sie besser als die 1900 Redeon oder so?? Danke für eure Antworten!!!:)
 
Ich vermute mal, dass es die Ati der neuen Generation ist, d.h. mit DX10 und SM 4!
Doch ich denke, sie ist trotzdem sehr schlecht. Das war schon bei der 7300 so, bei der 1300 und jetzt wahrscheinlich bei der 2300.
Außerdem gibts in dem Text keine entscheidende technische Daten wie Bandbreite, Speicher, Takt usw.
Lass die Finger von der Grafikkarte!
 
Ja Danke aber die Grafikkarte hat 896 mb deswegen ist so richtig nichts bewiesen . Das ist ja das komische !!
 
Sie kann auch 2 Gb haben, solange die anderen Daten nicht stimmen, ist sie Müll.;)

Wie teuer ist sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es den sonst noch gute Notebooks bis 900€ ???:(

:)Ich habe grad was gefunden :Mit den im Benchmarktest erreichten Werten kann sich die X2300 in etwa auf dem Niveau einer Geforce 7300 und etwas hinter einer 7400 einreihen.

Damit sollte die ATI Mobility Radeon X2300 Grafikkarte ältere Spiele ohne allzu große 3D Ansprüche bewältigen und neuere Spiele mit einer Reduktion der Auflösung und den Details auch noch einigermaßen spielbar hinbekommen.
Ein Test mit dem aktuellen Echtzeit Strategie Hit "Supreme Commander" (1024x768, low Details) brachte mit durchschnittlich 15-30fps ein annehmbares (weil durchaus spielbar) Ergebnis.

Quelle :google

Aber ich habe ein Problem wie gut ist die 7300
Geforce ???? So ein Müll:autsch: Und was heist durchschnittlich 15-30fps???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann seine Beiträge auhc editieren, schon gewusst? Das ist ja jetzt schon ein Tripplepost. :ugly:
Erwarte dir von der oben genannten Karte nicht zu viel. Auch die 7300, genau sie die 7400 sind beides ziehmlich lahme Karten. Hört sich nach ner ziehmlich bescheidenen Karte an, wie Edu schon gesagt hat.
Tipp: Lass die Finger davon und schau dich nach nem anderen Notebook um ;)
 
Danke hätest du den ein vorschlag an einen Notebook??? Bis 1000€:ugly:
 
Wie ich schon sagte, die 2300 ist schlecht. Selbst bei älteren Titeln wirst du leichte Probleme mit der Spielbarkeit haben.
 
Also bei Notebooks bin ich nicht so der Experte, aber rein von den Daten her würde ich dir dieses hier empfehlen. Aber warte mal lieber bis sich die Notebookexperten hier zu Wort melden.:ugly:

Edit: Ich sehe das der Preis etwas drüber geht, aber 38€ wird man verschmerzen können oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier im Forum eigendlich auch mal ATI Freaks,nicht nur Nvidea
:D:ugly:
 
Ach nichts , aber ich habe nichts gefunden bei deinen Grafikkarten die du mir füt S.t.a.l.k.e.r empfohlen hast und ich meinte "Notebook" Grafikkarten aber trotztdem Danke :D:D:)
 
Wenn Du mit einem Notebook spielen willst und es soll auch noch gut ausehen, das sollte die Grafikkarte des Notebook mit mindesten 128mbit angeschloßen sein und sie sollte mindesten 256 MB eigenen Grafikram haben. Nur für den Preis den Du dafür zahlen willst, kannst Du die einen wirklich guten Desktop PC kaufen.
 
Danke Anbei aber ich habe einen guten Desktop Pc mir geht es um ein mobilen Notebook:):D

Aber was für ne Notebook Grafikkarte findet ihr ausreichend für die spiele von heute??:rolleyes:

So ich habe mir den kleinen Spaß gemacht haub es mehr Ati oder Nvidea Freaks sind:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal sind hier 3fach Posts nicht gerne gesehen;)

Desweiteren, warum fragts Du in deiner Umfrage nach ATI oder Nvidia Grafikkarten, wenn dich doch scheinbar nur die Mobilen Grafiklösungen interessieren?

Wenn Du mit einem Notebook spielen willst, sollte mindestens eine ATI Mobility X1700 oder eine Nvidia Go 7600 in dem Notebook stecken, diese sollten über mindesten eine 128 Mbit anbindung verfügen und über mindestens 128 MB eigenen Grafikkarten-RAM verfügen.

Solltest Du hier aber nur versuchen einen ATI vs. Nvidia streit vom Zaum zu brechen, viel Spaß:rolleyes:
 
:DSo direkt nicht , aber es ist gut zuwissen, vieleicht sind hier ja auch mehr ati freaks aber danke für deine antwort das zählt:)
 
@ remix: Ähhh... nur mal so nebenbei gesagt, ich als NVIDIA freak kann es nicht so stehen lassen...es wird so geschrieben NVIDIA und nicht NVIDEA ;)
 
Ah Danke,so zwischenstand 8:5 für Nvidia :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind keine Nivida Freaks. Es ist egal, was man nun hat, Ati oder Nivida. Nur ist Ati selbst schuld, dass sie so wenige Marktanteile haben. Was bringt es mir, meine neue Grafikkartengeneration ein halbes Jahr später als der Konkurrent zu bringen. Zwar ist man technisch überlegen, aber solange man keine Karten verkauft, ist die Überlegenheit ziemlich egal.
 
Zurück