ATI Tool 0.24 Problem

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich hab mir heute das PC Heft com! gekauft und hab das Programm ATI Tool 0.24 installiert ich wollte mal versuchen meine Grafikkarte etwas besser zumachen (werde ich nie wieder tun!!). Weil wenn ich beispielsweise Call Of Duty 2 Starte dann ist die Schrift unscharf wie kann ich die Werte in dem Tool wieder auf Standart setzen? Bitte helft mir! Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeo 9550.
 
Wie wäre es im ATI Tool das Profil default zu laden?
Hab auch schon öffters mit dem ATI-Tool gewerkelt aber nicht wirklich Verbesserungen bemerkt.
 
Hypocrite666 schrieb:
Wie wäre es im ATI Tool das Profil default zu laden?
Hab auch schon öffters mit dem ATI-Tool gewerkelt aber nicht wirklich Verbesserungen bemerkt.

Also ich hab es jetzt geladen un den PC neu gestartete aber es ist immer noch verzerrt kann (muss) ich das irgendwie abspeichern? Aber danke für deinen Tipp!
 
Wenn das Profil default gespeichert ist, dann ist damit der Standard-Takt gemeint. Du kannst dem Tool angeben, dass er dieses Profil beim Start laden soll. Er zeigt dir glaub ich auch an, welche Takt die GPU und der MEM bei diesem Profil hat.

Bessere Lösung ist allerdings das ATI Tool aus dem Autostart von Windows zunehmen. Dann läuft deine Grafikkarte auf jeden Fall wieder im Standard-Takt!

Ich persönlich finde das ATI Tray Tool eh besser. Ergibt bei mir bessere Ergebnisse!
 
Micky;Maus schrieb:
Wenn das Profil default gespeichert ist, dann ist damit der Standard-Takt gemeint. Du kannst dem Tool angeben, dass er dieses Profil beim Start laden soll. Er zeigt dir glaub ich auch an, welche Takt die GPU und der MEM bei diesem Profil hat.

Und wie zeige ich ihm das?

Micky;Maus schrieb:
Bessere Lösung ist allerdings das ATI Tool aus dem Autostart von Windows zunehmen. Dann läuft deine Grafikkarte auf jeden Fall wieder im Standard-Takt!

Und wie mache ich das? Deinstallieren?

Micky;Maus schrieb:
Ich persönlich finde das ATI Tray Tool eh besser. Ergibt bei mir bessere Ergebnisse!

Ich bin froh wenn ich meine Graka wieder zum laufen bringe....
 
Oben unter Profile kannst du im Pull-Down Menu die verschiedenen Profile anklicken. Und da steht in Klammern dahinter jeweils die Taktraten also z.B.

default (GPU Mhz, MEM Mhz)

Entweder deinstallieren oder mal unter Start->Programme->Autostart nach dem Eintrag schauen bzw. man kann es im ATI Tool auch dirket angeben ob es mit Windows gestartet werden soll oder nicht. Einfach das Häckchen vor dieser Option wegmachen. Geht jedenfalls beim ATI Tray Tool!

Du kannst dir aber auch den Regcleaner runterladen, der zeigt dir unter dem Reiter Autostart alle Programme an die beim Windowsstart geladen werden.
Jedenfalls deutlich mehr als was man unter Start->Programme->Autostart sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CoD 2 ist die Schrift immer noch verschwommen.
Im ATI Tool stehen aber meine Standartwerte:
Core: 250
Memory: 200
Warum wird dann Call Of Duty 2 nicht wieder normal angezeigt?
Man muss das doch wieder hinbekommen.
Unter Autostart ist nur die Tastatur.
Im ATI Tool hab ich jetzt angegeben:
Settings => Every Time ATI Tool is launched load Profile: Default (mit Haken davor)
Regcleaner ist runtergeladen und installiert: Ich habe von ATI:

Autor | Software


ATI Technologies | Cds
ATI Technologies | CDS_ReadASICMSIError
ATI Technologies | Install
ATI Technologies | Installed Drivers
ATI Technologies Inc | ATI Drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier es dochmal mit einer Deinstallation des ATI Tools.
Dieses installiert nämlich einen Treiber auf deinem System der die Kommunikation zwischen dem ATI Tool und der Grafikkarte steuert.
Wahrscheinlich liegt da das Problem.

Nachdem du es deinstalliert hast, lad dir CCleaner runter, starte dein Windows neu und lass CCleaner drüberlaufen und dann zum Abschluss Regcleaner.
 
Micky;Maus schrieb:
Dann probier es dochmal mit einer Deinstallation des ATI Tools.
Dieses installiert nämlich einen Treiber auf deinem System der die Kommunikation zwischen dem ATI Tool und der Grafikkarte steuert.
Wahrscheinlich liegt da das Problem.

Nachdem du es deinstalliert hast, lad dir CCleaner runter, starte dein Windows neu und lass CCleaner drüberlaufen und dann zum Abschluss Regcleaner.

Ich habs zwar schon mal deinstalliert aber das mit dem Treiber ist mir danke mach ich gleich mal.

EDIT: bei CCLeaner heißt es wenn ich auf starte CCleaner klicke "Das wird die Datein von Ihrem System löschen" sind das die mit Haken? Dann wäre ja alles weg.
Bei Problembehebung hat CCleaner einen Fehler bei ATI Tool gefunden ich geh mal auf "Fehler beheben" hoffentlich ist das das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei CCleaner erstmal auf Probleme->Nach Fehlern suchen gehen und dann die Probleme beheben lassen und dann auf Cleaner gehen um den restlichen Datenmüll zu entfernen.

Wie gesagt lass danach nochmal RegCleaner drüberlaufen bzw. auch das Programm RegSeeker (Download unter : http://www.pcfreunde.de/download/detail-4742/regseeker.html
ist sehr gut um solche RegLeichen zuentfernen)
 
Micky;Maus schrieb:
Du kannst bei CCleaner erstmal auf Probleme->Nach Fehlern suchen gehen und dann die Probleme beheben lassen und dann auf Cleaner gehen um den restlichen Datenmüll zu entfernen.

Wie gesagt lass danach nochmal RegCleaner drüberlaufen bzw. auch das Programm RegSeeker (Download unter : http://www.pcfreunde.de/download/detail-4742/regseeker.html
ist sehr gut um solche RegLeichen zuentfernen)

Nach dem ich WIndows neu gestarte habe konnte ich mich nciht mal merh im Forum mehr einloggen, ich glaub ich lass das, vielleicht kauf ich mir ne neue Graka, kann vielleicht das Löschen der Festplatte das Problem behben?
 
Problem BEHOBEN

Bin bei COD 2 auf optimal Systemeinstellungen gegangen und schon gings wieder
hab vor meinen Rechner zurückgesetzt.
 
Das ist natürlich auch eine Lösung. Ist mir bei der ganze Überlegung für die Lösung deines Problems gar nicht mehr eingefallen.

Hauptsache dein Rechner läuft wieder:)

Viel Spaß beim zocken
 
Micky;Maus schrieb:
Das ist natürlich auch eine Lösung. Ist mir bei der ganze Überlegung für die Lösung deines Problems gar nicht mehr eingefallen.

Hauptsache dein Rechner läuft wieder:)

Viel Spaß beim zocken

Man sollte die einfachen Lösungen in Zukunft zuerst versuchen :D, aber danke für deine Tipps!
 
Zitat von 911_Emergency
Man sollte die einfachen Lösungen in Zukunft zuerst versuchen


Ja da gebe ich dir recht:D Warum einfach wenn es auch schwierig geht;)

Vielleicht helfen/nützen dir die Programme ja mal wann anders.
 
Micky;Maus schrieb:
Ja da gebe ich dir recht:D Warum einfach wenn es auch schwierig geht;)

Vielleicht helfen/nützen dir die Programme ja mal wann anders.
Wie man sich doch täuschen kann... funktioniert doch nicht :heul: so ein mist bringst die Festplatte zulöschen?
 
Dann würde ich jetzt mal probieren den Catalyst-Treiber sauber zu deinstallieren dann den neusten Catalyst-Treiber installieren..

Weißt du wie man Catalyst-Treiber komplett und sauber vom System entfernt?
 
Micky;Maus schrieb:
Dann würde ich jetzt mal probieren den Catalyst-Treiber sauber zu deinstallieren dann den neusten Catalyst-Treiber installieren..

Weißt du wie man Catalyst-Treiber komplett und sauber vom System entfernt?

Also ich hab jetzt den Treiber meiner Grafikkarte deinstalliert und noch mal neu drauf und siehe da es funktioniert (100%) wieder einwandfrei! Beim nächstenmal sollte man sich wirklich auf das Einfachste und primitivste beschränken.
 
Das stimmt. Hauptsache es läuft jetzt wieder rund. Hoffentlich auf morgen noch:D

Falls du mal wieder übertakten willst, dann rate ich dir trotzdem das ATI Tray Tool zu verwenden und nicht das ATI Tool.
 
Micky;Maus schrieb:
Das stimmt. Hauptsache es läuft jetzt wieder rund. Hoffentlich auf morgen noch:D

Falls du mal wieder übertakten willst, dann rate ich dir trotzdem das ATI Tray Tool zu verwenden und nicht das ATI Tool.

Vom Übertakten lass ich lieber die Finger, im schlimmsten Fall kauf ich mir dann ne neue Grafikkarte.
 
Zurück