• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auch der Spiegel lobt GTA IV

day

Bekanntes Gesicht
Bei meiner Antwort fehlt das Wort "sich"...

Na? Wer findets raus? :D

es geht doch nur ums geld...wie immer in diesem land denn wenn es nicht so gut verkauft worden wäre würden sie es böses killerspiel nennen und schreiben wie sehr es die jungen kaputt macht...
traurig aber wahr...:autsch: peace tuareg

Ich bin auch am grübeln, weshalb der Spiegel GTA IV den Lorbeerkranz aufsetzt :confused:.

habt ihr eigentlich schon mal andere spielerezensionen auf spiegel.de gelesen?
scheinbar nicht.

die kommentare zu dieser rezension sind übrigens hervorragend und auf einem sehr schönen niveau!
wer die zeit hat sollte sich unbedingt einmal durch die mittlerweile gut neun seiten kämpfen, lohnt sich meiner meinung nach absolut! :hoch:

Ich stehe der überaus hochlobenden Kritik des Spiegels misstrauisch gegenüber. Wollen sie neue und junge Leser damit einfangen?! Kurswechsel?! Der Spiegel selbst berichtete mehrmals über die Sinnlosigkeit von sog. Killerspielen und der Gewaltverherrlichung dieser und verteufelte pauschalisierend das gesamte Spielegenre.
Einen Menschen, wenn auch nur virtuell, zu töten wird doch moralisch nicht "besser", nur weil es auf einmal einen Grund (Auftrag, Bösewicht, etc.) dafür gibt....

Es geht doch nur um den Mainstream. Das Spiel bricht Rekorde und es wird davon geredet. Ist doch klar, dass diese Blätter mit auf den Zug springen um abzusahnen. Wenn jemand, der nie die BILD liest, in den Laden geht und dort einen positiven Artikel über GTAIV abgedruckt findet, dann kauft er sie vielleicht. Bei anderen Spielen lohnt sich das nicht, weil sie nicht so oft verkauft werden. Aber hier ist nun für die die Chance auch in der Spielergemeinschaft Geld zu machen.
Aber ich glaub nicht, dass dies lange anhält.
Im Moment ist es ruhig, aber sobald wieder ein irrer Amok läuft, werden die, die im Moment so positiv berichten wieder sagen: Das unglaublich brutale Killerspiel GTAIV war Schuld.
Es kommt halt immer drauf an, was im Moment gerade "IN" ist.
Und das heißt: Wir sollten hoffen, dass es mehr Spiele wi GTAIV gibt, damit diese Welle ein wenig länger anhält.

Zurück