Auf der deutschen PS3 laufen weniger alte Spiele!

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
wow wow wow, wird Sony übergeschnappt?? Zuerst warten lassen und dann noch ne andere Konsole?? und dann noch teurer?? Langsam geht mir Sony auf die Nerven....
 
Was soll denn das von Sony. Zwar werde ich keine PS2 oder PS1 Spiele auf der PS3 spielen, falls ich sie mir hol. Aber ich find die Benachteiligung gegenüber den Amis und den Japanern total unfair, obwohl Europa für Sony viel wichtiger ist.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann

Also so langsam reichts ja mit den Negativmeldungen für Europa bezüglich der PS3.

Mass teurer als In Ami-Land und Japan
Weit später erhältlich
Evtl. ohne Blu-Ray Gutschein
und jetzt auch noch die abgespeckte (wenn manns beim Namen nennt) Kompatibilität mit alten Games? :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muahahaha. It's a Sony. :D

Naja, aber mal ernsthaft? Fühlt man sich da nicht verarscht? Ich spreche jetzt auch mal die Sony-Fans an.

Wir Europäer bekommen die Konsole zum spätesten Zeitpunkt, zum höchsten Preis, mit der niedrigsten Ausstattung. Nicht zu vergessen die ganzen Lügengeschichten.

Ich finde es auch verdächtig, dass man die Liste der funktionstüchtigen Spiele erst zum Release bekanntgeben will, wenn sich sowieso schon jeder das Ding gekauft hat.
 
Wirklich ein Trauer Spiel :-(
Überlgene mir wirklich eine PS 3 zu kaufen , da ich schon eine 360 habe :-)
Das schlimmste ist für mich der Preis ......
lg Manu
 
Edu schrieb:
Was soll denn das von Sony. Zwar werde ich keine PS2 oder PS1 Spiele auf der PS3 spielen, falls ich sie mir hol. Aber ich find die Benachteiligung gegenüber den Amis und den Japanern total unfair, obwohl Europa für Sony viel wichtiger ist.:runter:

genau, europa ist viel wichtiger - wie man auch unschwer an dem frühen erscheinungstermin der ps3 hierzulande ersehen kann....
 
Das beste ist ja, dass man diesen unschönen Punkt wieder zu kaschieren versucht, indem man behauptet, dass das Weglassen der Bauteile die Fertigung günstiger macht und die Konsole damit auch konkurrenzfähiger.

Nur: Das bekommt ganz sicher nicht der Endkunde zu spüren.
 
Bin ja gespannt, ob Guitar Hero 1 und 2 laufen. Falls nicht, dann kommt mir keine PS3 ins Haus. Nervig ist für mich als pozenziellen Kunden vor allem, dass auf der angegebenen Webseite vor dem 23. März NICHTS bekannt gegeben wird. Sehr uncool. Hätten sie mal besser tägliche Updates eingerichtet, wie weit sie mit der Software-Emulation sind.

Kleiner Tipp, Sony: Fragt mal die Jungs von bleem!, die ihr damals in den Bankrott geklagt habt. Die konnten eure PS2 nämlich hervorragend emulieren...
 
Florian Stangl schrieb:
Kleiner Tipp, Sony: Fragt mal die Jungs von bleem!, die ihr damals in den Bankrott geklagt habt. Die konnten eure PS2 nämlich hervorragend emulieren...

von bleem gabs einen ps2- emu ?
das wär mir neu . :confused:
 
Bleem war toll! Doch eines Tages hat's auf keinen PC mit keinem Spiel mehr funktioniert :(

Naja... und so langsam komme ich immer weiter vom vorhaben ab, mir ne PS3 zu holen!
Ich war eh nie 100%ig sicher, aber jetzt habe ich immer mehr Zweifel..
Und nur wegen Gran Turismo kauf ich mir bestimmt keine PS3! Dann kommt halt doch wieder ein neuer PC her...
 
Also ist echt ne Frechheit uns Europäer immer und überall wo's nur geht über den Tisch zu ziehen. Der angebliche Weltweite Launch ist ebenso geplatzt wie die billigere Variante. Und jetzt emuliert die PS3 natürlich nur in Europa die Spiele schlechter als sonst wo :runter: . Hallo?! Sony will in Europa fast die meiste Kohle machen und dann kommt schon wieder so ne Negativmeldung, langsam reichts mir echt :autsch: !. Nur im die PRoduktionskosten zu senken, ist die Emulation der PS2-Games schlechter; und woran merkt das der Kunde bitte, dass sie billiger produziert wird ?! Also am teureren Preis bestimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt überrascht mich diese Meldung überhaupt nicht mehr.
Das Ganze passt ja hervorragend zu Sonys Europapolitik:
Hoher Preis, ordentliche Verspätung, vergleichsweise wenig Konsolen zum Start und jetzt das!

Da stellt sich die Frage: Why change a winning system?
Wieso wurde die 98%-ige Abwärtskompatibilität, die in den USA und Japan erreicht wurde, bei uns gesenkt?
Spürt der Endkunde preislich denn etwas von dieser Reduzierung?

Ich glaube nicht...
 
geht mir langsam echt aufn sack...

Hallo Sony?!, die drehen langsam echt am rad!:autsch:

ich glaubs ja wohl nicht was soll das?

Mann sieht doch schon auf der 360 das das mit der Softwareemu mehr schlecht als recht klappt.

Und von wegen Produktionskosten senken! die Chips kosten doch eh nur en äppel undn ei.

Das sind auch gründe warum ich mir 3mal überlegt hab mir das Gerät zum Launch zu holen und nun doch bis weihnachten warte ( is vielleicht dann schon billiger:confused: ).

Bis dahin gibts ja noch FF12 un God of War 2.:huh:


gez.


nTwKr
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei der Xbox360 doch auch so wie bei der europäischen PS3, oder?

Sagt mir bitte wenn ich mich irre, aber müsste es durch die Software Emulation dann nicht möglich sein, die alten Spiele in 720p oder 1080p hochzuskalieren?

An sich finde ich die Nachricht nicht so dramatisch wir alle hier, schließlich will ich auf der PS3 hauptsächlich PS3 Spiele zocken, was schon bei der PS2 damals so war. Ich habe vielleicht ein oder zwei mal ein PSone Spiel in 5 Jahren in die PS2 gelegt...
Und wenn da steht, dass weniger Spiele unterstützt werden, dann werden die genau wie bei der Xbox360 erstmal die erfolgreichen und beliebten Spiele zum Laufen bringen.
 
Bonkic schrieb:
genau, europa ist viel wichtiger - wie man auch unschwer an dem frühen erscheinungstermin der ps3 hierzulande ersehen kann....
Die PS3 wird in Japan kaum gekauft, es liegen viele PS3 in den Läden ohne das sie jmd kauft.
In Amerika ist es schon wieder etwas besser, aber:
In Europa werden sie am meisten verdienen. Die PS3 ist die am meisten vorbestellte Konsole aller Zeiten in Europa, und nur die Europäer sind gewollt, soviel Geld für ne Konsole zu zahlen.
 
Overcrook schrieb:
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei der Xbox360 doch auch so wie bei der europäischen PS3, oder?

Sagt mir bitte wenn ich mich irre, aber müsste es durch die Software Emulation dann nicht möglich sein, die alten Spiele in 720p oder 1080p hochzuskalieren?

An sich finde ich die Nachricht nicht so dramatisch wir alle hier, schließlich will ich auf der PS3 hauptsächlich PS3 Spiele zocken, was schon bei der PS2 damals so war. Ich habe vielleicht ein oder zwei mal ein PSone Spiel in 5 Jahren in die PS2 gelegt...
Und wenn da steht, dass weniger Spiele unterstützt werden, dann werden die genau wie bei der Xbox360 erstmal die erfolgreichen und beliebten Spiele zum Laufen bringen.

Die Xbox360 emuliert nur mit Software. Der Unterschied ist aber der, dass Microsoft die nicht optimale Abwärtskompatibilität nie verschwiegen hat und es allgemein bekannt war, dass die Xbox360 nicht jedes Xbox-Spiel abspielen kann. Sony hingegen hat eine fast 100%ige Abwärtskompatibilität versprochen und so mal wieder jeden verarscht.

Hätte Sony das frühzeitig bekanntgegeben, wären die Reaktionen vielleicht nicht gar so schlimm.
Aber Sony-Fans lassen nunmal alles mit sich machen und sind trotzdem zufrieden.
Bevor man jetzt auf mich einprügelt: Ich hatte auch drei Sony-Konsolen (PS, PS2, PSP).
 
:motz: :autsch: :mad: :runter:
Die haben wirklich einen Schaden!
Kann man seine Wut nicht irgendwie direkt an Sony richten??
Ich frage mich ob die wissen was wir alle über die Sachen die Sony in letzter Zeit reisst denken!
Ich will fluchen.
 
Fortinbras schrieb:
Sony hingegen hat eine fast 100%ige Abwärtskompatibilität versprochen und so mal wieder jeden verarscht.

Wieso? Das haben sie vor dem USA & Japan Launch versprochen und auch eingehalten.

Fortinbras schrieb:
Hätte Sony das frühzeitig bekanntgegeben,

...hätte das an der Abwärtskompatibilität auch nix geändert und an den Reaktionen erst recht nicht. Oder hast du irgendwo letztes Jahr gelesen "Ist echt scheiße mit der Abwärtskompatibilität bei der Xbox360, aber ich find's echt voll toll dass sie das jetzt schon sagen!!!" ?

Fortinbras schrieb:
Aber Sony-Fans lassen nunmal alles mit sich machen und sind trotzdem zufrieden.

Ist auch mein Recht zufrieden zu sein wenn mir die Abwärtskompatibilität einfach nicht wichtig ist.
 
Zurück