Auf was für Kisten spielt ihr so?

MadiX. schrieb:
Tja, zu wenig für volle Details auf 1440x900 :( (ok, bis her nur bei Oblivion, aber bei Gothic 3 wohl auch)

Meiner meinung nach unterstützt gothic3 kein breitbild, oder irre ich?
falls g3 also kein breitbild unterstützt, würde man doch bei einem Widescreen-TFT balken am rand haben, oder wie geht das dann?
 
-[toitoi]- schrieb:
Ganz schöne NVidia/AMD Kombi-Übermacht hier!

Da haben echt die Falschen fusioniert...;)

Naja, bis vor kurzem waren AMD CPUs halt die sinnvollste Lösung für Zocker. Genauso wie nVidia irgendwie die interessanteren Grafikkarten in den spannenden Preisklassen zu bieten hatte. ATI hat da etwas gepennt und gerade die 150-200 Euro Preisklasse ignoriert.
 
OG Mike schrieb:
Meiner meinung nach unterstützt gothic3 kein breitbild, oder irre ich?
falls g3 also kein breitbild unterstützt, würde man doch bei einem Widescreen-TFT balken am rand haben, oder wie geht das dann?
Nö, Gothic 3 ünterstüzt kein Widescreen, man kann nur hoffen, dass man das per Hand ändern kann.
 
Oh ja, Schwanzvergleich, bin ich dabei :ugly:

AMD Athlon64 3700+ "San Diego" @ 2750MHz (--> fast FX-57!)
Gigabyte 7800GT @ 450/1150 (+40Geo) [in manchen Spielen geht auch 470/1200 ohne Bildfehler und dann habe ich auch nochmal gut 100P. in 3DMark06!]
2x 1024MB DDR400 MDT CL 2,5 @ Dualchannel
Asus A8N-E

für den Rest bin ich jetzt zu faul, geht doch einfach auf meine Sysprfilseite !

-> http://www.sysprofile.de/id7413
 
Nun ich mit meiner alten AGP-Kiste:

Northwood 2,[email protected] mit Big Typhoon von Thermaltake
X800XL mit Zalman VF-900 (Standardtakt, der normale Cooler wahr mir zu laut)
2x512MB Kingmax Hardcore DDR500@DDR500
200GB Seagate IDE HDD
Abit AI7 (mit i865 Chipset)
Hercules Gamesuround Fortissimo 7.1
Enermax 465W Netzteil
Iiyama Pro435S - 17" LCD
Tastatur - ne alte Compaq PS/2 Tastatur
Maus - M$ Intelli Explorer


Alles in allem immer noch zufrieden (da ich sowieso momentan kein Geld uebrig hab...). Und das ganze hat schon mehr als einundhalb Jahre auf dem Buckel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein alter Rechner ja leider verstorben ist musste ich mir einen neuen Rechenknecht anschaffen. Und das ist drin:

Asus M2N-E
AMD Athlon 64 X2 3800+
ATI Radeon X1900XT
2 GB DDR2-800 Ram von Corsair
230 GB HDD Seagate + 80 GB HDD Seagate
LG DVD-Brenner
Enermax Liberty 500W Netzteil
Chieftec Gehäuse der GX Serie
im Moment noch Onboard Sound mit Logitech 2.1 System
19" Röhrenmonitor
Logitech MX518 Maus und Logitech Classic Keyboard
 
Mein Teil:

DFI LanParty UT nF4 Ultra D
AMD Athlon 64 3700+ SanDiego @2500MHz.
1024 MB Kingston Hyper X (Wird nächste Woche verdoppelt)
Samsung SpinPoint 80GB
MSI NX 7900 GTO-T2D512E (echt cooles Teil)
520 Watt Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptrechner : (näheres in der Sig)

Chieftec CA-01BL-BL-B-OP Mesh-Big - blau/schwarz (Tower) + Schallgedämt
AMD 4800+
Asus NForce4 SLI Deluxe
AMD 1800 XT (kommt in den Lan Rechner da durch eine 1950XTX ersetzt wird)
2GB Ram MDT
1.5TB HD (insgesammt)
21 Zöller von Sony (1600*1200@100Hz ist was feines)
Deluxe Tastatur & MX 518 Maus

Lan-Rechner
Chieftec Midi-Tower
AMD 3800+
ASRock Dual SATA
AMD 8500Le AGP (die 850 Pro wurde verkauft)
1GB Corsair Ram
ca 450GB HD (insgesammt)
17 Zöller von Vobis (1024*768@85Hz sorgt für Augenkrebs )
(alte) Deluxe Tastatur & MX 500 Maus
 
Ich hab den PC:


-AMD X2 Dual Core 4400+
-Asus A8N Premium SLI
-Geforce 7800 GTX (bald hol ich mir noch eine zweite)
-Creative Soundblaster X-Fi Fatalaty
-1,5 GB Arbeitsspeicher (bald 2GB DDR2-800er von Kingson)
-200 GB S-ATA Samsung Festplatte
-usw.
 
Lo and behold:

-AMD Athlon XP 1600+
-512 DDR-333
-ECS L7VTA (Sockel A)
-Elsa Gladiac 721 GF3 Ti200 64 MB
-80&40HD Western Digital IDE
-Creative Soundblaster Live! Value
-17" Fujitsu CRT
 
Mein "HomePC"

AMD Sempron 64 3000 @ 3300
Geforce 7600 gt xxx edition
1 GB Ram
40 GB Festplatte
ab Freitag 320 GB Maxtor 16 mb festplatte

Also trotz des schwachen Prozessors kann ich alle Spiele wie Call of Juarez, Oblivion, Battlefield 2 oder Just Cause mit vollen details 1200 er auflösung und antialiasing & anisotrophischen filterung spielen.
 
Also ich spiel auf:

AMD Athlon 64 AM2 3500+
GeForce 7900 GT
2 GB RAM
250 GB Sata2 Samsung
 
Mein PC:

Fujitsu Siemens Scaleo P

AMD Atlon 64 3500+
1024 MB DDR RAM
250 GB Festplattenspeicher
ATI Radeon X700
DVD LW
2.1 Sound
usw.


Bin recht zufrieden damit!:) :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 (Prescott)
3,2 GHz
Radon X740XL PCI
300GB
1024 MB DDR RAM
Monitor 19 Zoll TFT 8ms

P2
450 MHz
16 MB Elsa ERASER II
27GB Maxdata
256 MB Arbeitspeicher
Monitor 19 Zoll TFT 8ms
 
X2 3800+ (im dummen E4-Stepping, wie ich beim Blick auf die Rechnung heute feststellen musste)
1GB DDR CL2,5
ASRock DualSATA2
62,5
GB HDD (irgendsowas, keine Ahnung, jedenfalls viiieel zu klein)
X1900XT (die mir das NT verdeppert hat - OK, es läuft noch, aber die Umtauschvorbereitungen laufen)
Bin zufrieden mit dem Teil. (Abgesehen
davon, dass es dauernd irgendwelche Probleme a) mit der Hardware oder b) mit der Software gibt, die er nicht verstehen will - ach ja, c) die Kühlung. Es musste auf ner LAN mal n Ventilator herhalten - der PC stand aber auch in der Sonne - heiß!)
 
Mein PC

Prozessor:AMD 64 3200+(auf 2,0 getaktet)
Grafikkarte:Ati Radeon x1300 pro 256 mb (scheissteil :(
RAM:1024 MB DDRRAM PC 400
Festplatte:160 GB Samsung SATA II
Mainboard:Gigabyte K8NMF-9 -Nforce4 Chipsatz
Netzteil 450W Levicom X-Alien Netzteil
Tastatur:Logitech Deluxe
Maus:Razer Diamondback Plasma Blue
Fazit:Also Graka is net so dolle und der CPU au net,zumindestens net der Takt aber ich weiß net wann ich nen neuen PC bekomme und deswegen will ich erstma net übertakten.Naja 160 GB ist au net so riesig aber es reicht :)
 
Zurück