• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

aufrüsten?

blackfighter

Benutzer
Ich hab en Problem. Ich weiß nicht ob ich meinen, jetzt schon ein bischen älteren computer noch aufrüsten soll. würde es sich noch lohnen oder wäre ein neukauf angebracht. ich könnte nur so 600€ aufbringen. was schlagt ihr vor?

hier ein paar daten zu meinem computer:

mainboard: MSI MS-6712
CPU:AMD Athlon xp 2000+ (socket A(462)) (ca. 1,6 ghz)
grafikkarte: Geforce Fx 5200
festplatte: 100 gb
arbeitsspeicher: 256 mb DDR

PS: Er soll vor allem zum spielen genutzt werden.

Verkauf die Kiste (200-250 Euro im örtlichen Kleinanzeigenmarkt, mit glück auch mehr) und besorg dir was neues.. Für 600 Euro gibts schon halbwegs anständige Systeme, wenn du die 250 für deinen aktuellen Rechner draufpackst kannst du schon was gutes kaufen :D .. Siehe auch der Thread mit den Beispielkonfigurationen..

mehr kann man nicht mehr sagen, dass System ist einfach zu veraltet um noch irgendwelche Hardware weiter nutzen zu können. ;)

Schließe mich an. Die Grafikkarte und die CPU ist für kommende Spiele einfach zu mau.

bin auch dafür, dass cpu und graka viel zu schlecht ist. Hab ein athlon64 3500+ und ist teilweis schon zu langsam. Wenn ich nochmal die Wahl hab würd einen AMD Athlon64 X2 Box kaufen. und wenigstens noch a 7600GS mit 512MB

Statt der 7600GS mit 512 MB lieber die 7600GT mit 256 MB .. Das wäre die deutlich schnellere Lösung. Merke - es kommt nie nicht auf den Speicher an, die Geschwindigkeit zählt.

Input Inc. schrieb:
256MB sollten es heutzutage aber schon sein.

Hat niemand bestritten. Brauchbare Grafikkarten gibt es auch nicht mit weniger. Aber 512 MB bei einer Mittelklassekarte wie der 7600GS ist übertrieben und wird nicht genutzt - nur teuer bezahlt.

Dod schrieb:
Hat niemand bestritten. Brauchbare Grafikkarten gibt es auch nicht mit weniger. Aber 512 MB bei einer Mittelklassekarte wie der 7600GS ist übertrieben und wird nicht genutzt - nur teuer bezahlt.

Genau so ist es.

Da der Sockel 939 dieses Jahr ausläuft, werden noch viele Preissenkungen kommen.

Zurück