Aufrüstungshilfe und -empfehlung

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz,

Habe in Kürze vor, mir Windows 7 zuzulegen, da mir Vista so ziemlich auf den Sack geht.

In Kombination mit Windows 7 habe ich mir überlegt, nebenbei auch einen neuen Arbeitsspeicher zu besorgen, weiß aber nicht, wie groß die denn sein soll (zur Zeit habe ich eine 512 MB RAM).
Ich nutze meinen PC NICHT zum Spielen! (Ausnahme: C64 Classix und der Gleichen)
Eher surfe ich im Internet, nutze das ganze Programm des Windows Office, habe sehr viele Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf dem PC, die ich des Öfteren nutze und anwende.

Mein System:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,20 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB
Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem

Nun meine Fragen:

  • Wie groß sollte der Arbeitsspeicher für diese Anwendungen sein? (Falls es relevant ist: Ich nutze den PC täglich 1-3 Stunden)
  • Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es verschiedene Typen?
  • Wird der Arbeitsspeicher selbst erkannt oder brauche ich Treiber (die mitgeliefert sind)?
  • Welche Marke ist in dieser Kategorie besonders zu empfehlen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich leider nur ein Noob in solchen Sachen bin.
 
Dein Vista läuft unter 512 MB RAM? Mit welchem Weihwasser ahst du den PC gesegnet? Ich dachte Vista braucht mind. einen Gigabyte
 
Dein Vista läuft unter 512 MB RAM? Mit welchem Weihwasser ahst du den PC gesegnet? Ich dachte Vista braucht mind. einen Gigabyte

Benedikt kam mal auf'n Kaffee und hat mal kurz bei Google was gesucht und anschließend sein Segen abgegeben. :D
Scherz bei Seite, ich weiß es nicht.. es läuft, ziemlich dreckig, aber es läuft.. ich habe ja auch keine Vergleiche wie es mit einem GB laufen würde. Habe den PC so erworben, Fujitsu Siemens..

Kannst Du mir meine Fragen beantworten?
 
Ich weiß leider nicht die Systemanforderungen von Win 7, du solltest in Google aber fündig werden. Was ich weiß ist, dass Win 7 weniger Kapazität schluckt als Vista
 
Also ich habe soeben erfahren, dass Windows 7 1 GB Arbeitsspeicher braucht bei 32 Bit.
Das heisst, ich solle mir einen 1 GB Arbeitsspeicher zulegen...

Und worauf sollte ich beim Kauf achten? Passt jeder Arbeitsspeicher in meine Mainboard?
 
Schau erst mal was für ein mainboard du hast und dann bis wie viel RAM MHZ dein Mainboard Unterstüzt und dann schau mal ob du DDR oder DDR2 hast aber du hast wahrscheinlich DDR RAm
 
Windows7 läuft auch mit weniger RAM. Ich habe einen PC mit 512 MB am laufen, bringt aber keinen Spaß. Kauf dir ein Modul mit 1GB, zusätzlich zu deinem RAM. Wahrscheinlich wirst du DDR1 benötigen.
 
Zurück