Ausblick: Spiele nächstes Jahr bzw. der nächsten Jahre?

jan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
0
einen schönen sonntag miteinander,
durch ankündigungen, previews, trailer etc schwirren oftmals so viele titel durch die gegend, daß man es doch auch mal in nem thread ordnen kann
also was ist derzeit in der mache, was davon machte bis jetzt auf euch ne interessanten eindruck, welcher titel ist vielleicht mittlerweile verloren bzw verschollen gegangen?

im sektor rollenspiel hab ich die auf meinem zettel (na eigentlich is es ne exe tabelle...)
zuversichtlich bei:
the witcher
hellgate
schwarze auge drachensang
silverfalls
loki
mage knight
jade empire
könnte bestimmt was sein:
legend hand of god
two worlds
grotesque
dragon age





naja bei action hab ich die auf dem zettel
zuversichtlich bei
ut2007
quake wars
bioshock
armed assault
sabotage (vorher sabotage 1942)
prism (weil rebellion, die mag ich besonders)
eragon
assassin´s creed
könnte bestimmt was sein:
crysis
alan wake
stalker
stranglehold
elveon
deadlands (von den chrome leuten)
chrome2
mal sehen:
time shift (das ist echt in der versenkung verschwunden...)
operation flashpoint 2 (da war noch von codemasters auch irgend jemand drangesetzt oder?)
fall of liberty
project offset
evil death
my worst day ww2
schwarzenberg (deutsche entwickler, seit jahren nix gehört, scheint verschollen)
rat hunter
you are empty
city of the death
diabolique -jetzt- infernal
monster house
the mark
rage hard
open season
crossfire
cell factor
all point bulletin (gta clone - pc version noch nicht fest)
la noire (gta clone - pc version noch nicht fest)
inhabited island prisoner of power
necrovision
alliance the silent war (mp shooter)
warpath (mp shooter)
haze (mp shooter)
huxley (mp shooter)
parabellium (mp shooter)
frontlines fuel of war (mp shooter, soll soloteil haben...)

in sachen taktik/strategie bin ich im grunde nur am nächsten c&c teil interessiert ;)

was habt ihr so auf euren "unter beobachtung"´s listen? oder könnt ihr in meiner liste titel finden, wo feststeht, daß die endgültig eingestellt wurden (daß ich halt ein paar "leichen" ausmisten kann ;))?
 
also was ich mir kaufen werde und was ich fuer mich fuer interessant halte ist doch deutlich weniger als Du da aufgezaehlt hast (gibt es fuer dich ueberhaupt was uninteressantes? ;)

zu kaufen geplant habe ich

Test Drive Unlimited
Supreme Commander
Fable 2 (falls es eine PC-Version geben sollte)
Herr der Ringe Online - Schatten ueber Angmar (weiss jetzt garnicht ob es noch dieses Jahr rauskommen soll. So als Uebergang bis Age of Conan kommt)
Age of Conan: Hyborian Adventures (so als Uebergang bis Warhammer Online endlich rauskommt ;))
Warhammer Online - Age of Rekoning

Interessant finde ich (aber bisher ohne feste Kaufabsichten, auch aktuellere Titel)
Two Worlds
Das Schwarze Auge - Drakensang
Railroads
Eragon
Silverfall
Mage Knigth Apocalypse
Jade Empire
The Island - The Earthling
Bioshock
Virtua Tennis 3
Spore

glaube das war es soweit aus meiner Sicht
 
Jefferson schrieb:
also was ich mir kaufen werde und was ich fuer mich fuer interessant halte ist doch deutlich weniger als Du da aufgezaehlt hast (gibt es fuer dich ueberhaupt was uninteressantes? ;)
oh was ich aufgeführt habe will ich mir nicht alles kaufen
bestes beispiel timeshift, da bin ich nur am drum herum interessiert
es wurde in zig previews sowas von aufgeblasen, dann kam die demo die zeigt wie schwach und eintönig das gameplay ist, nun warte ich, wie sich die previewschreiber in den tests äußern, sowas finde ich halt auch interessant ;)

oder alan wake, das ist gerade darum interessant weil es zwar schon viele previews gab, die aber meist nur anhand ein paar bildern (bewegte und screens) gemacht wurden, wo mehr vermutet als beschrieben wurde

bei elveon bin ich gespannt wie es am ende verkauft wird, vormals immer unter rollenspiel gehandelt kam es mir auf der gamesconvention eher wie ein prügelspiel vor (die ja auf pc nicht so das standig haben)

will sagen, bei vielen titeln interessiert mich eher die noch zu erwartenden berichterstattungen, die tests und die reaktionen der spieler

"als spieler" bin ich in erster linie an bioshock, armed assault, prism und
sabotage und den rollenspielen interessiert ;)

was in letzter zeit oft durch pc magazine ging war der titel kayne&lynch, steht eigentlich fest, daß dieses ding, was als kommender konsolentitel auf messen preise abgeräumt hat, als pc version kommt oder schießen die magazine da erstmal ins blaue?
 
Auch nen schönen Sonntag
Ganz oben auf meiner Kaufliste stehen
-Spore
-Warhammer Online
-Assasin Creed
-und Two Worlds
-C&C 3

Spiele, die ich mir aunschaune werde, Demo spielen bzw. aus der Bücherrei ausleien werde:
- DSA 4
-Die Siedler 6
-Grotesque
-Sacred 2
-Simon the Sorcerer 4
-The Witcher
-World in Conflict
Andere werden sich ergeben

@Jan: Was ist denn eine .exe Tabelle?
 
Da fehlt aber immer noch der gekrönte Champion in Sachen Vorschau. Ein Spiel das einen ganzen Stapel von DVDs braucht und mittlerweile auf keine Festplatte mehr passt aber sobald die ersten Terrabyte Platten auf dem Markt kommen wird es endlich soweit sein: Duke Nukem Forever, die Mutter aller Spiele rückt in greifbarer Nähe. Zwar wird die Spielzeit mit 5 Stunden etwas kurz sein aber das ist doch kein echter Kritikpunkt ?!:lol:
 
Darlek schrieb:
Da fehlt aber immer noch der gekrönte Champion in Sachen Vorschau.
hmmm, neeee, der duke hat wenig previews bekommen, allerhand news ja, aber die letzte vorschau ist schon fünf jahre her (jedenfalls so als sind die frischesten bilder ;-), wenn irgend eine windige inet seite damit noch previews gemacht haben sollte, dann zählt das in meinen augen nicht richtig)

der könig in sachen vorschau ist stalker, ganz klar weil dort die leute ständig dokumentieren wollten, daß der titel "so gut wie fertig" sei und nur noch testläufe hinter sich zu bringen sind

platz 2 in der preview sparte hat für mich team fortess 2, wo die kommenden gameplay ideen schon jahrelang so ausführlich erklärt wurden, daß sich einfach andere entwickler die ideen schnappten (commander modus- söldner, battlefield reihe)
und jetzt müssen sie auf krampf was neues aufbieten und machen auf comik figuren ;)

aber zurück zum duke, mal sehen, dachte seit 2003, daß die sich 2006 als ziel setzen (10 jahre duke 3d) aber vielleicht versuchen sie es 2007 (das wären dann 10 jahre seit erster verkündung von dn4ever)
daß sie dieses jahr entgegen den versprechungen vom vorjahr nichts auf der e3 gezeigt haben fand ich dann aber schon ärgerlich :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nicht viel was mich angesprochen hat und wirklich zuversichtlich gestimmt hat in Previews ect.

Bei Rollenspielen ists bisher Silverfall, bei Hack/Shoot`n Slay Hellgate und hm naja das neue Neverwinter Nights sieht ganz nett aus, sonst Nada. The Witcher scheint ein stinknormales RPG zuwerden wie viele andere auch, abgesehen das der super duper gut gebaute und ach so tolle hero jetzt weisse lange haare hat.

Shooter:
In jedem Fall Duke Nukem Forever, wen intressierts schon ob es gut oder schlecht wird? Das Ding ist ein Mythos geworden, das spuckt in den Köpfen schon länger rum als ein Half Life! Das Ding würd ich mir sogar ins Regal stellen wenn es das schlechteste Spiel der Geschichte wird, nur um meinen Kindern zusagen "Schaut mal, auf dieses Game wartete man Äonen, es ist eine Legende!
Bioshock und Alan Wake stehen ansonsten auch noch auf meiner Liste und Crysis wird sicher nen nettes Ding für Zwischendurch. Was mich sonst noch anspricht: Das Reich 2005 (oke ist wohl geschichte das Game, aber es sah cool aus^^ Damals jedenfalls) und natürlich...Wolfenstein 2!!!
Ansonsten steht ganz oben aufjedenfall "Stranglehold", ich warte schon lange auf so eine neue Art Max Payne.
Verdammt intressant klingt für mich immernoch "The Outsider", das sicher nächstes oder übernächstes Jahr kommt. Diese lebendige, riesige Spielwelt wo es wirklich Konsequenzen geben soll und auch Medien eine Rolle spielen, klingt verdammt intressant.

Adventures:
Der neue Geheimakte Teil scheint sehr intressant zuwerden (weiss nit obs da echt schon Previews gab, aber News in jedem Fall)
Runaway 2 (auch wenn ich es den Entwicklern immernoch nicht verzeihe aus Brian so einen Surfertyp zumachen buärghs)

Schwertkampf:
Elveon, ist ja das einzige vorerst seiner Art.^^

MMORPG:
Nichts, sieht alles mistig aus

Strategie:
Supreme Commander (auf nichts warte ich in dem Bereich)
Command and Conquer 3
 
jan schrieb:
all point bulletin (gta clone - pc version noch nicht fest)
wenn du bei den anderen Spielen ne Unterscheidung SP/MP machst, dann auch hier - APB ist ein reines MMOG und soll exklusiv auf der Xbox360 erscheinen (keine Ahnung, ob exklusiv hier im Sinne von konsolenexklusiv gebraucht wird, also eine PC-Veröffentlichung denkbar wäre)
la noire (gta clone - pc version noch nicht fest)
GTA-Klon scheint mir unpassend - soll ja wohl eher storylastig im "Film Noir"-Stil daherkommen. Hoffentlich wirds so atmosphärisch wie Max Payne - die Voraussetzungen scheint es mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
[...]was in letzter zeit oft durch pc magazine ging war der titel kayne&lynch, steht eigentlich fest, daß dieses ding, was als kommender konsolentitel auf messen preise abgeräumt hat, als pc version kommt oder schießen die magazine da erstmal ins blaue?
Der GS als reines PC-Spielemagazin hätet wohl sonst das Spiel nicht previewt, wenn es nicht auf dem PC veröffentlicht würde. ;)
 
SteaVor schrieb:
wenn du bei den anderen Spielen ne Unterscheidung SP/MP machst, dann auch hier - APB ist ein reines MMOG und soll exklusiv auf der Xbox360 erscheinen.
ja das ist auch ein hintergedanke meines threads, daß andere mal ihr wissen zum besten geben und man sich hin und wieder berichtigt
also danke für die klarstellung, hat den titel halt nur in ner news mal aufgeschnappt und in der war nichts mit mmog zu lesen

zu k&l, nun das gabs doch schon hin und wieder, assessins creep war auch schon in pc magazinen zu finden als es noch offiziell unter ps3 only lief, quasi spekulieren die magazine auf pc versionen (wenn es halt zu dem zeitpunkt nicht viel anderes zu berichten gibt ;) )
zur gamesconvention war k&l noch reiner konsolentitel, jedenfalls kam es damals so rüber
 
jan schrieb:
zu k&l, nun das gabs doch schon hin und wieder, assessins creep war auch schon in pc magazinen zu finden als es noch offiziell unter ps3 only lief, quasi spekulieren die magazine auf pc versionen (wenn es halt zu dem zeitpunkt nicht viel anderes zu berichten gibt ;) )
Aber sonst macht es doch nicht viel Sinn für die Entwickler, ein Redakteure eines reinen PC-Mags einzuladen, oder? :confused:
 
Moin!
ahso ich hab das jetz nich nach genres sortiert aba ich schreib einfach ma...
zuversichtlich bei:
Crysis
Brothers in Arms 3
Quake Wars
Two Worlds
C&C 3

meine kaufliste ist da allerdings sehr beschränkt da ich noch zu jung bin!!!:motz:
 
meine (nicht ganz komplette) liste:

sacred 2
divine divinity 2
spellforce 2 add on
titan quest add on
das 4
siedler 6
jade empire

und dann noch eventuelle add ons zu gothic 3, nwn 2 und anno 1701.
 
Sergeant schrieb:
meine kaufliste ist da allerdings sehr beschränkt da ich noch zu jung bin!!!:motz:

In dem Fall ist es natürlich interessant wie es dann ausgerechnet 3 Titel auf deine Liste geschafft haben, die wohl defintiv nur mit "ab18"-Sticker erhältlich sein werden. Oder war das darauf bezogen das du zu wenig Geld hast um dir alle "Wunsch-Titel" kaufen zu können:confused:
 
Vitek schrieb:
In dem Fall ist es natürlich interessant wie es dann ausgerechnet 3 Titel auf deine Liste geschafft haben, die wohl defintiv nur mit "ab18"-Sticker erhältlich sein werden. Oder war das darauf bezogen das du zu wenig Geld hast um dir alle "Wunsch-Titel" kaufen zu können:confused:

dann hätte er ja geschrieben:

meine kaufliste ist allerdings sehr beschränkt da ich zu arm bin. ;)
 
Was nächstes Jahr angeht, da steht ganz dick Das Schwarze Auge: Drakensang auf meiner Favoritenliste. Die alten DSA-Spiele habe ich geliebt.
Ansonsten Supreme Commander, WoW:Burning Crusade und vor allem ein paar Adventures. Da fällt mir jetzt gerade Overclocked und Reprobates ein, das neue Spiel von den Black-Mirror-Leuten.
 
ziegenbock schrieb:
dann hätte er ja geschrieben:

meine kaufliste ist allerdings sehr beschränkt da ich zu arm bin. ;)

ich geh davon aus, daß ein minderjähriger halt 3 p18 titel im jahr beziehen kann, mama drückt halt ostern weihnachten und geburtstag ein auge zug um ein geschenk zu haben worüber sohnemann sich freut
als erwachsener darf man dann soviele p18 titel kaufe wie mal will :D
 
also noch ma: ich hab nich geschriebn dass ich mir die spiele kaufn will die ich da aufgelistet hab, sondern dass ich zuversichtlich bin dass die gut werden...:motz:
 
Zurück